graka bis um die 100€

Diskutiere und helfe bei graka bis um die 100€ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hello ... was ist momentan eine der besten grakas um die 100€ will meinen 2. rechner aufrüsten und da muss jetz keine 275GTX Lightning rein wie in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarkesGS, 4. Mai 2010.

  1. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    hello ...


    was ist momentan eine der besten grakas um die 100€ will meinen 2. rechner aufrüsten und da muss jetz keine 275GTX Lightning rein wie in meinem Primär PC

    grüssle
     
    #1 MarkesGS, 4. Mai 2010
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  3. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: graka bis um die 100€

    dank dir ich werde mich wohl zwischen den beiden entscheiden :

    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30226&agid=1004

    oder

    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30223&agid=1004

    netzteil wollte ich entweder ein OCZ oder BeQuit , welche sind leiser ^^

    BeQuit? also hört sich zumindest so an .....:rolleyes::o

    EDIT: ohhh grad gesehn und das würde so verdammt guuut zu meinem case passen ,aber ist es auch gut genug ?

    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27135&agid=240

    macht nen guten eindruck , für 150Watt mehr lege ich dann knapp 80€ hin ....
     
    #3 MarkesGS, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: graka bis um die 100€

    zwischen der HD5770 und der HD5750 parkt die GTS 250
    diese zotac mit 1024 MB und nicht taktreduziert sollte genau das richtige sein
    http://geizhals.at/deutschland/a477968.html

    ich persönlich würde weder Be quiet noch OCZ nehmen
    kein OCZ weil lauter lüfter
    und kein Be Quiet, weil das gesamtpaket nicht so ganz überzeugt
    würde richtung coolermaster, corsair oder Seasonic mich umschauen
     
    #5 Mr_Lachgas, 4. Mai 2010
  6. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: graka bis um die 100€

    auch nich schlecht :)

    der rest meines system besteht aus

    Gigabyte P55m-UD4
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
    evtl. Cougar Netzteil 400W oder das 550
    i5 750

    Also das ist ja mein 2er rechner den ich mir grad zusammenbau ;) muss nich so die power haben wie mein "primär" rechner ;)
     
    #6 MarkesGS, 4. Mai 2010
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: graka bis um die 100€

    Lachgas, wo parkt die denn dazwischen?
    Die hält in allen Auflösungen hinter der 5750.^^
    Mit Bequiets hatte ich in den letzten 3 Jahren so gut wie keine Probleme.;)
     
  8. MarkesGS
    MarkesGS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: graka bis um die 100€

    also ich nehm die club3D 5770 OC

    netzteil wird das Cougar 550W sein

    speicher is klar der rest schon da .... dann kanns ja losgehen ;)

    dank euch für eure antworten
     
    #8 MarkesGS, 4. Mai 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 4. Mai 2010
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: graka bis um die 100€

    Computerbase sagt mir das was anderes.
    Ich würde mal sagen, die nehmen sich beide nicht wirklich was.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: graka bis um die 100€

    der eine nimmt lieber DX11, ich würde eher zur GTS250 greifen
    weil der Shader 5.0 zu sehr an der Grafikleistung zieht
    die GTS250 läuft da flüssiger wegen weniger effekte
    wenn DX11 karte, dann muss schon die leistung einer HD5850 her,
    weil es dann unter DX11 ja auch flüssig laufen soll
    ich bezweifel, dass DX11 mit einer HD5750 ruckelfrei läuft
     
    #11 Mr_Lachgas, 4. Mai 2010
  12. HisN
    HisN Gast

    Fragen zum Gaming-Monitorkauf

    Beobachte Deine Graka bei LOL.
    Auslastung wenn das Game anfängt zu Ruckeln nahe der 100% ... Graka das Problem
    Auslastung der Graka weit unterhalb von 95% .. Graka nicht das Problem ....

    Nicht einfach hinsetzen und sagen: Es ist die Graka (Auflösung ist zu 100% Sache der Graka) sondern nachschauen. LOL hängt bei Deiner Graka (wahrscheinlich) selbst in 4K noch an der CPU.
     
    #3 HisN
  13. HisN
    HisN Gast

    CPU Upgrade nötig aufgrund Wechsel auf RTX 3070?

    Genau so isses, denn später möchtest Du ja z.b. nicht auf LOW zocken, sondern wie Du selbst sagst auf ULTRA.
    Die Einstellungen, die ich genannt habe, sind Arbeitsaufgaben die zu 100% von der Graka erledigt werden, Du entlastest also zu 100% die Graka, aber die CPU muss weiterhin vollgas geben.
     
    #3 HisN
  14. HisN
    HisN Gast

    Wie viel % Leistung werde ich ungefähr mehr haben

    Schau auf die Auslastung der Graka.
    100%: Null Mehrleistung, die Graka ist der Flaschenhals
    90%: 10% Mehrleistung möglich
    usw und so fort.
     
    #3 HisN
  15. HisN
    HisN Gast

    RX5700 XT 100 FPS in Warzone - normal?

    Sixe44 schrieb: Ich weiß nicht so genau, ob ich dich falsch verstehe oder du nicht gelesen hast (?) Zum Vergrößern anklicken....
    Sixe44 schrieb: Die Karte ist aber ingame zu 100% ausgelastet. Zum Vergrößern anklicken....
    Sixe44 schrieb: Wie gesagt, GPU/CPU gümmeln beide bei unter 80%. Höchstens der RAM könnte noch in Frage kommen, der ist allerdings auch nur bei max. 75% Auslastung. Zum Vergrößern anklicken....

    Wenn Du Dich mal entscheiden könntest. Was denn jetzt? Im 1. Post so, im nächsten Post so^^ Ich hab auf den 1. Post geantwortet.

    Ist die Graka immer auf 100%, dann hängst Du im Graka-Limit
    Ist die Graka nicht auf 100%, dann hängst Du im CPU-Limit, Dein VRAM ist voll, Dein RAM ist voll, oder Du hast einen Limiter aktiv.

    Wobei ich die 100% eher mit 95% tauschen würde, es gibt durchaus Engines die eine Graka nicht zu 100% auslasten können.
     
    #3 HisN
  16. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte auf I7 4790K system jetzt noch upgraden?

    Du hast die Antwort nicht verstanden.
    In jedem Fall wo die CPU die Graka ausbremst, hat der User die Regler vergessen, die er benutzen könnte, damit die Graka so wenig FPS generiert, damit die CPU nicht mehr die Bremse ist. Was braucht man für einen Pippi-CPU damit man 5 FPS in meinem Beispiel oben schaft. Und schau Dir die Graka an, sie ist bei 5 FPS voll ausgelastet. D.h. sie wird nicht von der CPU gebremst.

    Will ich 100 FPS, muss die CPU die 100 FPS leisten. Kausalkette. Was die CPU nicht leistet, kann die Graka nicht rendern.

    Wenn die CPU nur 50 FPS leistet, Du aber 100 FPS haben willst, dann brauchst Du ne neue CPU. DA INTERESSIERT DIE GRAKA nicht.

    Aber ihr mischt das immer fröhlich, und wundert euch dann, warum ihr zu keinem Ergebnis kommt^^
    Aus Angst, dass die Graka ihre Leistung "verschenkt", was sie nie machen würde, wenn ihr die Regler bedienen würdet^^
     
    #3 HisN
Thema:

graka bis um die 100€

Die Seite wird geladen...

graka bis um die 100€ - Similar Threads - graka 100€

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

minecraft 1.7.10 Graka ändern?

minecraft 1.7.10 Graka ändern?: ich spiele hier auf einem Laptop minecraft hab nen i7 13700hx und ne 4070 nun hab ich mit der integrierten gpu (igpu) render Probleme in minecraft mein Laptop läuft im hybrid Modus denn wenn ich...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?: Okay also ich habe eine RTX 2060 in Kombination mit einem alten FX 8350 welcher auf 4,5GHz taktet. Meine Frage ist nun ob der Prozessor einem bottleneck darstellen kann wenn die Grafikkarte bei...
Prozessoren 27. September 2023

CPU 100% aber Nvidia Graka nur 5%?

CPU 100% aber Nvidia Graka nur 5%?: Hallo Community, hab mir ein Laptop Gekauft zum Zocken Folgende Specs: 8Gb RAM Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Intel i5-7300HQ Ich zock auf Low Grafik und die CPU ist trotzdem immer Voll...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?: Hey Leute, Ist es schlecht, wenn meine Grafikkarte auf 100% AUslastung läuft ? Wenn ja in wie fern kann ihr das scharden ? Ich freue mich über jede Antwort :D Mfg Ben...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Neue Graka bis 100€?

Neue Graka bis 100€?: egal ob geforce oder radeon, welche bringts zurzeit am besten?
freie Fragen 23. Dezember 2010

welche graka bis 100€?

welche graka bis 100€?: hi erstmal, ich will mir bald nen neuen pc zusammenstellen lassen. gehäuse,festplatte,350W netzteil,laufwerke habe ich schon. mein monitor ist ein 22" full hd siemens... als mainboard dachte...
Grafikkarten 16. Februar 2010
graka bis um die 100€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden