Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs?

Diskutiere und helfe bei Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte dieses Mainboard: AsRock Z77 Pro4, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF, ATX für meinen CPU/Core i7-2600S 2.80GHz 8M LGA1155 BOX, den ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ccc, 14. Oktober 2012.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich wollte dieses Mainboard:

    AsRock Z77 Pro4, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF, ATX

    für meinen CPU/Core i7-2600S 2.80GHz 8M LGA1155 BOX, den ich bereits habe, bestellen.

    In der Mainboard Beschreibung finde ich:

    >>> Grafik: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs, Lucid Virtu i-Mode und d-Mode <<<

    Kann mir das jemand erklären bitte?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist dadrauf bezogen wenn man die IGP nutzt, also die Grafikeinheit in der CPU.
     
    #2 Shadowchaser, 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Frage zu meinem PC-System

    Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.
     
    #3 HenneHuhn
  4. Nuklon
    Nuklon Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Kurze Frage zwischendurch:
    Ich will keine Spiele Zocken mit Eyefinity, sondern arbeiten.(3 Monitore)
    Daher die Frage: Geht das auch mit Onboard und einer Graka mit 2 Anschlüssen?
    Und davon abhängig: Müssen die Monitore die selbe Auflösung haben? Also für den Desktopbetrieb.
     
    #3 Nuklon
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    RTX 3090 - System ausreichend?!

    RtZk schrieb: Was ein Unsinn. Das ist völlig vom Spiel und der CPU abhängig. Du kannst ja gerne mal schauen mit was Pro Gamer und kompetitive Streamer spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Lesen was ich schreibe, da steht meist und nicht immer.
    Zudem scheinst du nicht zu verstehen, dass Pro Gamer Hardware gestellt bekommen und Streamer mehr mit ihrem Rechner machen als nur spielen.
    Oder würdest du in CSGO in FHD mit ner 3090 spielen, oder in anderen kompetitiven Spielen die nicht viel Grafikleistung brauchen?
    Hast du es überhaupt mal ausprobiert?
    Anscheinend ja nicht, sonst wüsstest du es ja.
     
    #3 JoM79
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkarte oder Mainboard Grafik

    Kommt drauf an...welche CPU verbaust du denn? Ohne passende CPU bleibt der Bildschirm dunkel, da das Board keinen Grafikchip hat ^^ Und was hast du damit vor? Nur ein Bild anzeigen oder auch spielen?
     
    #3 Einwegkartoffel
  7. LimeGreen777
    LimeGreen777 Gast

    Suche Highend

    Bauschaum7 schrieb: Für win7 Ich suche für mein board P8Z68-V PRO GEN3 sockel 1155 das Schnellste was noch machbar ist . Und lohnt sich der Umstieg dann ? Fokus is gaming , Zur Zeit ist ein 2600k verbaut 4ghz allcore Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast so zimlich die beste CPU aus dieser Zeit für den LGA1155. Mein 2600k lief mit 4,8Ghz auf allen Kernen. Bei welchen Anwendungen bist du denn CPU Limitiert?
     
    #3 LimeGreen777
Thema:

Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs?

Die Seite wird geladen...

Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs? - Similar Threads - Grafikleistung abhängig CPU

Forum Datum

Ab wie viel mm abhängende GPU braucht man eine Halterung?

Ab wie viel mm abhängende GPU braucht man eine Halterung?: Hey Leute , ab wie vielen mm sollte man sich eine GPU-Halterung anschaffen, damit diese nochmal extra gestützt wird? Braucht man schon eine GPU Halterung, wenn die GPU 5,2mm runterhängt. Hier...
Grafikkarten 16. Dezember 2023

AIO Temperaturen abhängig von was?

AIO Temperaturen abhängig von was?: Mir wurde mal etwas gesagt bezüglich AIO Wasserkühlungen, was sich irgendwie so sehr in meinem Kopf festgesetzt hat, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, ob es wahr oder falsch ist. Sagen wir...
Prozessoren 28. August 2023

Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was?

Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was?: Hallo, bei Cyberpunk 2077 habe ich eine Prozessor Auslastung von 10% obwohl es die Priorität "Hoch" hat beim Task Manager. In diesem Video jedoch hat der Youtuber eine viel höhere Prozessor...
Prozessoren 14. Januar 2023

Von was ist ein Upgrade der RAM abhängig?

Von was ist ein Upgrade der RAM abhängig?: Ich hörte mal das ein Upgrade nur sinnvoll ist, wenn man die Daten einer CPU auch berücksichtigt. Ich habe folgende CPU: Intel Core i3-10100 4 x 3.6 GHz (bei Bedarf bis zu 4.3 GHz Turbotakt durch...
Prozessoren 4. Januar 2023

RX580 nach Einbau gleiche Grafikleistung wie der Vorgänger?

RX580 nach Einbau gleiche Grafikleistung wie der Vorgänger?: Moin, Habe mir eine RX 580 mit 8GB zugelegt. Die Karte wurde eingebaut und installiert, leider ist die Leistung wie der Vorgänger (GeForce GTX 960) 2GB Prozessor ist AMD Ryzen 5 2600...
Grafikkarten 7. Oktober 2022

Ist der GPU Takt vom Powerlimit abhängig?

Ist der GPU Takt vom Powerlimit abhängig?: Hallo. Ist der maximale GPU Takt vom Powerlimit der Grafikkarte abhängig? Könnte die Grafikkarte mit einem Powerlimit von 50% auch auf dem Maximal takt laufen?...
Grafikkarten 24. Juli 2022

Ist Fortnite CPU oder Grafikkarten abhängig?

Ist Fortnite CPU oder Grafikkarten abhängig?: Hängt Fortnite mehr von der CPU oder von der GPU ab oder 50/50 https://www.gutefrage.net/frage/ist-fortnite-cpu-oder-grafikkarten-abhaengig
Prozessoren 12. September 2021

satellite: Ab sofort mit intelligenter Erreichbarkeit in Abhängigkeit von Zeit oder Standort

satellite: Ab sofort mit intelligenter Erreichbarkeit in Abhängigkeit von Zeit oder Standort: satellite: Ab sofort mit intelligenter Erreichbarkeit in Abhängigkeit von Zeit oder Standort Kurzer Reinholer: Sie erlaubt die Telefonie und telefonische Erreichbarkeit über das Internet mit...
User-Neuigkeiten 27. April 2021

ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig?

ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig?: Guten morgen...ist der arbeitsplatzt speicher wirklich von der cpu abhängig? habe nur 2666Mhz 32gb brauche aber mehr "MHZ". am besten 3.5-4000 mhz...
Prozessoren 23. April 2021

Google: Ranking von Webseiten wird zukünftig von anderen Kriterien abhängen

Google: Ranking von Webseiten wird zukünftig von anderen Kriterien abhängen: Google: Ranking von Webseiten wird zukünftig von anderen Kriterien abhängen . . Google: Ranking von Webseiten wird zukünftig von anderen Kriterien abhängen
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Laptop Grafikleistung optimieren für Spiele..!!

Laptop Grafikleistung optimieren für Spiele..!!: Laptop Grafikleistung optimieren für Spiele..!! Achte beim Spielen darauf, dass das Notebook an eine Stromquelle angeschlossen ist und stelle beim Spielen das Energiesparprofil auf...
Computerfragen 14. Februar 2013

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV: Guten Abend, ich bin ein langjähriger Konsolen-Spieler und würde jetzt gerne auf leistungsstärkere Hardware umsteigen. Da ich eigentlich nur mit Konsolen und Laptops zu tun hatte, kenne ich...
System-Zusammenstellungen 17. November 2012

Grafikkarte beschleunigen und Grafikleistung verbessern

Grafikkarte beschleunigen und Grafikleistung verbessern: Grafikkarte beschleunigen und Grafikleistung verbessern Hey, wie kann man seine Graffikarte beschleunigen und die Grafikleistung verbessen ohne dass es der Grafikkarte schadet?
Computerfragen 14. Februar 2011
Grafikleistung abhängig von CPU-onboard Grafikchip von LGA1155 CPUs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden