Grafikkartenupdate!

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenupdate! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollt euch fragen welche Graka ich mir holen sollte Gtx 780 oder die 780ti und zahlt sich das aus? die ca 150€ mehr unterschied? Also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von asdf jklö, 25. Januar 2014.

  1. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich wollt euch fragen welche Graka ich mir holen sollte Gtx 780 oder die 780ti und zahlt sich das aus? die ca 150€ mehr unterschied?

    Also derzeit habe ich eine Gtx 770 Amp! Edition, und die werde ich bei Alternate zurückgeben somit bekomme ich den Neupreis der Ware wo ich damals gezahlt habe als Gutschrift. Also ja Am besten ein Link direkt von Alternate die es dort gibt da es dort ja kein Geldzurückgibt werde ich den Aufpreis einfach dazuzahlen.

    Rest des Systems:

    Intel i5 4670K
    Geforce GtX 770 AMP! Edition
    Netzteil von be!Quiet 730W
    2 mal 8 GB Ram Kingston 1600Mhz
    Gigabyte Z87X-D3H
     
    #1 asdf jklö, 25. Januar 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich persönlich halte ein Wechsel für nicht erforderlich, die AMP! ist doch schon übertaktet und dürfte auf GTX 780 Niveau sein. Die GTX 780 Ti ist vielleicht 20% schneller. Wenn überhaupt.

    Würde eher auf die nächste Grafikkartengeneration warten.
     
    #2 Shadowchaser, 25. Januar 2014
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Auf was für einer Auflösung wird überhaupt gespielt? Aber ansonsten halte ich es auch, wie shadow, für rausgeworfenes Geld.

    Wann damals? Wenn du innerhalb der zwei Wochen liegst, kannst du sie ohne Angabe von Gründen zurückschicken und dir das Geld zurücküberweisen lassen.
     
  4. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    das war vor 5 Monaten, ja die Graka freezed manchmal bei Spielen ich Streame ja auch da stürtzt auch das Stream programm meistens ab auch wegen der Graka, manchmal wird sie garnicht erkennnt von dem Zotac programm beim Start von windows darum will ich auf was besseres umsteigen. Streame auf 1920*1080. Es kann auch eine OC 780 sein
     
    #4 asdf jklö, 26. Januar 2014
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    (gelöst) Nach Win7 Update: Der Startmanager konnte das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden

    AW: Nach Win7 Update: Der Startmanager konnte das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden

    Fazit: Man sollte nicht automatisch und auch gleich Updates installieren wollen, das ist auch bei Grafikkartenupdates sehr wichtig.
     
    #3 gekipptesBit
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    Andrews schrieb: Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Uhh ... warten, falls es nicht wirklich zwickt! Mein System ist schwächer, trotzdem kann ich meine Vega locker in die 99% treiben, wenn ich die Regler nach rechts schiebe.
    Nutz Deine Basis solange sie läuft.
    Wenn es Dich trotzdem juckt, persönlich würde ich die neue GPU erst ins Auge fassen, wenn sie zu einem angemessenen(!) Preis das Doppelte leistet.
    Dann könnte ein stärkeres Netzteil fällig werden. Je nach Anwendung ... ? ... würde ich den Rest erst austauschen, wenn er aufgibt oder nervt!
     
    #3 Hoppss
  7. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    Prozessorarchitektur schrieb: ich sage nur CPu limit ... ...ansonsten sind es +15% singlecore Den das ist immer noch die maßgebende Einheit bei spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und man kann auch einfach Regler bedienen und schon ist der Zen3 das Limit oder die RTX 3090 *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  8. JackA
    JackA Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    #3 JackA
  9. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Grafikkartenupdate sinnvoll?

    Schnellere Grafikkarten kriegt man schon irgendwie ausgelastet. Die meisten Spiele skalieren eh primär über die GPU. Nur in FullHD wird die CPU irgendwann die Frames begrenzen.

    Ist halt die Frage ob man im aktuellen Markt wirklich kaufen will.
     
    #3 doedelmeister
Thema:

Grafikkartenupdate!

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenupdate! - Similar Threads - Grafikkartenupdate

Forum Datum

Fehler bei Grafikkartenupdate?

Fehler bei Grafikkartenupdate?: Hallo, will meine alte AMD Radeon RX 570 Series auf neusten Stand updaten. Ich habe dieses Minimalsetup ausgeführt und es wurde auch direkt meine Grafikkarte angezeigt. Zudem habe ich AMD auch...
Grafikkarten 2. Oktober 2023

Grafikkartenupdate

Grafikkartenupdate: Hallo! Ich soll für nen Freund nen Grafikkartenupdate vorschlagen. Sein jetziges Sys: AMD 955 BE 4GB RAM HD5770 ASUS M4A785TD-V-EVO Er hat 200€ dafür angesetzt. Ist die Frage, ob sich eine...
Grafikkarten 5. Juni 2013
Grafikkartenupdate! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden