HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de

Diskutiere und helfe bei HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ATi, oder sollten wir eher AMD sagen? Darüber sind sich bis heute viele noch streitig. Eingefleischte Fans möchten lieber ATi sagen, Marktbetrachter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fischeropoulos, 31. März 2008.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    ATi, oder sollten wir eher AMD sagen? Darüber sind sich bis heute viele noch streitig. Eingefleischte Fans möchten lieber ATi sagen, Marktbetrachter sehen natürlich den eher größeren Hersteller hinter dem Namen, und zwar AMD. Nichtsdestotrotz scheint die Zusammenarbeit dieser zweier umsatzschwächerer Hersteller seine ersten Erfolge zu verbuchen. Derzeit zeigt die HD3870X2 seine enorme Leistung in Benchmarks erfolgreich gegen nVidia. Zum anderen stehen schon geplante Chipsätze wie der RV770 in den Startlöchern, welche mit weitaus mehr Shadern ausgestattet werden sollen um so der neuen GeForce 9800GTX Paroli zu bieten. Da jedoch nicht alles nur um das obere Ende der Leistungsspitze geht, sondern auch um das mittlere und untere Segment, testeten wir die HD 3850 von HIS. Diese ist aber keine Standardkarte wie jede andere, sondern bietet viele Feinheiten, die in der Kühlung, Ausstattung und vor allem in den Taktraten stecken. Ob die Karte dabei gegen die weitaus größeren und teureren Karten ankommt, zeigt euch unser Test.


     
    #1 Fischeropoulos, 31. März 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Schönes Review und sehr feine Karte.:great:

    Allerdings sollte man eventuell noch erwähnen, das es mit bestimmten Revisionen, der grösseren HIS 3870 ICEQ 3 Turbo grosse Probleme bei sehr vielen Usern in der Praxis gab.

    Hoffentlich hat HIS, das mit den neueren Revisionen und der 3850 ICEQ3 behoben.
    Gibt es ja afaik, seit den X800er Zeiten, die ICEQ Karten von HIS und haben eigentlich immer einen guten Ruf gehabt.


    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469470

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405863
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Das konnten wir aber leider nicht nachhalten.
     
    #3 Fischeropoulos, 31. März 2008
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich finde den Test richtig richtig super!
    Weil ich mir genau die Karte warscheinlich kaufen will =D
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ist schon klar, betrifft ja auch nicht alle Karten.
    Sollte HIS aber dringend dran arbeiten, sowas drückt aufs Image, auch wenn es nur ein paar Revisionen sind.
     
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Keine Frage, wenn dem so ist, dann muss nachgebessert werden.
     
    #6 Fischeropoulos, 31. März 2008
  7. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Hi erstmal,

    Also bei dem Test hatte ich mit der Karte keinerlei Probleme. Der Treiber (Catalyst 8.2) hat ohne Probleme gefuntst, sogar, nachdem ich meine zwei Karten rausgebaut und die HIS eingebaut hab, also sprich alte nVidia-Treiber deinstalliert, neue ATi-Treiber installiert, ohne neue Systemaufsetzung.

    MFG Jonny
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ne richtig gute karte wenn man dem test glauben kann und das kann man bestimmt :D

    ist sicher nen blick wert man eher nen kleineren geldbeutel hat ^^
     
    #8 brimbrambrum, 31. März 2008
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich hab dir Karte jetzt seit einer knappen Woche und das Ding geht ab wie Sch### ^^!!!
    Kann man wirklich nur empfehlen.
    Ich hatte auch keine Temperatur oder Treiberprobleme.
    Einfach ne tollte Karte.
     
    #9 Ben1337, 2. Mai 2008
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Die 3850 ist mit sicherheit sehr gut!!! Bin ja schon mit meinem beiden 3850 sehr zufrieden und die sind die ganz normalen und mit 256MB GDDR3.
     
    #10 nemesis28021982, 2. Mai 2008
  11. maGic
    maGic Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    meine EVGA 9800GTX und HIS 3870 IceQ3
    http://extreme.pcgameshardware.de/members/magic-albums-vga-picture1192-bild0036.jpg
     
    #3 maGic
  12. Firestriker
    Firestriker Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    hier mal zwei bilder von meiner geleibten HIS X1900XT IceQ3 *Anbeten :hail:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #3 Firestriker
  13. y33H@
    y33H@ Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Palit HD4850 Sonic 1 GiB

    Anhang anzeigen 38019 Anhang anzeigen 38020 Anhang anzeigen 38021 Anhang anzeigen 38022

    HIS HD4850 IceQ4 TurboX

    Anhang anzeigen 38015 Anhang anzeigen 38016 Anhang anzeigen 38017 Anhang anzeigen 38018

    Review incoming ...
    cYa
     
    #3 y33H@
  14. ChrisR20XX
    ChrisR20XX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine alte X850XT PE und meine neue 4850 IceQ4 TurboX.
    Anhang anzeigen 82412Anhang anzeigen 82413Anhang anzeigen 82414

    Soo ich hoffe jetzt ist alles richtig und konform gehostet *sm_=) =)
     
    #3 ChrisR20XX
  15. xTc
    xTc Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gainward HD3850 512MB:

    [​IMG]


    Gruß
     
    #3 xTc
Thema:

HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de

Die Seite wird geladen...

HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de - Similar Threads - HIS HD3850 IceQ3

Forum Datum

„His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW

„His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW: „His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW Die dritte und finale Staffel startet heute und ist parallel zur US-Erstausstrahlung auch bei Sky Deutschland und WOW zu...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2022

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad: Hallo, Beim spielen hat meine Radeon 7870 91 Grad und ich würde gerne übertakten in meinem gehäuse sind noch keine lüfter vorhanden soll ich lieber auf die Lüfter warten oder kann ich...
freie Fragen 3. Dezember 2015

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?: Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte...
Probleme mit Hardware 29. August 2011

HD3850 durch HD5670 ersetzen?

HD3850 durch HD5670 ersetzen?: Also wie der Titel schon sagt stellt sich mir gerade die Frage ob es sich lohnen würde die HD3850 (512MB) durch eine HD5670 zu ersetzen. Das Problem ist gerade nur, dass ich bis auf die...
Grafikkarten 14. Februar 2011

HIS Logo bei mir im profile ???

HIS Logo bei mir im profile ???: wollte fragen wie ich das entfernen kann oder ob es mir jemand entfernen kann MfG pod-user
News & Bugs zu SysProfile 23. November 2010

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB: was beschreibt ihr über diese graka?
Grafikkarten 11. März 2010

2x His HD2600XT Zalman 512MB GDDR3

2x His HD2600XT Zalman 512MB GDDR3: Hi, ich wollte mich mal informieren... Ich besitze zwei Grafikkarten, siehe Topic, sie laufen im Crossfire-Verbund, sind ein halbes Jahr alt und haben ca. 25h Laufzeit hinter sich und wurden...
Grafikkarten 12. August 2008

BIOS-Update fuer HIS Radeon IceQ3 Turbo

BIOS-Update fuer HIS Radeon IceQ3 Turbo: soo, mal ne kleine info an alle user mit ner HIS Radeon HD3870 IceQ3 Turbo falls ihr probleme habt mit seltsamen abstuerzen egal mit welchem treiber, betriebssystem, directx-version oder...
Grafikkarten 3. Mai 2008

HIS HD 3850 IceQ Turbo

HIS HD 3850 IceQ Turbo: Hi, Ich wollte mir die HIS HD 3850 IceQ Turbo vor/für Weihnachten für mein jüngeren Bruder (16) zulegen. So, dass er auch in 2-3 Jahren noch was davon hat. Aber, bin total der Laie in sachen...
Grafikkarten 13. Dezember 2007

HIS x1600XT

HIS x1600XT: was haltet ihr von der HIS x1600XT?? reichen die 128 bit interface vollkommen oder ist das ein bisschen zu wenig?
Grafikkarten 5. Dezember 2007

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=31y2ziESVnA
Grafikkarten 18. Mai 2007

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?: und welche Geforce 8800 soll ich nehmen max preis 380 ca welche firma
Grafikkarten 5. April 2007

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF: mein standart lüfter meine gaka wird bei vollast bis zu 70 C warm ich weis nur net welcher lüfter auf meine Grafikkarte passt
Grafikkarten 9. Februar 2007
HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden