Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte???

Diskutiere und helfe bei Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leutz, ich habe mich schon viel belesen über diese Thema, "Der Anzeigetreiber "AMDDriver" reagiert nicht mehr und wurde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AbsolutLuke, 20. Juli 2015.

  1. AbsolutLuke
    AbsolutLuke Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leutz,

    ich habe mich schon viel belesen über diese Thema, "Der Anzeigetreiber "AMDDriver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." und musste feststellen,
    nichts hat geholfen. Jetzt Dachte ich mir das ich das Problem, welches ich habe, auch mal darstelle.

    Es fing alles damit an das ich mir eine neen Rechner zusammen gestellt habe, darunter natürlich auch eine GraKa. Alles zusammen gebaut, Windoof installiert,
    alle Treiber installier, dann das erste Spiel installiert und Bäm... Blackscreen...
    So weit so gut... Dies Passierte mehrere male in unterschiedlichen Abständen und dauer der BlackScreen´s.

    Also dachte ich das es an der Windows installation lag und habe es erneut installiert. Platte voher komplett platt gemacht.

    Danach wider alles installiert, dass erste Spiel gestartet und Bäm...

    Naja wie gesagt nach vielem Lesen, vieler Post´s und Viedeos schauen auf YT, nichts hat geholfen.

    Da ich mich für euch ein wenig vorbereitet habe einige Bilder die die Abstürze des Treibers anzeigen.
    https://picload.org/image/iiiwgcg/ereignis.png

    Ich habe auch mit FurMark einen Test gemacht. Und sie wird dabei auch nicht wärmer als 75 Grad
    https://img3.picload.org/image/iiiwgcc/test.png

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich Spiele und der Treiber abstürtzt, bleibt die Temperatur der GraKa bei 62 Grad,
    erst nach einem Neustart liegt die im ruhemodus Temperatur bei 41 Grad.
    https://img3.picload.org/image/iiiwgig/vordemspielen.png
    https://img3.picload.org/image/iiiwgco/nachdemspielen.png

    Und noch ein Bild von dem DirectX-Diagnoseprogramm
    https://img3.picload.org/image/iiiwgcd/dxdiag.png

    Jetzt zu den Komponeneten.

    CPU: AMD FX BE 8 Kerner 4MB
    GPU: PowerColor PCS+ Radeon R9 290
    RAM: 2x8 GB Tactical DDR 3 (Ballistix)
    Motherboard: Asrock 990 FX Extreme 9
    Netzteil:Corsair CS 650M (80 Plus Gold)

    Bios Update ist aktuell und allen anderen Treiber auch.


    Ich hoffe, das ihr mir Helfen könnt.

    LG Luke
     
    #1 AbsolutLuke, 20. Juli 2015
  2. ForrestGump
    ForrestGump Gast

    2700x Nur Proleme :D

    Oh !! Wegen dem Probl. was du hast !! Das liegt nicht an deiner CPU !! Das liegt nur am Treiber von NVIDIA !
     
    #3 ForrestGump
  3. schnaebblefuchs
    schnaebblefuchs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Stimmt. Mit dem noch älteren Treiber 18.5.1 hats funktioniert. Das ist gut zu wissen, dass meine Hardware und Kabel in Ordnung sind. Dachte es liegt vielleicht an den 10m HDMI Kabel.
    Jetzt liegts an AMD uns das VSR auf die neuen Treiber zu portieren. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als immer wieder zwischen den Treiber zu wechseln.
    Danke für die Hilfe!
     
    #3 schnaebblefuchs
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Liegt wohl mit daran, daß du immer wieder die Treiber wechselst.

    Machst du dann das Wattman und Spieleprofil neu oder nimmst du die Profile vom alten Treiber?

    Ich hab hier nach dem Test verschiedener Treiber festgestellt, daß in neueren Treibern die Profile von älteren Treibern Fehler verusachen.
     
    #3 Downsampler
  5. ddc123
    ddc123 Gast

    Blackscreen mit neuer 5700XT

    JanJake schrieb: Das NT kommt nicht mit den Lastwechseln klar. Kommt vor wenn man sich so einen Schrott in den PC haut. Wieso baut man sich so einen Schrott überhaupt in den PC? Liegt einem nichts an der Hardware oder spart man am falschen Ende? Und nur weil es in den Treiber Notes steht, heißt es noch lange nicht das es daran auch liegt! Aber daran denkt keiner. Müssen schließlich immer diese bösen, schlechten AMD Treiber sein... immer die alte Leier. Zum Vergrößern anklicken....


    Wenn es im Treiber steht, dann werden sie auch dieses Problem haben. Also ja, diese bösen, schlechten AMD Treiber.


    Aber klar, liegt daran dass die USER alle Schrott im Pc haben.

    Ich habe ein Bequit im Pc, wie erklärst du mir meine Blackscreens?
     
    #3 ddc123
  6. Schori
    Schori Gast

    Treiber für Gigabyte B550 Gaming X V2

    Was heißt nicht normal gestartet werden?
    Wenn da.schon was nicht passt liegt es nicht an den Treibern.
     
    #3 Schori
Thema:

Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte???

Die Seite wird geladen...

Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte??? - Similar Threads - Treiber Grafikkarte

Forum Datum

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber 6. Februar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Hallo, bei mir passiert es in letzter Zeit häufiger das mein Bildschirm bei meinem Pc einfach schwarz wird und ich diesen dann manuell ausschalten muss. Danach steht öfters im Geräte-Manager das...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?: Hallo, ich habe eine gpu von AMD (RX 6750XT). Brauche ich, um die Treiber aktuell zu halten wirklich die AMD Adrenalin Software? Oder reicht es auch via Windows Update? Gibt es da Unterschiede?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte, das Problem ich weiß nicht welche das ist. Im Menu steht nur Standard VGA Grafikkarte.Mein PC : HP Compaq Elite 8300 MT....
Software & Treiber 26. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

grafikkarten treiber?

grafikkarten treiber?: kann mir einer helfen den aktuellen treiber zu finden für die grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-7
Software & Treiber 26. September 2023

Grafikkarte Treiber spinnt?

Grafikkarte Treiber spinnt?: Problem: Wenn ich den PC starte kann es sein, dass die Grafikkarte einen anderen neueren Treiber verwendet, der offensichtlich nicht richtig installiert ist, sodass ich Probleme mit der Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?: Moin, vorab meine Specs: Grafikkarte: Geforce RTX 2070 RAM: 32GB DDR4 Prozessor: Intel i7 8700 3.2GHz Netzteil: Argus 648W Problem: Seit heute Nachmittag hat mein PC dauerhaft Blackscreens,...
Grafikkarten 2. September 2023

Grafikkarte Treiber aktualisieren?

Grafikkarte Treiber aktualisieren?: Hi ich habe einen neuen ssd in mein Acer Laptop eingebaut, Windows 10 usw alles neu installiert und es läuft jetzt deutlich schneller nur funktioniert die Grafikkarte jetzt nicht. Ich habe von der...
Software & Treiber 27. August 2023

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?: Ich habe mine Grafikkarte bereits professionell einbauen lassen. Meine alte Grafikkarte ist dadurch dass ich meinen Pc fertig gekauft habe im Mainboard verbaut. Ich kann sie also nicht ausbauen....
Software & Treiber 21. August 2023
Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte defekt liegt es am treiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden