Board defekt durch Grafikkarte ??

Diskutiere und helfe bei Board defekt durch Grafikkarte ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von crossy-1, 28. Mai 2015.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch das Board zerstört hat. Ich vermute da die karte so lang ist das sie schief im PCIe port gesteckt hat das board zerstört hat. Kann ich die Karte bei mir teste ohne mein board kaputt zu machen ?? Kann eine defekte Grafikkarte das Board überhaubt zerstören ? Würde sie gerne testen da ich denke das sie noch heile ist. Gibts da ein großes Risiko ?
     
    #1 crossy-1, 28. Mai 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Gehäuse quer hinlegen zum testen. Das die Grafikkarte das Mainboard schrotten kann, halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher nicht auf ESD geachtet und beim Ein- oder Ausbau was beschädigt.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    jo denke ich auch das er selber irgendwas beim einbau defekt gemacht hat da danach gar nix mehr ging selbst die onboardgrafik war defekt und lieferte kein bild mehr. will mir nur nicht auch noch mein board zerschießen nur zum testen.
     
    #3 crossy-1, 29. Mai 2015
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Board defekt durch Grafikkarte ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden