Übertaktet / Superübertaktet

Diskutiere und helfe bei Übertaktet / Superübertaktet im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, meine alte Karte ging in die fritten... Zum Glück läuft die HD 4000 relativ gut im i5 :) Nun überlege ich mir eine GTX 970 zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Azzurri, 16. Oktober 2014.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen,

    meine alte Karte ging in die fritten... Zum Glück läuft die HD 4000 relativ gut im i5 :)
    Nun überlege ich mir eine GTX 970 zu holen.
    Im Angebot ist eine SC und SSC.
    Die sind jeweils höher getaktet, bekomme sie aber beide zum gleichen Preis.
    Kann man bedenkenlos die super superübertaktete nehmen, oder sollte man da aufpassen?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    klar. die Chips sind vorher entsprechend getestet und die Kühlung auch sowie Stromversorgung. Keine Bedenken. Wenn du sie nicht gerade von einem Privatkauf holst kannst du sie auch bedenkenlos als Garantiefall Deklarieren falls sie Probleme machen.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Mich wundert es nur, dass die mit weniger Takt genau so "teuer" ist.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Warum sie die Preise so machen ist mir auch Schleierhaft. Aber freu dich doch lieber. ^^
    Wie gesagt, Chips, Bauteile und Kühlung werden entsprechend getestet. Also, greif ohne Bedenken zu wenn die EVGA Karten dich interessieren. :)
     
  5. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    weil sie es können :D
     
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich hatte nur mit einer EVGA Karte bisher Probleme. Das war die GTX 260 SC. Die wurde bei jedem 2. Start eines Spieles total laut. Klingt komisch, war aber so ^^
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertaktet / Superübertaktet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden