Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung

Diskutiere und helfe bei Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wenn Ihr Probleme (Bluescreens oder PC hängt sich auf) habt, hier die Lösung: Die Grafikkarte ist vom Werk aus mit 1,1 GHZ Core Takt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cool_mod, 21. September 2014.

  1. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727

    Hallo,

    Wenn Ihr Probleme (Bluescreens oder PC hängt sich auf) habt, hier die Lösung:

    Die Grafikkarte ist vom Werk aus mit 1,1 GHZ Core Takt eingestellt. Hier liegt das Problem.

    Es gibt zwei Lösungen: Man erhöht die Vcore oder man setzt den Takt herunter.

    Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden, welche auch sicherer ist bzw. der Karte nicht schadet. Man setzt einfach den Takt um 10 MHZ herunter, und es gibt keine Probleme mehr. Ich spüre auch absolut keinen Unterschied mit den FPS.

    Diese Option habe ich auch fest ins Bios geflasht. Somit ist das ganze nicht Softwareabhängig.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wenn die Karte "von Werk aus" Probleme macht, sollte man von seinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen, statt daran rumzudoktorn.
     
    1 Person gefällt das.
  3. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727
    Mittlerweile ist das ja schwer, da sie schon zwei oder mehr Jahre auf dem Markt ist. Deshalb habe ich mich für diese Lösung entschieden.
    Es ist ja ein bekanntes Problem dieser Karte, weshalb sich viele abgeschreckt fühlen. Ich wollte den Fehler finden und habe es geschafft. Denn so läuft die Karte perfekt.
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist auch mit einigen der neueren Serien so, speziell die R7 und R9 haben ab und an dieses Problem.
    Die Lösung dafür ist aber schon länger bekannt.
    Und was die Garantie der Karten angeht, stimme ich Poulton absolut zu, du hast ja die Karte bezahlt.
    Warum also daran herumklabausern:)
     
  5. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727
    Ich habe sie gebraucht gekauft. Wenn ich schon im vornherein weiß, dass eine Karte ein solches Problem hat, kaufe ich sie nicht oder nicht neu. Da ich aber gerne bastele und Fehler suche, und eine Aufrüstung anstand, habe ich mir die Karte besorgt eben ohne Gewährleistung ;)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    das ist natürlich etwas anderes:great:
    Ich bin ja auch Schrauber und kann das natürlich bestens verstehen :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden