Alternative für Riva Tuner

Diskutiere und helfe bei Alternative für Riva Tuner im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich habe eben den neuen Treiber von Nvidia installiert (185.85/GTX 260). Jetzt hab ich das Problem das ich über den Riva... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von icatchya, 24. Mai 2009.

  1. icatchya
    icatchya PC-User
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eben den neuen Treiber von Nvidia installiert (185.85/GTX 260).

    Jetzt hab ich das Problem das ich über den Riva Tuner die Lüftergeschwindigkeit nicht mehr regeln kann!

    Hab mir auch die neueste Version schon gesaugt, also 2.24. Vorher ging das über "DRIVER SETTINGS". Die sind nun aber nicht mehr unterstützt!

    Gibt es eine Alternative mit der ich die Lüfterdrehzahl regeln kann?

    Wäre nett wenn jemand helfen kann!

    MfG Tommes
     
    #1 icatchya, 24. Mai 2009
  2. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    1 Person gefällt das.
  3. icatchya
    icatchya PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743
    Tolle Antwort Playa, bin begeistert!

    Das Forum ist doch auch zum Fragen da, oder etwa nicht?

    Deshalb spar die das bitte für die Zukunft.

    Hat sich allerdings auch schon erledigt. Man kann es doch regeln :)

    Trotzdem danke!
     
    #3 icatchya, 24. Mai 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #4 Schweini, 24. Mai 2009
  5. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    ^^^^ war doch nur spaß, oh man... hab dir doch nen link gegeben der dir hilft...
     
  6. icatchya
    icatchya PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743
    Sorry Playa... war nicht so gemeint. War nur ein bißchen genervt da es in meiner Bude sau warm war und der Lüfter nur auf 40% gelaufen ist. Die GraKa ist dann im Idle mit 55° C gelaufen, das war mir zu heiß! Normalerweise ist sie im Idle bei ca 40° C ...

    Also vergiss es. Im nachhinein find ich es ja auch lustig!

    Nichts für ungut :-D

    DANKE an euch beide :)

    MfG Tommes
     
    #6 icatchya, 25. Mai 2009
  7. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    ^^^kein thema, ich meinte ja nur. schon ok ;-)
     
  8. NilsHH39
    NilsHH39 Praktikant
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nils
    ist das eigentlich normal das das evga tool zu ner GTX 285 sagt kenn ich nicht?!:o

    Mfg Nils
     
    #8 NilsHH39, 26. Mai 2009
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Also ich benutze nTune, damit kann ich die Lüfter meiner GTX260 auch individuell einstellen.
     
    #9 King Homer, 26. Mai 2009
  10. Pokerclock
    Pokerclock Gast

    Watt-Sammel-Thread

    benjasso schrieb: Damit meinst du doch sicher die Ati Tray Tools, oder? Falls ja, ich hab gerade probiert, die laufen bei mir nicht(GeForce 8800GTS). Gibt's da eine Alternative? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Ati Tray Tools funktionieren nur mit Ati/AMD Karten. Versuch mal den Riva Tuner. Der bietet noch mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
     
    #3 Pokerclock
  11. Ace
    Ace Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Afterburner benutze ich schon lange nicht mehr,nur noch HWiNFO und Riva Tuner
     
    #3 Ace
  12. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Bildfehler durch G-SYNC?

    Man kann auch g sync plus fast sync aktivieren. Oder einfach per riva Tuner ein fps Limit setzen.
     
    #3 Lichtbringer1
  13. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Reduziert mein Netzteil die Leistung meines Pc's ?

    Lass dir vom MSI Afterburner per On Screen Display (dazu musst du den Riva Tuner Statistics Server mit installiert haben) im Spiel nicht nur die Auslastung anzeigen, sondern auch den Takt. Das wäre hier das Interessante.

    Und nein, das Netzteil hat damit rein gar nichts zu tun *sm_ ;-)
     
    #3 HenneHuhn
  14. Karotte81
    Karotte81 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    MSI Afterburner sollte doch eh fast jeder installiert haben und dann einfach mitm Riva Tuner, dass ist doch einfach und schnell.
     
    #3 Karotte81
Thema:

Alternative für Riva Tuner

Die Seite wird geladen...

Alternative für Riva Tuner - Similar Threads - Alternative Riva Tuner

Forum Datum

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform: Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform der Gaming-Abteilung von Microsoft, Phil Spencer, kann sich auch andere Stores auf den Xbox-Konsolen vorstellen. So nimmt...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren: iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren Werbung für andere Browser beim Erststart des Standardbrowsers, die Freigabe für andere Engines und sicherlich die dickste Nummer, alternative App...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS: Alternativer App Store von mobivention

iOS: Alternativer App Store von mobivention: iOS: Alternativer App Store von mobivention . . iOS: Alternativer App Store von mobivention
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Alternative Mainbord?

Alternative Mainbord?: Hallo, ich habe derzeit ein Asus GA-Z270X-Gaming 5 Mainboard, das leider kaputt ist. Aktuell besitze ich einen Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz (4201 MHz, 4 Kerne, 8 logische...
Mainboards 23. Februar 2024

Beste Alternative zur 2080 ti OC?

Beste Alternative zur 2080 ti OC?: Hallöchen, ich habe damals kurz nach dem Release eine 2080ti OC in meinen Rechner verbaut. Und die Karte schafft mit Dlss selbst die neusten Spiele auf meinem 4k Monitor noch mit guten 60 bis...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mainboard alternative?

Mainboard alternative?: Ein mainboard mit am5 aber mit ähnlichen Features und Preis wie das MSI b550 a pro. Am besten auch von MSI. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-alternative-2
Prozessoren 19. Januar 2024

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?: Ich habe aktuell 310€ und wollte mein cpu oder GPU upgraden ich weiss aber nicht was mir mehr Performance einbringen würde die rtx 4060 oder den ryzen 7 5800x3d Ich spiele fortnite auf fhd mit...
Prozessoren 9. Januar 2024

Alternative zu Ryzen 5 5600?

Alternative zu Ryzen 5 5600?: Hallo, gibt es eine günstige, natürlich etwas teurer, aber bessere Alternative zum Ryzen 5 5600? LG https://www.gutefrage.net/frage/alternative-zu-ryzen-5-5600
Prozessoren 13. Dezember 2023
Alternative für Riva Tuner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden