gute und günstige grafikkarte

Diskutiere und helfe bei gute und günstige grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute wie der titel es bereits anreißt suche ic eine gute und vor allem günstige grafikkarte diese ist nicht für besonders hochauflösende... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sperki, 15. September 2010.

  1. sperki
    sperki Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute

    wie der titel es bereits anreißt suche ic eine gute und vor allem günstige grafikkarte
    diese ist nicht für besonders hochauflösende spiele sollte aber kleinere 3d spiele (zb 3d skat) ruckelfrei darstellen
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Was hast Du denn für ein Budget und wie sieht der Rest Deines Systems aus?
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Morgen!
    Für ein zehner mehr bekommst du auch etwas mehr leistung in form von einer AMD 5450
     
  5. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    restliches system:

    phenom x2
    2 gigabyte arbeitsspeicher
    immoment keine grafikkarte (igp)
    250 gig festplatte
    420 watt nt

    preisvorstellungen sind bis zu 50 euro
    gefüttert wird sie hauptsächlich mit low 3d games
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was für ein Phenom II? Einen X3 oder x4? Was für ein Betriebssystem? Win XP, Vista oder Win7? Wegen Directx11? Ok, wenn du hauptsächlich ältere Games zockst reicht dann auch ne DirectX9 Graka.


    Hier mal ne Nvidia: Palit/XpertVision GeForce GT 220 Super Sonic, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
    vielleicht würde hier auch die gt 210 reichen. Ist etwas billiger.
    Und Ati : Club 3D Radeon HD 4650, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

    Sind beide Direct X9/10.

    Die HD 5450 wurde ja schon genannt.
     
    #6 Shadowchaser, 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde wie Shadowchaser eher zu einer Grafikkarte der HD4xxx Reihe raten, da man dort für sien Geld mehr Leistung bekommt, und da DirectX 11 in keinem Game Pflicht ist, und man überall locker mit DirectX 10 auskommt (DX 10 ab HD4xxx).

    Letztendlich würde man mMn mehr für sein Geld bekommen, wenn man die ältere Grafikkarten-Reihe nehmen würde.
     
    #7 BlackPitcher, 16. September 2010
  8. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    prozessor ist amd athlon II x2 240 (2x 2.8)
    system windows xp

    direct x 9 graka dürfte vollends genügen
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #9 Shadowchaser, 16. September 2010
  10. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit der hier:
    MSI GF N8400GS-D512H 512MB DDR2
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Schlechter geht es kaum, da ist jede der vorgeschlagenen um Welten besser.
    Wenn Du sie für 5€ bekommst, ok, mehr ist das Teil nicht wert. ;)
     
  12. MaW85
    MaW85 Gast

    Xeon W3670 Overclocken, welches Mainboard ?

    xXSiiRmaXx schrieb: Max. Budget liegt so bei 300-400€ und am besten noch günstiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Sieht gut aus, ohne Grafikkarte bekommen wir da was günstiges hin.
     
    #3 MaW85
  13. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Also ich könnte nicht guten Gewissens eine Grafikkarte, die ich günstig gebraucht bekommen habe, nach x Jahren Nutzung noch teuerer verhökern.
     
    #3 Downsampler
  14. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Wenn es eine Option für dich ist, die 270X-Karten auf Effizienz zu optimieren statt auf brachiale Leistung kannste dein PurePower (je nachdem welches es ist?) behalten.
    eine 270X kann man mit 90% ihrer Leistung problemlos mit 150W betreiben wenn man optimiert. Dann kämst du mit deinen 500W problemlos hin, selbst mit nem 3930K.

    Wenns neu sein soll: 600W reichen theoretisch wenn es ein sehr gutes Netzteil ist (wie gesagt optimiert reicht auch dein 500er), für derartige Systeme biste aber im NT-Bereich schnell 80-100€ los wenns was vernünftiges im Bereich 700W sein soll. Da stellt sich schnell die Frage ob man die 100€ nicht in ne bessere Einzel-GPU investiert was hier fast ausnahmslos nur Vorteile hätte.
     
    #3 Incredible Alk
  15. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Railr0ad99 schrieb: OK, dann werde ich mir mal bald ein 700 NT zulegen. Ist es OK (also ungefährlich für die HW) wenn ich bis dahin zum testen (vermutlich nen paar Stunden zocken), vor dem NT kauf das 500W NT nutze Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - entweder es geht oder es stürzt ab unter Last weil das NT abschaltet. Kaputt gehen kann dabei nichts, man sollte es aber natürlich nicht zig mal machen wenns einmal abgeschmiert ist.

    Railr0ad99 schrieb: oder gar ein 2. nehme für die second GPU? Soll ja gehen, wenn man schwarz und grün am ATX-Stecker überbrückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Lass solche Dinge sein. Da kannste tatsächlich was kaputtmachen wenns dumm läuft.

    Railr0ad99 schrieb: Was haltet ihr von dem: Corsair TX750M? Hat immerhin 80+Gold, und kostet nur 100EUR Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das NTtaugt oder nicht weiß ich nicht (da haben andere mehr Detailwissen), aber am Rande: die 80+-Einstufung sagt NICHTS über die Qualität eines Netzteiles aus. Auch ein 80+Platin-Netzteil kann theoretisch eine beschissene Spannungsstabilität, Restwelligkeit, Schutzschaltungen, Lautstärke usw. haben (auch wenn das in der Preisklasse natürlich selten bis nie vorkommt). Das 80+-Logo ist ein tolles Schild für Kundenfänge, hat aber teschnich gesehen so gut wie gar keine Relevanz! *Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  16. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Railr0ad99 schrieb: wie seht es denn mit dem Seasonic M12II-620 EVO aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Uralt, die Basis davon ist 2010 vorgestellt worden.
    Es ist eher laut
    Schutzschaltungen wie Überstrom Schutz sucht man vergebens...

    Kurz: Überteuerter Schrott...

    Dein Pure Power ist unterm Strich nicht schlechter als dieses.
    Wenn du was besseres möchtest, musst du schon in Richtung Bitfenix Formula oder so schauen.

    Problem: Du brauchst 4x PCIe
    Und da gehts dann doch eher in Richtung modularem Netzteil und betteln beim Hersteller nach Kabeln...
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

gute und günstige grafikkarte

Die Seite wird geladen...

gute und günstige grafikkarte - Similar Threads - günstige grafikkarte

Forum Datum

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Grafikkarte gut und relativ günstig?

Grafikkarte gut und relativ günstig?: Hallo, Ich würde mir gerne eine neu Grafikkarte holen. Da ich halt nur einen Schrott PC von Amazon habe. Habe schnell bemerkt ist nicht so gut könnte mir jemand eine relativ gute und günstige...
Grafikkarten 22. November 2023

Günstige Grafikkarte?

Günstige Grafikkarte?: Hi, ich bin 14 und will mir ein eigenes Computersetup bauen und mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Ich habe nur 80€ zur Verfügung und will wissen, ob es eine einigermassen gute Grafikkarte in...
Grafikkarten 16. November 2023

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?: Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber irgendwie sind sie auch etwas teuer z.B. die RTX4080 von NVIDIA kostet in der günstigsten Variation schon ca. 1200€ und das ist nicht wenig...
Software & Treiber 3. September 2023

günstiges Mainboard - Grafikkarte?

günstiges Mainboard - Grafikkarte?: Hat ein günstiges Mainboard nur Einfluss auf die CPU und RAM (Bsp. packt man keinen i9 13900 auf ein 120 Euro Mainboard)? Oder beeinflusst ein günstiges Mainboard auch die Grafikkarte? Ich habe...
Prozessoren 9. Juni 2023

Kann mir jemand ne günstige Grafikkarte empfehlen?

Kann mir jemand ne günstige Grafikkarte empfehlen?: Ich bin momentan dabei mir einen Gaming PC zusammen zu bauen Kennt vielleicht jemand eine gute und günstige Grafikkarte...
Grafikkarten 8. März 2023

günstige workstation grafikkarte?

günstige workstation grafikkarte?: ich suche nach ner sehr günstigen grafikkarte die idealerweise in ein 2/4HE servergehäuse passt und klein, keine abstehenden teile oder kunterbuntes design hat wie es bei den meisten...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Was ist eine relative günstige und Grafikkarte die besser ist als eine GTX 1660TI und...

Was ist eine relative günstige und Grafikkarte die besser ist als eine GTX 1660TI und...: Habe zur Zeit eine GTX 1660TI welche für meine Simulatoren nicht ausreicht. Z. B> im Winter Resort Simulator 2 schafft die Grafikkarte maximal 9 FPS. Auslastung, wenn ich spiele: GPU GTX 1660TI,...
Grafikkarten 10. August 2022

Grafikkarten preise werden günstiger?

Grafikkarten preise werden günstiger?: Hallo, Ich wollte fragen ob in Zukunft dir Grafikkarten Preise sinken werden, weil Crypto am abstürzen ist. Und werden die eigentlich wenn es Weihnachten ist teurer oder günstiger? Ich würde...
Grafikkarten 6. August 2022

Suche eine günstige Grafikkarte die bedeutend mehr als die 1050 ti von geforce bingt 6gb...

Suche eine günstige Grafikkarte die bedeutend mehr als die 1050 ti von geforce bingt 6gb...: Isc stehe nicht so drauf gebrauchte zu kaufen aber zur Not würde ich auch gebraucht werden. Für 500 bis 600€ würde ich kaufen. So soll am liebsten auf max be Hunt showdow laufen und satte 120 fps...
Grafikkarten 20. Juli 2022

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?: Moin, ich versuche mit grade einen pc zusammenzustellen und suche Grafikkarten. Da habe ich herausgefunden, dass der 3060 ti auf geizhals und andere seiten ca. 530€ kostet aber auf Nvidia store...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Gute und günstige Grafikkarte für Ets2?

Gute und günstige Grafikkarte für Ets2?: Moin, ich habe mir einen PC ohne Grafikkarte gekauft der Hauptsächlich für Ets2 ist. Da ich den Prozessor entlasten möchte, will ich mir eine Grafikkarte anschaffen. Ich will nur nicht zu viel...
Grafikkarten 20. Juni 2022
gute und günstige grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden