Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Freund hat jetzt bald Konfi und möchte sich von diesen Geld dann eine neue Grafikkarte holen. Er möchte entweder eine 4870 bzw. 4890 oder eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mopple, 5. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    Mein Freund hat jetzt bald Konfi und möchte sich von diesen Geld dann eine neue Grafikkarte holen. Er möchte entweder eine 4870 bzw. 4890 oder eine 5770. Ich habe ihn zur 5570 geraten wegen Directx 11. Jedoch habe ich mir mal die benchmarks angeguckt und da ist sie immer weit hinter der 4890. Die einzigen Spiele wo sie fast drankommt sind Directx 11 Spiele. Meint ihr die 5770 ist auf Langzeit gesehen die bessere Grafikkarte? Er spielt auf einen 22" 1920x1080. Seine restliche Hardware: -Amd 9650 x4 (2.3 Ghz)
    -4gb Ram

    Dazu bräuchte er jetzt noch ein neues Netzteil (immoment hat er sonen Noname Teil). Ich hatte ihn jetzt zu Be Quiet, Corsair oder Cougar geraten (also nicht so ein Billigzeug was dann nach paar Monaten den Geist aufgibt). Was würdet ihr da genau empfehlen?
     
    #1 Mopple, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    also die HD4870 und HD4890 sind quasi vom markt verschwunden nicht fast nicht mehr erhältlich
    du sprichst sicher von der HD5770 und nicht von der HD5570
    die HD5770 liegt leistungstechnisch leicht hinter der HD4870
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    wenn dann soll er sich eine HD4890 gebraucht besorgen
    die HD5830 ist zur zeit mit der HD4890 zu vergleichen aber halt auch teuer

    beim netzteil rate ich bei ner HD5770 zu einem 450 Watt Markennetzteil
    z.B. Corsair VX450W
    und bei einer HD4890 zu einem 500 Watt Markennetzteil
    z.B. Corsair VX 550W oder HX520W
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. Mai 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    Also die 4890 spielt in einer anderen Liga als die55er. Zum spielen würde ich auf jeden Fall eine 4870/4890 greifen - DX11 ist erstmal unwichtig (und die leistung der 55er wird auch nicht ausreichen um DX11 spiele vernünftig dazustellen). Gegen die 4890 spricht allerdings der extreme stromverbrauch. Ich würde nochmal die 5770 in den raum stellen.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 5. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    Ups, sorry geändert wurden.
    @Black Biturbo War nen Fehler. Habe ich auch geändert.
    Gebraucht merkt man dann auch keinen Unterschied oder sowas?
    Das die 4890 besser ist, ist ja aus den Benchmarks rauszulesen und wusste ich auch schon vorher aber bei den Directx 11 Spielen war die 5770 eben (fast) genauso gut. Dewegen habe ich jetzt gedacht das sie vlt. auf Dauer doch besser wäre.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    die HD5770 kann in DX11 spielen gar nicht besser sein, weil
    1. die DX11 details zusätzlich bremsen
    2. die HD4890 kein DX11 darstellen kann und deshalb mit DX10.1 nochmal schneller läuft

    aber der hohe stromverbrauch der HD4890 ist gegeben, wie ich es bei meiener eigenen auch merke
     
    #5 Mr_Lachgas, 5. Mai 2010
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    Hab selber die 5770 und bin sehr zufrieden ;)

    Wichtig ist nur dass du eine im referenz design mit 2 dvi, einem hdmi und einem displayport bekommst. den rest kannst du vergessen (teilweise andere pcbs, ein dvi fehlt, schlechterer kühler (außer vapor-x und hawk))

    Beim Netzteil habe ich was gegen das HX520 was zu sagen: Es verschwindet auch vom markt... :( leider
    aber wenn du eins bekommst nimm es, hab es selber :D
     
    #6 CCJzero, 5. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    das mit den corsair netzteilen ist sehr schade
    erst verschwindet das HX450 und jetzt das HX520, dabei hat corsair noch keinen ersatz mit kabelmanagment auf dem markt
     
    #7 Mr_Lachgas, 5. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    wenn dir was an unserem Planeten liegt, greif zur HD5770^^ bei der auflösung aber auf jeden fall zu 1Gb variante, klar!

    ich würde aber nach einer HD4890 1Gb gucken, weil du einfach mehr leistung hast! und ein neues NT brauchst du eh.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    AW: Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

    Es geht um einen Freund :D
    Ich selber habe eine 5850 und nen Cougar Netzteil, ich habe keine Probleme. :D
    Erst hat er sich nen Pc für 500 euro gekauft wechselt den Prozessor, Netzteil und Grafikkarte (hat er schonmal vor 1-2 Monaten. War ne gts 220 glaub ich und hat jetzt gemerkt das es nen Fehlekauf war. 120 euro bei Saturn). Ich finde das alles etwas Sinnlos aber was solls...

    Es wird dann wohl die 4890 und das Corsair VX 550W werden.
    Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung :great:
    Natürlich kriegt ihr noch alle ne positive Bewertung. ;)
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden