Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn man seine Grafikkarte angibt, werden im Profil ganz unten ähnliche Systeme mit der selben Grafikkarte angezeigt. Jedoch werden bei mir unter... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von EVoLVeR_iNc., 29. August 2011.

  1. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

    Also wenn man seine Grafikkarte angibt, werden im Profil ganz unten ähnliche Systeme mit der selben Grafikkarte angezeigt. Jedoch werden bei mir unter den Punkte in der die Grafikkarte vorkommt nichts angezeigt. Das liegt nun mal daran wie die anderen die Grafikkarte angeben.

    Ich habe eine ASUS mit HD6870 Chip, dadurch ergeben sich folgende Möglichkeiten:
    - AMD Radeon HD 6870 (Offizielle Bezeichnung des Referenzdesigns laut amd.com - Google: 5630000)
    - ASUS HD 6870 DirectCU (Offizielle Bezeichnung laut asus.com - Google: 81000)
    - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (Auch Offizielle Bezeichnung laut asus.com - Google: 598000)
    - Asus Radeon HD 6870 DirectCU (Bezeichnung laut Mindfactory - Google: 1890000)

    Dann gibt es noch Varianten mit oder ohne Leerzeichen zwischen "HD" und "6870". Gleiches gilt für "EAH".

    Ich hätte gerne etwas mit ASUS stehen, da die Karte von Haus aus leicht übertaktet ist und somit nicht mehr eine Standard AMD Radeon HD 6870 darstellt.

    Ich fände es schön wenn bei der Eingabe einer Komponente bereits Vorschläge angezeigt würden. Entweder von der Sysprofile Datenbank, also das was andere bereits eingegeben haben, oder von Geizhals.at.
     
    #1 EVoLVeR_iNc., 29. August 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wie währs einfach mit ASUS Radeon HD6870 oder AMD Radeon HD6870?
    Oder einfach so wie GPU-Z dir das hinschreibt.
    Ob deine Karte einer standart 6870 entspricht oder nicht ist egal, die Benchmarks zählen da ja.
     
  3. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Toll, GPU-Z liefert mir "AMD Radeon HD 6800 Series", was aber dann ja 6850 und 6870 sein könnte.
     
    #3 EVoLVeR_iNc., 30. August 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die frage habe ich mir auch letztens gestellt, weil gpuz eben die falsche angabe macht bzw keine genaue wie EVoLVeR_iNc. schon sagte.

    Richtige bezeichnung wäre bei dir:
    ASUS EAH6870
    bei Subvendor schreibst dann noch Asus rein.

    hab mich bei meiner HIS HD 4870 genau mit dem gleichen thema befasst.

    wieso unten bei den suchergebnissen man keine profile findet, weiß ich auch leider nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde "Asus Hd 6870 DirectCu" dahin schreiben. Damit man sieht das es kein Referenzmodell ist.
     
    #5 Shadowchaser, 30. August 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde wie gesagt AMD Radeon HD6870 nehmen und dann bei Subventor ASUS hinklatschen. Auf Bildern kann man doch genauso sehen, dass es kein Referenzmodell ist!!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja sieht man. Wenn man sich die Bilder anguckt.;)

    Bei mir habe ich auch "Powercolor Hd 5850 PCs+" hingeschrieben. Von mir aus könnte da auch was anderes stehen, so wichtig ist es nicht.^^
     
    #7 Shadowchaser, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
Thema:

Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden