Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Jungs :) Meine Grafikkarte (Palit GTX260 Sonic 216SP) taktet auf einmal nicht mehr hoch, wenn ich ein Spiel starte. Sie bleibt einfach im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nameless, 30. August 2009.

  1. nameless
    nameless PC-User
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618

    Servus Jungs :)

    Meine Grafikkarte (Palit GTX260 Sonic 216SP) taktet auf einmal nicht mehr hoch, wenn ich ein Spiel starte. Sie bleibt einfach im 2D-Modus.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :confused:

    MfG
     
    #1 nameless, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie liest du aus ob sie hoch taktet?

    ist das spiel eventuell so alt, dass es auch mit der 2D Leistung der Karte auskommt?
     
  3. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Ich bekomme die Taktraten auf meiner g15 angezeigt.
    Das Problem habe ich bei jeder 3D-Anwendung, die ich starte. Egal ob Far Cry 2, Test Drive Unlimited oder Team Fortress2... :(

    MfG
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Welche Software macht diese Ausgabe auf der G15? Ist diese evtl. nach einem Treiber
    Update nicht mehr in der Lage richtig aus zu lesen?
     
    #4 The_LOD2010, 30. August 2009
  5. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Die Anzeige ist von evga precision. Ich habe keinerlei Updates gemacht.
    Das Problem war auf einmal da, ohne dass ich irgendeine Einstellung geändert hatte.

    MfG
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    laufen denn deine games jetzt mit weniger fps als vorher, oder wird nur falsch angezeigt?
     
  7. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Natürlich habe ich durch den geringeren Takt auch weniger fps. :(
    Ich habe jetzt mit dem Rivatuner eingestellt, dass die Karte auch im 2D Betrieb mit dem 3D Takt läuft.
    Mir wäre es aber lieber, wenn sie im Idle heruntertakten würde... :confused:

    MfG
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    schon mal den graka treiber neu oder neuere version installiert?
     
  9. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Ich habe schon 3 Treiber ausprobiert, aber mit keinem hat es funktioniert.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das Problem hatte ich auch mal aber im Laptop, da wollte sich der Kern nichtmehr hochtakten lassen (alle anderen Werte nur einzeln).

    Da half auch erst ne Neuinstall (hab aber auch nicht sooo viel anderes probiert)
     
    #10 bernd das brot, 30. August 2009
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde vor einer Neuinstallation des gesamten Systems es vorziehen, mit dem Treiber Entferner drüber zu gehen und den Treiber noch mal von Null an zu laden. Und dann im besten Fall die neueste Version von EVGA =)
     
    #11 The_LOD2010, 30. August 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu taktet nicht hoch beim spielen

    ,
  2. grafikkarte taktet im spiel nicht richtig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden