Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in GPU-Z festgestellt das meine Grafikkarte (EVGA nVidia GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB) nur PCI-E 1.1 x16 anzeigt. Habe sowohl den: 314.22 WHQL... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FREAKc, 16. Mai 2013.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Ich habe in GPU-Z festgestellt das meine Grafikkarte
    (EVGA nVidia GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB)
    nur PCI-E 1.1 x16 anzeigt.

    Habe sowohl den:
    314.22 WHQL Treiber
    [​IMG],

    sowie denn:
    320.14 Beta Treiber
    [​IMG]

    installiert und beides zeigt das gleiche an.
    Wieso läuft das nicht mit PCI-E 2.0 (3.0 ist klar weil meine CPU sowie das MB nicht dafür geeignet ist).

    Hier noch mal Mein PC vielleicht hilft es ja.

    PS: Meine alte Grafikkarte (GTS 450) lief problemlos mit PCI-E 2.0.

    MfG FREAKc :)
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Der Chipsatz (G41) unterstützt nur PCIe 1.1, die alte kann nicht mit 2.0 gelaufen sein, war vielleicht ein Auslesefehler.

    -> Intel-4-Serie ? Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Auch bei den Daten zu deinem Mainboard, wird dies erwähnt.

    ASUS - Mainboards- P5QPL-AM

     
    1 Person gefällt das.
  4. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Achso, danke für die schnellen Antworten, dann weiss ich bescheid :D

    Dann war es wohl bei der GTS 450 ein auslese fehler ^^
     
Thema:

Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 - Similar Threads - Grafikkarte läuft PCI

Forum Datum

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird. Läuft die...

Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird. Läuft die...: Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird (neue Treiber installiert werden). Läuft die Karte dann mit den Standard oder den geflashten Einstellungen?...
Software & Treiber 29. Dezember 2023

Neue Grafikkarte läuft schlecht?

Neue Grafikkarte läuft schlecht?: Guten Abend, ich habe seit heute eine rx 6600 xt, welche ich gegen meine rx 570 getauscht habe, welche noch mit einem ryzen 5 2600 läuft. Ich habe nun den neuen Treiber installiert und war bereit...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Pc läuft aber Grafikkarte nicht und kein Bild?

Pc läuft aber Grafikkarte nicht und kein Bild?: Hi ich habe gerade einen PC gebaut aber ich bekomme irgendwie kein Bild.Der Pc geht an und läuft die ganze Zeit aber die lüfter der Grafikkarte laufen nicht und ich bekomme kein Bild....
Grafikkarten 10. Mai 2023

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?: Hallo, was PC-Hardware angeht, bin ich grün hinter den Ohren, als möchte ich mich an euch wenden. Ich habe einen Workstation PC mit einem 400W Netzteil, bei angegebener 90% Effizienz, einen I7...
Stromversorgung 20. Januar 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Grafikkarte läuft auf 100% aber Prozessor nicht?

Grafikkarte läuft auf 100% aber Prozessor nicht?: Hallo Meine AMD RADEON RX6950XT RED DEVIL läuft bei manchen Spielen auf 100% und der Prozessor nur auf 4% Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob man den Prozessor mit der Grafikkarte...
Prozessoren 1. November 2022

wieso läuft meine grafikkarte nur auf 20 prozent?

wieso läuft meine grafikkarte nur auf 20 prozent?: meine grafikkarte läuft nur auf 20 peoznet in valorant habe eine gtx 1650 und i5 11th generation kann mir jemand sagen wie ich zb 80 bis 90 proznet benutzen kann danke...
Prozessoren 26. September 2022

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten 12. August 2022

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?: Ich habe mir eine funktionsfähige RTX 2070 Super Gamerock palit geholt. Vorher hatte ich eine XFX Radeon 570 RX 8Gb GDDR5 (AMD), die nur eins dieser Stromkabel braucht. Die neue Karte braucht aber...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?: Ich habe Slot und Stecker gründlich gereinigt! Was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-nur-im-x8-modus-und-nicht-mit-x16
Grafikkarten 16. Juni 2022

Grafikkarte läuft auf 100%?

Grafikkarte läuft auf 100%?: Hallo, ich habe mir Lego StarWars geholt und habe eine GeForce 1070 Ti. Diesen müsste die Anforderung komplett abdeckt. Trotzdem läuft sie auf 100% (alle Updates installiert) was ist da los?...
Grafikkarten 7. April 2022
Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte läuft auf pci 1.1

    ,
  2. pcie 16 v.1.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden