Grafikkarte fiept/piept

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte fiept/piept im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auch ein fiepen... aufgefallen ists mir aber bisher nur im 3dmark wenn der ladebildschirm der sequenzen weg geht und kurz schwarz ist, sonst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xien16, 22. Februar 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich habe auch ein fiepen... aufgefallen ists mir aber bisher nur im 3dmark wenn der ladebildschirm der sequenzen weg geht und kurz schwarz ist, sonst hör ich nix.
    Ist aber nicht wirklich störend und gehört hab ichs auch nur weil sonst nix an war
     
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    So! Graka is bei Ebay raus. So viel zu 200€ Schein verbrennen.
    Das was ich Verlust gemacht hab ist somit minimal und würde net mal für eie Tankfüllung beim Auto reichen.
    Und das fieben hör ich seitdem ich das Seitenfenster wieder zu hab nicht mehr.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja warte mal ab was die Karte an Geld verliert bis zur HD4890...

    Wenn du es jetzt nimmer hörst, ist es doch gut.
     
    #18 The_LOD2010, 3. März 2009
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Gibts da schon Infos wie die wird? Ich hab bisher nur von den 58xx ern gelesen die ja X2 in nur einem Kern haben sollen. Was is dann an der 4890 anders als an der 4870?

    Ich hab bisher nur gelesen, dass halt der Takt höher sein soll und noch das hier:
    "Allerdings könnte diese Karte die eigene Radeon HD 4870 X2 weniger attraktiv machen, so dass AMD noch nicht entschieden hat, ob es wirklich eine HD 4890 geben wird."

    Davon geh ich auch aus. Mit ner an die Grenzen übertakteten 4870 kommt man ja schon jetzt sehr nahe an die Leistung einer normal getakteten 4870 X2 ran...

    lG Xien16
     
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also die 4890 sollte den Takt von 850MHz haben und den Speichertakt von 3600, ist das was ich gelesen habe. Ob die kommt, weiß ich noch nicht genau, aber es gibt Gerüchte, dass die im April auf den markt kommt und für etwa 199-250$ zu haben sein wird...
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Schwächere Leistung. Nein.
    Was hat das Fiepen der Grafikkarte bitteschön mit der Farbe des PCB's zu tun ? :rofl:
     
    #21 Sebastian, 3. März 2009
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Die GraKa ist alles in allem besser als die alte. Ich hätte bei der alten niemals so ne geile Kühlerlösung verwirklichen können.

    Dass es solche Kühler noch nicht zu kaufen gibt finde ich sehr schade. Ich kann aber jedem, der keinen Standardkühler drauf haben will nur empfehlen, sich auch selbst solche Kühler zu machen.

    Das würde bedeuten, dass die 850/900 Taktung hat.
    Ich hab jedoch rausgefunden, dass ich mit 845/1150 am meisten Punkte habe. Als ich jedoch da 1000MHz Ramtakt ausprobiert habe, hatte ich massig weniger Punkte... Bringen dann 850 MHz bei NUR 900MHz Ramtakt überhaupt was?
     
    #22 xien16, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Das Spulen Fiepen hört meisten auf wenn man V-Sync anmacht, da die FPS dann nicht über 60 steigen meistens und das Fiepen nur bei hohen FPS auftritt.
     
  9. Combi
    Combi Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40461
    komischerweise is das spulenfiepen seit dem mobo + cpu neukauf von mir fast weg..... erklären kann ichs mir nicht, aber es ist gut so..... 0.o
     
  10. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
    jup, das ist auch meine info.....meine 4870er club3d mit analogen spawa's gibt keinen laut von sich (von lüfter mal abgesehen)

    ausserdem: die digitalen spawa's erhitzen sich teilweise auf über 100°C, das ist bei den analogen nicht der fall, da sich diese besser kühlen lassen...

    ...da würd ich das fiepen in kauf nehmen.
     
  11. JoM79
    JoM79 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Unter Last fiept bei mir jede Grafikkarte.
    Liegt aber an den Stromleitungen hier.
     
    #3 JoM79
  12. claster17
    claster17 Gast

    Netzteil- summen - 850 Watt be quiet

    Falls es das Netzteil sein sollte, prüf nach, welche Anschlüsse genau für die Grafikkarte verwendet werden.
    Mein Straight Power 11 Platin 750W fiept extrem laut, wenn die Grafikkarte nur von PCIe2 versorgt wird.
     
    #3 claster17
  13. hks1981
    hks1981 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Boss_demo schrieb: Naja... habe ein Wqhd 144hz Monitor und ab 130hz beginnt es höllisch laut zu werden... was soll man da bitteschön begrenzen? �� die Grafikkarte damit sie nur 60 ausspuckt ? (Monitor hat kein FreeSync) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich auch nicht gesagt dass du die Karte auf 60FPS begrenzen sollst. Ich kann nix dafür das deine Karte fiept.

    Bist du dir 100% sicher, dass es die Karte ist und nicht das Netzteil was fiept? Höre mal genauer hin. Ich dachte du hast deine Karte schon retour geschickt weil diese fiepte? Du kannst auch mal ein anderes NT probieren oder die Karte bei einem Freund einbauen um sicher zu stellen, dass es die Karte und nicht das NT ist.
     
    #3 hks1981
  14. Birdy84
    Birdy84 Gast

    CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

    AW: CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

    Nach dem Einschalten piept der PC also nur noch? In welchem Intervall piept er?
     
    #3 Birdy84
  15. PEACEpolska
    PEACEpolska Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ne ist direkt in der energiemessdose -> steckdose. Auch ohne dem energiemessgerät fiept es.
    Da das board fiept egal ob noch andere hardware angeschlossen ist oder nicht wurde es ja heißen das das board generell fiept, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Wie aber schon genannt, mit dem p10 750W lief alles glatt
     
    #3 PEACEpolska
Thema:

Grafikkarte fiept/piept

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte fiept/piept - Similar Threads - Grafikkarte fiept piept

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Ist mein PC oder meine Grafikkarte kaputt? Es fiept?

Ist mein PC oder meine Grafikkarte kaputt? Es fiept?: Ist meine Grafikkarte kaputt? Benutze eine gebrauchte 1050 Ti Grafikkarte.6gb(glaube ich). Ist sie kaputt? Oder geht sie gerade kaputt? Sie fiept so, als ob sie auf etwas schreibt. Das aber immer...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

Grafikkarte fiept bei mir, aber nicht bei meinem Freund?

Grafikkarte fiept bei mir, aber nicht bei meinem Freund?: Ich habe mir letztens eine Grafikkarte gekauft. Doch sie fiept. Bei meinem Freund aber nicht. Was kann ich machen?...
Grafikkarten 22. April 2022

Grafikkarte fiept und überhitzt?

Grafikkarte fiept und überhitzt?: Seit ich mein neues Mainboard eingebaut habe fiept meine Graka und wird zb bei rocketleague 85 grad warm. Ich habe schon alles versucht windows neu aufgesetzt treiber neu installiert, slot...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Gtx 1060 Grafikkarte fiept?

Gtx 1060 Grafikkarte fiept?: guten Tag auf einmal bemerke ich das meine Grafikkarte leise aber auffällig einen fiept Ton von sich gibt, was ist das und ist es schädlich...
Grafikkarten 21. November 2021

Grafikkarte fiept?

Grafikkarte fiept?: Hallo , ich habe gerade meinen neuen pc angemacht und far cry 3 gestartet im ladenbildschirm fing die Grafikkarte auseinmal an ganz laut zu fiepen das hat dann aber auch nach 5sekunden widder...
Grafikkarten 9. November 2020
Grafikkarte fiept/piept solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden