Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit ein schwarzes Kästchen oben rechts am Bildschirm. Man sieht es ganz kurz. Auf dem Desktop nur nach dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTS85TR, 15. Oktober 2009.

  1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Hallo,

    bei mir erscheint seit einiger Zeit ein schwarzes Kästchen oben rechts am Bildschirm. Man sieht es ganz kurz.
    Auf dem Desktop nur nach dem Windows start.
    Beim zocken kommts allerdings öfter vor.
    Was kann das sein?

    Falls das hilft:

    [​IMG]

    (Hab es mit Photoshop nachgestellt. Konnte das Tatsächliche nicht aufnehmen. Sieht aber etwa so wie auf dem Bild aus.)
     
    #1 BTS85TR, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576

    AW: Grafikkarte defekt?

    IMHO siehts eher danach aus, als würde da ein Teil der Sidebar nicht geladen werden. Kann vielleicht sein, dass Programmteile deiner Sidebar fehlen oder beschädigt sind.

    Versuchs mal mit Deinstallation Selbiger.
     
    #2 lucky_slevin, 15. Oktober 2009
  3. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Grafikkarte defekt?

    Sehe ich genauso wie lucky_slevin.
    Ich würde allerdings erst mal den Taskmanger benutzen und die Sidebar unter dem Reiter "Prozesse" deaktivieren um das dann zu überprüfen.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Grafikkarte defekt?

    Das ist keine Sidebar.
    So wie ich das sehe, nutzt BTdingens einen VisualStyle für XP?
    Dazu einen anderen Style für Winamp. Das,was da kurz auftaucht
    sieht mir nach einem Darstellungsfehler für die Winamp-Updatenachricht
    aus, verursacht durch den Visual Style. Kann es sein, dass du Styler für
    deine Visuals nutzt??
     
  5. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Grafikkarte defekt?

    @ GreyFoxx
    Stimmt. Hatte übersehen das da XP am Start ist.
    Sorry aber da bin ich überfragt, das ist alles viel zu lange her als das ich da helfen könnte
     
  6. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576
    AW: Grafikkarte defekt?

    Hmm, stimmt. Kann echt auf den ersten Blick täuschen....

    Wenn das was Greyfox sagt die ursache ist, sollte es eigentlich mit einem UXTheme Patch und einem Winamp-Update in den Griff zu kriegen sein.
     
    #6 lucky_slevin, 16. Oktober 2009
  7. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    AW: Grafikkarte defekt?

    Danke für die vielen Antworten.

    Habe Xp. Ich benutze kein sidebar oder ähnliches. Den Visual Style nutze ich per UXThemePatcher, also kein Styler oder sowas. Und mit Winamp hats nix zutun da es auch kommt wenn Winamp nicht läuft.

    Wie schon gesagt auf dem Desktop kommt es ein paar mal kurz nach dem hochfahren von Windows.

    Und beim Spielen taucht es öfter auf. Wie gesagt es erscheint ganz kurz so wie blinken.
     
  8. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Grafikkarte defekt?

    Nutzt du xfire?
     
  9. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    AW: Grafikkarte defekt?

    Nein, wieso?
     
  10. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576
    AW: Grafikkarte defekt?

    bevor wir weiter rumrätseln, poste doch bitte mal einen Screenshot deiner Prozesse.

    Win Taskmanager mag angehen, noch besser wäre ein Screenshot vom TuneUp TaskMgr um die einzelnen Prozesse besser zu unterscheiden. Vlt findet sich ja was verdächtiges.
     
    #10 lucky_slevin, 16. Oktober 2009
  11. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Grafikkarte defekt?

    Weil xfire rechts oben die Uhrzeit ingame anzeigen kann. Und da wäre dieser "Fehler" nicht unüblich. Ähnliches hab ich schon mal gehabt.
    Im Windows Desktop wäre es zwar sehr untypisch, aber ich wollts nicht ausschliessen.
     
  12. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    AW: Grafikkarte defekt?

    Hier haste beides:

    [​IMG] [​IMG]
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden