Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend allerseits. ich war übers wochenende weg und bin gerade wieder gekommen. ich mache den pc an und sehe das.. vor dem wochenende war alles noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JallaTier, 1. April 2013.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    nabend allerseits.
    ich war übers wochenende weg und bin gerade wieder gekommen. ich mache den pc an und sehe das..
    vor dem wochenende war alles noch in ordnung. ich hab ihn normal runter gefahren und die stromleiste ausgeschaltet. die grafikkarte ist gerade mal ein halbes jahr alt. ist sie nun wikrlich schon defekt, oder kann sich der treiber irgendwie abgeschossen haben?

    schonmal danke im vorraus
     
    #1 JallaTier, 1. April 2013
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Bin ich blind oder seh ich auf dem Bild nichts unnormales? :D
     
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    okay.. dann scheint der screenshot wohl so aufzunehmen wie er soll :D

    dann mal hier abfotografiert. es sieht irgendwie so aus wie ein negativ bild + pixelfehler

    bild 1
    bild 2
     
    #3 JallaTier, 1. April 2013
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hast du schon einen anderen Monitor benutzt?

    Treiber neuinstallieren.. Für mich sieht es nach einem Treiberproblem aus. Übertaktet ist ja denke ich nichts?
     
  5. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    nein ich habe nur diesen einen.
    dann installier ich eben mal den treiber neu und erstatte dann bericht.
    die karte ist übertaktet, allerdings von werk aus. selber dran gedreht hab ich nichts

    €dit: treiberneuinstallation hat nichts geholfen. werde dann morgen mal MIX kontaktieren
     
    #5 JallaTier, 1. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Sieht so aus als ob dein Monitor ein weg hat.
    Ist bei mir auch aufgetreten bei meinem 27 jedoch hab ich links ganz am rand einen schwarzen streifen 2mm breit über die ganze länge und oben über die ganze länge auch jedoch etwas schief. (wers nicht weis dem fällts nicht auf deswegen hab ich den Monitor auch noch da keine Garantie mehr drauf ist) trat bei mir auch urplötzlich auf.
    Und wenn ich nen Screenshot mache ist aber alles normal (Dachte anfangs auch dass die GraKa ein weg hat, konnte ich dank der Intel HD gleich testen :) (Ja so eine integrierte Grafikeinheit ist für notfälle nicht schlecht :D) :ugly:
     
  7. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    naja wenn sie denn funktioniert, ne :D mein laptop zb erkennt die externe GPU gar nicht da läufts dauernd auf dem intel, aber das ist eine andere geschichte:D
    hab ich mir dann auch gedacht, dass der vllt einen weg hat, zumal im tv-einstellungsmenü auch alles mit vertikalen schwarzen strichen durchzogen ist, also auch wenn der pc aus ist.
    jetzt gerade funktioniert er wieder tadellos als wenn nichts wäre..

    trotzdem danke für die Hilfe, kann dann geclosed werden =)
     
    #7 JallaTier, 2. April 2013
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Wenns jetzt wieder funktioniert könnte das Kabel auch einen wackler haben oder es steckt nicht vernünftig drin
     
  9. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    ist leider auszuschließen, das es sowohl über den HDMI eingang für den pc als auch über den scart eingang für den receiver auftritt :(

    ich hab das gefühl es kommt immer dann, wenn er sich bemühen muss was darzustellen. z.b. bei filmen oder streams. jedenfalls tritt das im officebetrieb nicht auf

    €dit: doch tut es :(
     
    #9 JallaTier, 2. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Dann hat der Monitor einen an der klatsche, der Screenshot ist ja so wie er sein soll. Jetz weist Du wenigstens dass der Grafikkarte nix fehlt :ugly:
     
  11. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    da hat der hersteller wohl mal wieder an nem cent artikel gespart, damit er möglichst nach ablauf der garantie den geist aufgibt...

    aber naja, jedenfalls danke für eure hilfe:great:
     
    #11 JallaTier, 2. April 2013
Thema:

Grafikkarte defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden