grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, hab sei heute das Problem das meine Grafikkarte irgend wie spinnt kurz zum System -> e8400, DFI DK P35, 2GB Dominator RAM, XFX 7800GTX und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shader, 23. August 2008.

  1. Shader
    Shader Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699

    Hi leutz,
    hab sei heute das Problem das meine Grafikkarte irgend wie spinnt
    kurz zum System -> e8400, DFI DK P35, 2GB Dominator RAM, XFX 7800GTX

    und zwar folgendes Problem:
    Ich habe die karte mittlerweile seit 3jahren und sie läuft seit 2 Jahren übertaktet auf 470/1400 (std: 450/1250). das alles lief auch soweit stabil nur produziert sie seit heute in Benchmarks (nur Grafikbereich) minderwertige Ergebnisse die einfach nicht zu dieser karte passen. bestes Beispiel ist hier der 3dmark03:
    vorher 20632 mit cpu score 2016, jetzt nur noch 6057 mit cpu score 2003. SuperPi und der Everest Speicherbenchmark bringen normale ergebnisse was mich weiterhin zu dem schluss bringt es muss die grafikkarte sein. auch ohne oc profil (könnte ja nicht mehr funktionieren) und bei Untertaktung der karte bleiben die benches gleich. auch der zweite 6pin pcie stromstecker des netzteils getauscht mit dem ersten brachte keine veränderung.
    wären nur benchmarks betroffen wäre es ja nicht ganz so schlimm jedoch laufen auch normale games oder aplikationen wie cad die vorher flüssig dahin glitten jetz nur nochmit störenden rucklern.
    was mich an der ganzen geschichte jedoch verunsichert ist das ich weiterhin ein bild ohne irgendwelche artefakte bekomme und ich beim auslesen der taktraten der karte unter last normale werte bekomme (mit gpuz sowie auch mit riva tuner).
    Nun meine ganz konkrete frage: Habe ich eventuell irgendetwas übersehen oder ist das gute stück wirklich über den Jordan?
     
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    HAst du schon probiert die Treiber neu zu installieren, klingt als würde sie nicht mehr hochtakten, aus dem idlemodus.
     
    #2 Tiger-gamefreak, 27. August 2008
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

grafikkarte defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden