Grafik(treiber) Problem: nv4_disp

Diskutiere und helfe bei Grafik(treiber) Problem: nv4_disp im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist jetzt nicht so gut... hast du dein System schon mal auf Viren geprüft ? Wenn ja und es war erfolglos ... lass ich mir schon was einfallen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reggaedodo, 22. April 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Das ist jetzt nicht so gut... hast du dein System schon mal auf Viren geprüft ?
    Wenn ja und es war erfolglos ... lass ich mir schon was einfallen...
     
    #16 EuerUntergang, 24. April 2008
  2. Reggaedodo
    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Jop hab Kaspersky aufem Rechner und mache dort jeweils Virencheck, ausserdem regelmässig Hijackthis etc.

    Gruss
     
    #17 Reggaedodo, 24. April 2008
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Man muss ja bekanntlich alles in betracht ziehen... kann es eventuell sein das dein Rechner von innen ein wenig verstaubt ist.
    Editiert:
    Oder der Ventilator der Karte ist kaputt.Ich komme darauf weil sich NVidia Karten normalerweise abschalten wenn sie,entweder zu heiß werde oder die Kühlung nicht richtig funktioniert.
    Noch 'ne Frage funktionieren alte Spiele mit weniger Anforderung ohne Absturz ?
     
    #18 EuerUntergang, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  4. Reggaedodo
    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich lag das Problem beim Ventilator/Kühler o.Ä. der Grafikkarte.
    Wenn ich denn PC vor das offene Fenster stelle, kann ich jedes Spiel problemlos spielen.
    Wäre das wohl ein grosser Aufwand, den Ventilator der Grafikkarte flicken zu lassen (Kosten lohnen sich)?
    Oder soll ich lieber noch mit Rechner neben dem offene Fenster zocken?
    Oder liegt es evt an der Kühlung des ganzen PC's, und ich sollte noch ein zusätliches Kühlgerät einbauen?

    Gruss Reggaedodo
     
    #19 Reggaedodo, 27. April 2008
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Sag ich doch...^^
    Es ist sicherlich günstiger bei offene Fenster zu spielen,ich würde mir aber lieber eine ganz neue Kühlung für die Karte oder gleich 'ne neue Graka leisten.
     
    #20 EuerUntergang, 27. April 2008
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hat dein gehäuse einen lüfter?
    und dein netzteil scheint mir ein bisschen wenig an saft zu haben, evtl. hat die graka nicht genug strom zur verfügung und du spielst für dein system ziemlich anspruchsvolle spiele:rolleyes:

    na ja ich würd dir eher empfehlen eine neue graka zu kaufen wenn du genug geld hast, falls nicht kannst du ja einen kühler kaufen und evtl. auf die graka etwas OCen
    und dabei auch ein neues netzteil

    edit: das ganze system scheint mir ein bisschen schwach für diese spiele vor allem die 1 gb ram
     
    #21 TheGuardian, 27. April 2008
  7. Reggaedodo
    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zur veranschaulichung hier ein Bild:
    [​IMG]
    Im Bereich, wo sich ausschliesslich die Graka befindet, fühlt es sich deutlich wärmer an, als im Bereich, wo sich ein zusätzlicher Kühler befindet.

    Ich möchte wenn möglich eig. möglichst wenig Geld ausgeben. Gibt es (anhand dem Bild) keine andere Möglichkeit z.b. mit nem Lüfter an die Graka ranzukommen?
    Inwiefern meinst du [Eueruntergang] eine neue Kühlung für die Graka? Die jetztige Kühlung austauschen lassen?

    Netzteil Max. 350W
    Nur hat es bis eben das Problem aufgetaucht war auch ohne Probleme funktioniert, deshalb denke ich wird es nicht zwingend nötig sein, ein neues Netzteil zu kaufen?! (solang ich dieses System beibehalte)

    Ram
    Mein Mainboard unterstütze nicht mehr als 512MB 533MHz Ram-Riegel. Und Steckplätze hat es leider nur 2.

    Ich muss nur mindestens noch eine Lan mit dem System durchhalten. Danach werde ich vermutlich ein Komplett neues System kaufen.

    Gruss Reggaedodo
     
    #22 Reggaedodo, 27. April 2008
  8. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Das ist etwas schwierig...
    Theoretisch könntest du dir noch einen Delta Lüfter im Bereich der Graka einbauen (wie bei meinem Sys), ich bin mir aber nicht sicher ob das als zusätzliche Kühlung ausreicht und ob dein Netzteil da noch durchhält.
    Wahrscheinlich wäre es das Beste du leistest dir gleich ein neues System und Spielst solange bei offenem Fenster.^^
     
    #23 EuerUntergang, 27. April 2008
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    na ich würd mir dann gleich ein neues system kaufen, denn das würde dir nicht viel bringen, diesen rechner noch mit einem neuen kühler auszustatten, wenn du dann doch gleich nach einer lan ein neues sys hast, oder du kaufst für 10€ einen ziemlich einfachen lüfter aber der wird wahrscheinlich eine zusätzlichen strom benötigen, wobei ich die 10 lieber in den neuen pc stecken würde

    kann es sein, dass der pc von aldi oder MM ist, weil das netzteil hat ähnlichkeit mit meinem alten aldi pc, wobei da auch meine graka kaputt geganngen ist
     
    #24 TheGuardian, 27. April 2008
  10. Reggaedodo
    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich wohl noch ne Zeit lang mit neben dem offenen Fenster spielen, und an der Lan einen Ventilator neben den Computer stellen müssen.

    Den PC hab ich bei einem Shop zusammen gestellt, bei dem ich mittlerweile nie mehr vorbei schauen würde.-.- (Nicht Aldi, MM, etc)

    Ich danke allen die mir bei der Behebung des Problemes geholfen haben.
    Thx!
    Gruss Reggaedodo
     
    #25 Reggaedodo, 27. April 2008
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also willst du open-case spielen?
    kannst das ja auch mal ausprobieren, falls du es noch nicht gemacht hast
     
    #26 TheGuardian, 28. April 2008
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Soo ^^ Ich grabe den Thread mal wieder aus, denn ich habe das selbe Problem.

    nv4_disp

    Bei mir kommt es meistens wenn ich WoW beende oder minimiere ,der PC stoppt und ich kann nichts anklicken dann habe ich eine Auflösung von 640x320 (so sieht es zumind. aus) und er zeigt das Treiber Problem nv4_disp an.
    Meine Graka wird aber höchtens 70° warm .
     
  13. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Hallo habe das selbe Problem bei mir ist es wenn die graka auf 102 grad geht kommt bei mit auch diese Fehler Meldung dabei läuft mein Fan Speed schon auf 70 kann es da sein das meine graka wieder kaputt ist es ist eine nv 285gtx ssc von evga es ist besonders schlimm bei dem Game stalker clear sky aber bei cod 4 und 5 ist es auch
     
  14. Lexx
    Lexx Gast

    Remotedesktop Grafik Problem

    Sieht nach falschen Codec und/oder zu geringer Bandbreite aus.
    Übertragungsfehler könnten auch passieren...
     
    #3 Lexx
  15. Crujach
    Crujach Gast

    Remotedesktop Grafik Problem

    Ist die Verbindung im Heimnetz über LAN-Kabel?
    Welche Einstellungen sind in der Remotedesktop-Verbindung bei Anzeige/Farben + Leistung eingestellt? liegt es vielleicht an der ggfs. sehr hohen Auflösung von dem Monitor von PC2?
    Es sollte ohne "Hintergrundbild" und bei einer geringeren Auflösung (1280*1024) funktionieren.
    mal alternativ VNC probiert? (RealVNC oder ähnliches oder teamviewer)
     
    #3 Crujach
  16. MasterSax
    MasterSax Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Hi,

    Ich suche für Windows 8 graka treiber habe nur von asus die 411.63 gefunden die ist aber nicht ganz fehlerfrei.

    Fallout4 startet nicht und Suddenstrike grafik Problem. Andere Spiele laufen 1A. und furemark auch keine Probleme.

    bei Nvidia gibts keiner für W8. ... -,-
     
    #3 MasterSax
  17. Der Maniac
    Der Maniac Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    DAS Problem kenne ich! Hatte ich auch mal mit BF3 bzw. BFBC2... BC2 mag es garnicht, wenn man mit jeglichen SLI's die Grafik an Anschlag knallt, sowohl im Spiel als auch im Treiber. Aussehen tuts wunderbar, nur gabs leider keine Partikeleffekte mehr und dem Meer wurde auch irgendwie der Stöpsel gezogen...

    Bis man auf die Idee kommt, das man ja was im Treiber geändert hatte sind bei mir ca. 2 Wochen vergangen...^^
     
    #3 Der Maniac
  18. cimenTo
    cimenTo Gast

    GTX1070 - Grafikfehlern? La Grafikkarte, oder doch was ganz anderes?

    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was hier das Problem ist. Das sieht für mich alles nach der Grafik des Spiels aus. Wenn ich die Ereignisanzeige in Windows öffne, dann "flackert" die Liste beim Aktualisieren bei mir auch. Und ich sitze aktuell ebenfalls mit einer 1070 hier. Stell mal in den nvidia Treibern alles auf Standard bzw. "Globale Einstellung Anwendungsgesteuert", denn die Optionen im Treiber bringen möglicherweise mehr Fehler als wenn man die Einstellungen im Spiel verändert. Sprich der Treiber überstimmt die Spieleinstellungen und vielleicht ist das dein Problem.

    Aber nachwievor sehe ich nichts auffälliges und es wirkt alles normal und hat wenig mit einem Defekt zu tun. Defekte zeigen sich meistens durch eindeutige Bildfehler wie aufflimmernde Pixel über dem gesamten Bildschirm.
     
    #3 cimenTo
Thema:

Grafik(treiber) Problem: nv4_disp

Die Seite wird geladen...

Grafik(treiber) Problem: nv4_disp - Similar Threads - Grafik treiber Problem

Forum Datum

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...: Hallo wenn ich jetzt diesen PC kaufe ohne Betriebssystem, also ohne Windows 10 Pro. Dann installiere ich einfach Windows 10 oder 11 Pro selber über einen USB Stick. (Mit Lizenzkey usw.) Aber muss...
Prozessoren 5. Februar 2024

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?: Moin Leute , hab ein sehr mieses Problem… hab mein pc seit 3 Jahren , als ich das pc Brand neu hatte und alles noch clean war ohne treiber Update , oder Programme . Konnte ich alles flüssig auf...
Software & Treiber 27. Januar 2024

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?: Ich soll auf das Clevo P170em (Win 7, i7-3630qm) Treiber für die dedizierte Grafikkarte installieren. Im Gerätemanager wird lediglich die integrierte Intel HD4000 angezeigt. Das Problem ist, ich...
Grafikkarten 26. September 2023

Grafik Treiber manuell installieren/updaten?

Grafik Treiber manuell installieren/updaten?: Ich wollte ein Spiel auf meinem Laptop (Lenovo IdeaPad S145) spielen, allerdings crasht das Spiel sofort und sagt, dass mein Grafik Treiber nicht aktuell genug ist. Wenn ich bei Intel den...
Software & Treiber 16. August 2023

Amd Grafik treiber?

Amd Grafik treiber?: Ich habe mir heute meinen aller ersten PC zusammengebaut und ich bräuchte hilfe bei dem AMD Treiber. Ich habe eine RX 6800 xt und sobald ich da auf die Website bei AMD gehe sehe ich mehrere...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...: Hallo zusammen, unszwar habe ich neue Komponenten wie zb, ein neues Mainboard und dazu einen neuen CPU Kühler, und neue Gehäuselüfter 4 stück. Ich hatte als ich plötzlich mein alten CPU kühler...
Grafikkarten 25. März 2023

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?: frage steht oben (da steht die ganze zeit es wird vorbereitet passiert aber nichts) https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-grafik-treiber-akuallisiert-nicht
Grafikkarten 8. Februar 2023

Grafik Treiber?

Grafik Treiber?: Guten Tag, Ich habe grade meine Grafikkarte verkauft, sie wurde aber noch net abgeholt. Sie ist aktuell noch in meinem Pc. Heißt die Treiber der Karte sind noch drauf. Wenn ich die weg mache, kann...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Grafik treiber?

Grafik treiber?: Guten Tag, Ich Habe aktuell eine Gtx 980 ti, und dann Natürlich auch die Treiber von Geforce heruntergeladen. Jetzt habe ich mir eine Rtx 3060 TI bestellt, Muss ich jetzt neue Treiber insterliren?...
Software & Treiber 25. Dezember 2022

Geforce Grafik Treiber Problem?

Geforce Grafik Treiber Problem?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm (Asus 144hz Gaming Monitor) ganz kurz bis ein paar Sekunden so dunkelblau gefärbt wird. Ist immer nur kurz und nicht in Spielen. Hat...
Grafikkarten 7. November 2021

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...: [ATTACH] Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt: "No AMD graphics driver is installed, or the...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Nvidia Grafik treiber problem?

Nvidia Grafik treiber problem?: Hallo habe mir eine neue grafikarte zugelegt jetz will ich den treiber installieren also gehe ich auf die website von nvidia und nehme geforce dann klicke ich auf 10 series und dann geht er...
Grafikkarten 5. Januar 2021
Grafik(treiber) Problem: nv4_disp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden