HowTo Grafik/Signatur mit Photoshop CS5 / wie Ecken nachträglich abrunden?

Diskutiere und helfe bei Grafik/Signatur mit Photoshop CS5 / wie Ecken nachträglich abrunden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine neue Grafik (Signatur) mit Photoshop CS5 erstellt und würde gerne die Ecken abrunden. Nur habe ich im Internet dazu paar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Watercoolio, 16. Mai 2011.

  1. Watercoolio
    Watercoolio PC-User
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49736

    Hallo,

    habe eine neue Grafik (Signatur) mit Photoshop CS5 erstellt und würde
    gerne die Ecken abrunden. Nur habe ich im Internet dazu paar Anleitungen
    gefunden wie man die Ecken abrundet. wie z.B über Auswahl verändern..

    Nur immer wenn ich diese Auswahl treffe ist bei Photoshop CS5 die Funktion
    "Ecken abrunden" ausgegraut?! :fresse: Woran liegt das? Hab schon einiges
    probiert, geht das nachträglich nicht mehr?

    Könntet ihr mir Bitte paar Ratschläge dazu geben, wie man mit PS CS5
    die Ecken abrunden kann? Danke im voraus. :great:

    Falls es hilfreich sein sollte, so sieht meine Grafik im moment aus:

    [​IMG]


    MfG
     
    #1 Watercoolio, 16. Mai 2011
  2. Watercoolio
    Watercoolio PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49736

    Keiner eine Idee oder ein Ratschlag für mich übrig?! MfG
     
    #2 Watercoolio, 17. Mai 2011
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sowas findest du in der Regel im Handbuch bei den Erklärungen der Werkzeuge ;)
     
  4. Watercoolio
    Watercoolio PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49736
    Leider habe ich kein Handbuch zu dem Programm PS. Aber finde deine Antwort sehr hilfreich, wäre bestimmt nicht selber drauf gekommen. :hoho::lol:
    Spaß bei Seite.. Ich habe ja Anleitungen dazu, nur wenn ich die Ecken nachträglich abrunden will, soll das ja mit "Auswahl verändern" gehen.

    Nur ist bei mir diese Funktion ausgegraut, wenn ich die Ebene Hintergrund anwähle. Habe die Grafik noch im *.PSD Format vorliegen,
    also mit allen Ebenen. liegt es vielleicht daran, habe es auch schon im *.JPG umgewandelt und probiert hat aber auch nicht geklappt.
    Ist schon kompliziert, wenn man grad kein Grafiker ist.

    Aber bin schon mal froh, das ich es geschafft habe, eine Grafik zu erstellen, die sich einigermaßen sehen lassen kann. (hoffe ich doch)

    Nur will ich es klar noch Verbessern, wo es möglich ist. ;) Da ist man über jeden Tipp dankbar. :) :great:


    MfG
     
    #4 Watercoolio, 17. Mai 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kenne das nur über "Kante verbessern" wenn man nen BEreich ausschneidet.
     
    #5 Shadowchaser, 17. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Watercoolio
    Watercoolio PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49736
    Kante verbessern und Bereich ausschneiden?? müsste ich mir noch Aneignen. :fresse:

    Wo finde ich genau diese Einstellungen? Ich habe bisher mehr mit Ebenen
    und Stilen gearbeitet. Leider ist auch bei PS CS5 die Funktion Rahmen und
    Ausschneiden nicht ganz einfach findbar, ist schon kompliziert strukturiert.
    Halt ohne Menühilfe, die Darstellung ist gegenüber anderen Programmen,
    sehr unübersichtlich.

    Aber der Ehrgeiz ist da, weil PS auch gute Funktionen beinhaltet, die
    wiederum andere Programme nicht so gut beherschen, wie z.B Contant Aware usw.

    Daher bin noch in der Lernphase, aber lerne immer mehr zu Photoshop. ;)

    Danke dir nochmals. :)


    MfG
     
    #6 Watercoolio, 17. Mai 2011
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich mache die Hintergrundebene immer schon in der Form, in der die Grafik mal werden soll. Wenn du das jetzt noch abrunden willst sitzen die Logos etwas nah am Rand wie ich finde.
     
    #7 Sebastian, 19. Juli 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich hatte mal eine das Programm "Corel Paint Shop Pro Photo", da ich diese nicht mehr habe kann ich es leider nicht testen oder für dich fertig bearbeiten.

    Also damit habe ich schon Gegenstände ohne Hintergrund erstellt. Im Grunde musst man hier nur die Bereiche die durchsichtig gemacht werden sollen in eine Farbe gefärbt werden, die im Bild nicht mit enthalten sind.

    Beispiel so:
    [​IMG]

    Hier könnte ich im Programm angeben, dass der gelbe Bereich durchsichtig werden soll.

    Im Grunde sind Bilder immer Eckig und hier wird halt alles was nicht sichtbar sein soll durchsichtig gemacht.

    Beachten musst man hier, dass solche Bilder die bearbeitet werden sollen nur als "png" oder "gif" vorhanden sein dürfen. Ein durchsichtiger Hintergrund als Bild kann man auch nur als "png" oder "gif" abspeichern. Sobald man diese als "jpg" oder andere Formate abgespeichert werden, bekommt man einen hässlichen schwarzen Rand und der Durchsichtige Bereich ist futsch.

    Edit:
    Habe es mit Power Point viel besser und ohne dieses ganze bearbeiten was ich oben geschrieben habe besser hin bekommen.;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Muss aber wie schon gesagt als Png am ende abgespeichert werden. Zuvor Bild einfügen, dann Bild-Formatieren und dort die oberen zwei Menü Optionen auf aus setzen. Hier kann man dann auch verschiedene Effekte und Formen auswählen.

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 19. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  9. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Das sieht sehr gut aus.
    An hand dieses beispiels kannst du eigentlich ein tutorial erstellen, für alle die sich damit noch nicht so auskennen.
    Damit würdest du dir sicher viele freunde hier machen!
    Forza...Ciao
     
    #9 hackintoshi, 20. Juli 2011
  10. Watercoolio
    Watercoolio PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49736

    Wow :)

    Sehr sehr Nice, @Coolman, leider viel zu spät gesehen, Sorry, Link zu diesem thread, war irgendwie aus meiner Liste verschwunden,
    da hab ich hier leider nicht mehr vorbeigeschaut.

    Und sehe was du da so schönes für mich gemacht hast, 1A. :great:

    Wie hast du das genau hingekriegt, gibt es auch eine Anleitung zu den Abrundungen und Schatten?


    Beste Grüße
     
    #10 Watercoolio, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafik/Signatur mit Photoshop CS5 / wie Ecken nachträglich abrunden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. photoshop grafik ecken abrunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden