[GPU] Grafikkarte ist Müll

Diskutiere und helfe bei [GPU] Grafikkarte ist Müll im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ESD ist schon ein riesen Problem, auch in der industrie, die ja wohl nicht umsonst wahnsinnige Sicherheitsmaßnahmen diesbezüglich ergreifft. Habe mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chondaux, 24. Juli 2007.

  1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    ESD ist schon ein riesen Problem, auch in der industrie, die ja wohl nicht umsonst wahnsinnige Sicherheitsmaßnahmen diesbezüglich ergreifft. Habe mal in einer COB (da werden
    Dies auf Platinen gebonded und anschließend vergossen) Fertigung gearbeitet, die hatten esd boden, schuhe, kittel und sogar harnetze. Damit haben sie die Ausfälle fast auf null reduziert.

    @maestro da reichts z.b. nen Synthetikpulli zu tragen, dann bringt dir an die Heizungfassen auch nix mehr, weil der erzeugt dann durch 2 - 3 Bewegungen kurz nen paar tausend Volt. Diese zerlegen deine Bauteile, die ja nur auf max. 5V ausgelegt sind dann schneller als du gucken kannst. Es ist egal wo du deine HW anfasst, da sind ja Leiterbahnen drauf, diese können die Spannung schon ans Ziel bringen. Ich glaube du hattest bis jetzt nur Glück.

    Ich habe mir so nen ESD Servicetechniker Arbeitsplatz gekauft. Besteht aus:
    - ESD Matte (zum darauf Arbeiten)
    - ESD Handfessel
    - Steckdosenerdungsadapter
    - extra Klemme um z.B. das PC Gehäuse zu Erden

    Somit ist alles sicher und man kann stressfrei arbeiten.

    Preis ca. 40€ was aber billiger als neue HW ist.

    [​IMG]
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Na, ich bin nicht davon überzeugt sowas zu kaufen, oder meine Sicherheitsmaßnahmen zu ändern beim Basteln. Erst wenn beim mir wirklich aufgrund elektrostatischer Ladung irgendetwas kaputtgeht, änder ich meine Meinung - da fäiit mir ein - ich hab da noch einiges an älterer Hardware, die ich für einen auf Teppichlegversuch opfern könnte, aber da bin ich irgendwie zu faul zu^^
     
    #17 Mr_Majestro, 9. August 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Halte ich auch für übertrieben. Habe ja in der Arbeit genug mit hochempfindlichen Platinen zu tun. Solange man die außen anfasst und verkehrt herum hinlegt, sollte nix passieren. Teppich oder Gummi ist natürlich tabu - Holztische machen keine Schwierigkeiten.
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    naja, ich schraub halt an vielen rechnern rum und will nicht die hardware von andern bezahlen müssen wenn sie kaputt geht. meine natürlich auch nicht.
     
  5. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    bin ja auch kein techniker, naja auch egal nu isse hin und in zukunft wird nur noch auf laminat gebaut^^
     
  6. Illidan
    Illidan Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen warum die Geforce 8600 GT Müll sein soll?

    Ich stehe kuzr vor dem kauf für 86€ ohne MwSt vom Großhändler von der Marke XFX.

    Allerdings meinen hier einige das die 8600er scheiße sein soll und zum zocken nicht geeignet ist. Tut mir Leid aber nicht jeder hat paar Hundert Euro um sich ne 8800er zu kaufen und ne doofe ATI Graka will ich net.

    MFG

    Illidan
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die 8600 bringt halt einfach keine Leistung. Da haste mehr davon wenn die ne X1950 kaufst aber ATI willste ja net. benutz einfach mal die Suchfunktion und such nach "8600". Da wirst du einiges zu finden (denn hier gehts nicht um die 8600).
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zum Spielen ist die Karte wohl nicht geeignet. Es sei den es begrenzt sich auf solche Spiele die nicht wirklich was der Karte abverlangen. Adventure zum Beispiel oder ältere Spiele.
     
  9. Illidan
    Illidan Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Immoment besitzt ich eine Radeon X1950 Pro. Die hab ich allerdings nur bekommen da mein Dad die Geforce 7600GT brauchte (hat PC Firma - für n Notfall gebraucht oder so ^^) und naja und wollte mir jetzt ne neue kaufen.

    Allerdings merk ich auch grad - wie ihr gesagt hab das die Grafikkarte nur 128bit hat. Ist das bei der Geforce8400M die mein neues Notebook hat auch so?
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Is das so schwer?
     
  11. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Was sollte ich alles für esd schutz machen?
    bald ist meine 1500€ hardware da und möchte sie nicht gleich ruinieren.

    So ein esd armband würde das reichen?
    wo muss man das dann anschließen am gehäuse?
    teppich und dicke wollsachen wären nicht das Problem
    darauf achte ich schon^^

    plz need help


    das 780i ist eh schon schwer zu bekommen
     
    #26 thebutkicker15, 6. Februar 2008
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    ?? wieso postet du das hier rein ?? zur Frage ich hab in den ganzen Jahren wo ich am Pc arbeite mich nie entladen noch hab ich irgendwelche irgendwelche Armbänder angezogen ô_O (lol) und meine Hardware is immer ganz geblieben ;)

    Gruss
     
  13. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Etwas weiter oben steht etwas darüber und ich wollte kein neuen Thread aufmachen.:(

    na ja egal :rolleyes:


    Ich hab da aber schon anderes gehört das man seine Hardware sehr leicht zerstört besonders Mb und Graka
     
    #28 thebutkicker15, 6. Februar 2008
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hmm wie gesagt seit ich mich mit Pc beschäftige ( seit 17 ) habsch noch nie sowas in der Art gemacht und nie was geschrottet.Ich bin mal mit nem Akkuschrauber an ne Graka gegangen weil sich die Schrauben des Kühlers ned lösen wollten ô_O *gg* Entweder ich hab immer Glück oder die anderen wo sowas passiert haben Pech ^^ Ka ich hatte bisher jedefalls nie Probleme ausgelöst durch Elektrostatische Aufladung :)

    Gruss
     
  15. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Ich habe bis jetzt 3 pc's gebaut und sowas hab ich auch nie benutzt aber
    jetzt wo ich high end hardware benutze...wird man doch etwas vorsichtiger;)

    ob son armband nun etwas bringt oder nicht die paar € sin ja auch schon egal

    nur wo muss ich das ding anschließen?
    am case?
     
    #30 thebutkicker15, 6. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[GPU] Grafikkarte ist Müll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden