1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. Dezember 2009.

  1. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054

    Hast du den Koran mal gelesen oder woher kommt diese Annahme?

    Als Einstieg: Quran and violence - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.599
    Zustimmungen:
    464
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Gelesen nicht, aber soweit mit bekannt gilt im Islam, im Judentum und Christentum überall das man niemanden Töten soll. Auch nicht im Namen des Glaubens.
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.781
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Findet ihr Biologie auch so spannend? Ich bin mit Tieren groß geworden und habe bis zum 6. Lebensjahr auf einen Bauernhof gelebt. Dort waren Kühe, Schweine, Hunde, Katzen, Hühner. Aber auch viele andere vor allem wilde und kleine Tiere. Wir haben Schnecken gesammelt und beobachtet (und wieder freigelassen) und Insekten beobachtet oder Spinnen. Oder Vögel. Von den kleinen Tieren haben mich Ameisen und Spinnen immer besonders fasziniert. Ameisen weil sie Staaten bilden und gut organisiert "zusammenarbeiten", alleine aber nicht überleben können. Und Spinnen, vor allem Kreuzspinnen, wegen ihrer Farben und Netze. Das Fach Biologie war für mich immer sehr interessant und ich habe gerne mitgemacht und auch gute Zensuren gehabt. Leider muß man da auch unangenehme Dinge machen wir Tiere (oder Teile davon) sezieren, wovor ich mich geekelt habe. Ich habe lieber beobachtet. Die Evolutionstheorie finde ich auch sehr spannend. Isolation, Mutation, Selektion. Durch den Selektionsdruck entsteht eine Anpassung an die jeweiligen Umwelt über viele 1000 wenn nicht sogar Millionen Jahre. Die Mendelschen Regeln (Vererbungslehre) sind auch interessant. Wenn es allerdings richtig in die Genetik geht, wird es komplizierter.

    Nochmal zu den Spinnen: interessant ist auch das sie Netze bauen ohne den Netzbau lernen zu müssen (das können sie von klein an). Das heisst das der Bauplan vom Netz schon ihren Genen gespeichert sein muß. Im Laufe der Evolution wurde dies "einprogrammiert".

    Was auch noch interessant ist: Schimpansen unterscheiden vom Menschen genetisch nur 2%. Immer wieder erstaunlich das diese kleinen 2% soviel ausmachen können.
    Das hat auch Pseudowisseschaftler wie Erich von Däneken auf den Plan gerufen. Von wegen wir hätten Teile Ausserirdische Gene in uns.
    Andere denken, da die Evolution so systematisch erscheint, das alles "Intelligent designed" wurde... von Gott.

    Ich glaube an die Evolutionstheorie nach Darwin.

    Ebenfalls ist die Frage nach dem Ursprung des irdischen Lebens interessant. Da gibt es ja 4 verschiedene gängige Modelle:

    1.) Ursuppe (nach Miller)
    2.) Black Smoker
    3.) Bakterien aus dem All. Von einen Kometen (oder Asteoriden).
    4.) Leben aus dem Eis

    Für mich ist Theorie 1 am wahrscheinlichsten. Miller hat durch einen experimentellen Nachbau der Ursuppenumgebung nachgewiesen das man organischen Verbindungen wie Arminosäure herstellen kann. Der Grundbaustein irdischen Lebens. Und warum sollte auch Leben nicht dort enstehen wo die Bedingungen besser sind als woanders?


    So das sind so Sachen die mich faszinieren und immer wieder beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand auch noch eine Meinung dazu und findet es ebenfalls spannend. ;)
     
    #273 Shadowchaser, 14. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.781
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    100 Jahre allgemeine Relativitätstheorie. Wunderbar erklärt von Prof Harald Lesch

     
    #274 Shadowchaser, 6. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Injustice: Götter unter uns - Trailer mit Batgirl

Injustice: Götter unter uns - Trailer mit Batgirl: Injustice: Götter unter uns - Trailer mit Batgirl 12.05.2013 19:12 - Das Superhelden-Prügelspiel Injustice: Götter unter uns wird den einen oder anderen DLC-Charakter bekommen. Darunter ist...
PCGH-Neuigkeiten 12. Mai 2013

Loki, im Bannkreis der Götter. Fehlermeldung

Loki, im Bannkreis der Götter. Fehlermeldung: Loki, im Bannkreis der Götter. Fehlermeldung Ich habe mir das spiel gekauft, jetzt gibt es eine Fehlermeldung, ich solle die Originaldisk einlegen, sonst könne ich das spiel in 2 Tagen nicht...
Computerfragen 23. Februar 2012

Rollenspiel Mit Grie´chischen Göttern

Rollenspiel Mit Grie´chischen Göttern: Rollenspiel Mit Grie´chischen Göttern Also Da Ich Gerade Percy Jackson Lese Bin ICh JEtzt Voll Drinne : D Ich suche Ein Gutes Spiel(am Besten Rollen) Wo Die griechischen Götter Mit Drinne...
Computerfragen 19. Juni 2011

Gott spielen

Gott spielen: Gott spielen Kennt jemand gute Göttersimulationen, außer die "Black and White"-Reihe?
Computerfragen 10. Mai 2011

Oh Mein Gott, Virusexperten gesucht !!

Oh Mein Gott, Virusexperten gesucht !!: Oh Mein Gott, Virusexperten gesucht !! Halo zusammen, ich rbauche so schnell wir möglich eure Hilfe... Ich bin gerade irgendwo drauf gekommen und dann hat das System von Window...
Computerfragen 14. April 2011

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!: So, das altbewehrte Schema... berichtet aus eurem Real-Life (dem komischen Märchen) oder Dergleichen, was euch mal tierisch ankotzt ;) Der Thread-Reset war überfällig... hier hattet ihr ja die 1000 :o
Forenkultur 1. März 2009

Vorschlag für Thread

Vorschlag für Thread: Guten Tag, habe mir mal überlegt das man einen Thread aufmachen könnte in dem man auf kurze Fragen kurze Antworten bekommt und so nicht wegen unwichtigen dingen einen neuen Thread öffnen muss....
Fehler im Forum 7. Dezember 2008

Der "Was passiert wenn?"-Thread

Der "Was passiert wenn?"-Thread: Ich wusste nicht genau in welche Kategorie, da sich meine erste frage auf auf eine Anwendung bezieht, kommt es auch hier rein. Dies soll ein sammel thread werden, ganz nach dem FAQ-Motto. Jemand...
Software & Treiber 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen