USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein HAMA USB-Stick wird nicht mehr erkannt. :( Wenn ich ihn anstecke werden alle Treiber geladen: 1. USB-Massenspeichergerät = Verwendung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von martin73, 6. September 2011.

  1. martin73
    martin73 PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Mein HAMA USB-Stick wird nicht mehr erkannt. :( Wenn ich ihn anstecke werden alle Treiber geladen:
    1. USB-Massenspeichergerät = Verwendung jetzt möglich
    2. USBest USB2FlashStorage USB Device = Verwendung jetzt möglich

    Auf dem Arbeitsplatz habe ich dann ein Laufwerk "Wechseldatenträger (G: )", aber wenn ich das anklicke kommt die Meldung:
    "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G: ) ein."

    Was ist da los? Wie soll ich denn in einen USB-Stick etwas einlegen? Und vorallem: Er hat schon funktioniert und es sind wichtige Daten drauf! :(

    Ich habe den Stick schon an verschiedenen Rechner (XP, Win7, Vista) und auch an verschiedensten USB-Anschlüssen ausprobiert... immer das selbe Problem! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :(

    Hat jemand bitte Tipps für mich?

    DANKE!

    Gruß
    Martin
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde mal behaupten das der defekt ist.
     
    #2 Shadowchaser, 6. September 2011
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Schau mal nach ob auf dem USB Stick überhaupt noch eine Partition drauf ist oder ob die versehentlich verloren gegangen ist.

    Windows 7

    Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Wie schaut da dein USB Stick aus?
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  5. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für deinen Tipp! Da zeigt der Rechner nur ein leeres Feld, wo eigentlich die Partition zu sehen sein sollte und es steht da: Kein Medium.

    Oh, Danke! Das werde ich mal ausprobieren... :)

    Beste Grüße!
    Martin
     
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hey, ich schalt mich hier auch mal ein.
    Sticks von hama sind wirklich beschissen, das Hauptwerk liegt keine 10km von mir weg, ich weiß, von was ich rede. Wird dein Stick, wenn er angesteckt ist ziemlich heiß ? So wars mal bei einem von mir.
    Wenn der nicht mehr erkannt wird, dann funktioniert er in der Regel nicht mehr.. Wenn du dir nen neuen holst, greif bitte nicht zu hama Produkten..
     
  7. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Heiß wird der Stick nicht. Er geht nur nicht mehr. ;) Naja, ein Fall für den Mülleimer, schätze ich mal.

    Danke an alle für die Tipps!

    Beste Grüße!
    Martin
     
  8. anettstelli
    anettstelli Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Mein USB Stick wurde auf keinem Rechner mehr erkannt und die Laufwerke haben immer nur angezeigt: Legen Sie einen Datenträger ein. Da sich auf dem Stick essentielle Teile meiner Masterarbeit befinden (ja, ich Idiot habe nicht doppel gespeichert), musste ich sie irgendwie retten. Habe im Internet nach professionellen Firmen gesucht, die auf die Datenrettung von USB Sticks spezialisiert sind und bin auf Recoverfab gestossen. Ich habe das Auftragsformular ausgefüllt und meinen Stick noch am selben Tag auf den Weg geschickt. Schon den nächsten Tag bekam ich die Eingangsbestätigung und an dem folgenden Tag die Rettung/ Auflistung meiner gesamten Daten.

    Link: CF SDHC Speicherkarte/USB Stick reparieren, formatieren Software

    Schnell, zuverlässig, seriös und preislich absolut fair! Wer verzweifelt ist, wie ich es war, dem kann ich es nur empfehlen!
     
    #8 anettstelli, 12. April 2012
  9. FussiTrainer
    FussiTrainer Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    recoverfab kann ich auch nur empfehlen, googel mal danach, ist echt super. Hat meine Daten gerettet und ist ein sehr netter Kontakt. Zu jeder Zeit wirst Du über den Stand der Bearbeitung informiert. Und was mich unheimlich beeindruckt hat, war, dass alles sehr schnell ging. Auch bei mir befanden sich wichtige Dinge meines Studiums auf dem Stick, kenne also Dein Problem. Bei mir lag ein physialischer Fehler vor (gebrochene Leiterverbindungen). Die meisten Firmen sind auf logische Fehler spezialisiert.

    Mein USB Stick mit 8 GB hat 165 € gekostet und ich habe noch 33% Studentenrabatt bekommen:D
    Hingeschickt und sofort bekommt man Antwort.
    Dir viel Glück!
     
    #9 FussiTrainer, 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  10. pdolland
    pdolland Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Anmerkungen:
    1. Ich habe gerade das exakt gleiche Problem mit einem USB-Stick von Kingston (8GB). Mit meinen beiden HAMA-Sticks (4 und 8GB) hatte ich noch kein Problem.
    2. So gravierend wie bei anettstelli ist mein Datenverlust nicht, trotzdem ärgerlich. Eine Datenrettungsfirma werde ich nicht beauftragen. Mit freier Software bin ich aber auch nicht weitergekommen. Sowohl bei Recuva wie auch bei TestDisc wird der Stick überhaupt nicht erkannt.
     
  11. DominikN
    DominikN Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  12. cosy
    cosy Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die USB Sticks Für USB 3.0 von Hama sind fehlerhaft. Die Chipsätze haben mühe, die darauf liegenden Daten auszulesen. Manchmal ist es davon abhängig, was für andere USB-Geräte am System hängen (resp. auf dem gleichen I/O-Channel). Das Problem ist z.B. INTEL als Chiphersteller (Chipsätze) gut bekannt und intensiv diskutiert.
    Ich habe dieses Problem an einem nagelneuen Hama USB 3.0 128GB reproduzieren können (Sowohl Windows 7, Windows 8.1 als auch Windows 10 auf Intel Core 7 sowie AMD QuadCore Plattformen.

    Wenn jemand Lust hat, kann er Hama dafür einklagen oder Realersatz verlangen. Aber bei solchen Firmen ist das die Mühe nicht wert.

    Da kauft man extra ein "deutsches Produkt", zahlt mehr - und kriegt nur Schrott!!

    Übrigens betr. kostenpflichtiger Tools:
    Wenn's nur um die Datenrettung geht, dann reicht das Betriebssystem:

    1. Entferne ALLE USB-Geräte (um interferencen auszuschliessen- siehe oben)
    2. Geh mit Windows-R in die Befehlszeile (Administrator-Rechte notwendig):
    3. Tippe diskmgmt.msc und ziehe das Fenster ganz auf.
    4. Stecke nun erst den USB-Stick in deinen Computer: wenn er USB 3.0 ist: in einen Blauen USB-Anschluss
    Wenn nicht oder nicht sicher: in einen schwarzen (Farbe der dünnen Kunsstofflippe, von Aussen sichtbar)
    5. Merk Dir den Laufwerksbuchstaben, Prüfe ob die Grösse passt mit dem was Du glaubst vor Dir zu haben.
    6. Geh nun in den Windows Filemanager, Du solltest den Laufwerksbuchstaben dort finden. Nicht öffnen!
    Klicke mit der Maus rechts und wähle Analysieren oder Reparieren aus dem Kontext Menu (Je nach Betriebssystem). W10 schlägt Dir das direkt vor, wenn Du draufklickst. Achtung: bei 128GB kann dies gut mal 1h dauern. Hab Geduld und lass ihn machen.
    7. Nachdem die Daten wieder sicht- und greifbar sind, mach einen Virenscan auf dem Datenträger (das geht auch gut mit dem Windows Bordwerkzeug)
    8. Kopiere jetzt deine essentiellen Daten auf einen anderen Datenträger, bei kritischen Situationen am Besten nichts anderes per USB einstecken, sondern erstmal auf die lokale Festplatte kopieren. Und geziehlt nur das was man wirklich braucht.
    Viel Glück!
     
Thema:

USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - USB Stick HAMA

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?: ich möchte gewisse spiele auf meinen usb und auf meinem android handy kopieren. meinen alten pc werde ich zurücksetzen und möchte morgen mir mir meinen neuen einrichten. spezifische spiele wie GTA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards 8. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?: Und bleiben Sachen auf USB Sticks mit kleiner Kapazität länger gespeichert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-usb-sticks-mit-wenig-speicher-langlebiger-und-robuster
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?: Wenn man jetzt etwas auf einen USB Stick speichert, wie lange dauert es bis es sich automatisch löscht? Und wie ist das bei SD karten, CDs und HDD Festplatten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

USB Stick größer = haltbarer?

USB Stick größer = haltbarer?: Sind größere USB Sticks länger haltbar, als kleinere? Selbst bei gleicher Nutzung? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-groesser--haltbarer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023
USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hama usb stick wird nicht vom pc erkannt

    ,
  2. hama stick wird nicht erkannt

    ,
  3. hama usb stick wird nicht erkannt

    ,
  4. hama flashpen laeta 128gb treiber,
  5. hama usb stick reparieren,
  6. hama stick treiber,
  7. hama usb stick formatieren,
  8. hama usb stick funktioniert nicht,
  9. hama usb stick 128 gb probleme,
  10. hama bluetooth stick wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden