USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei USB-Stick von HAMA wird nicht mehr erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein HAMA USB-Stick wird nicht mehr erkannt. :( Wenn ich ihn anstecke werden alle Treiber geladen: 1. USB-Massenspeichergerät = Verwendung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von martin73, 6. September 2011.

  1. martin73
    martin73 PC-User
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    Hallo!

    Mein HAMA USB-Stick wird nicht mehr erkannt. :( Wenn ich ihn anstecke werden alle Treiber geladen:
    1. USB-Massenspeichergerät = Verwendung jetzt möglich
    2. USBest USB2FlashStorage USB Device = Verwendung jetzt möglich

    Auf dem Arbeitsplatz habe ich dann ein Laufwerk "Wechseldatenträger (G: )", aber wenn ich das anklicke kommt die Meldung:
    "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G: ) ein."

    Was ist da los? Wie soll ich denn in einen USB-Stick etwas einlegen? Und vorallem: Er hat schon funktioniert und es sind wichtige Daten drauf! :(

    Ich habe den Stick schon an verschiedenen Rechner (XP, Win7, Vista) und auch an verschiedensten USB-Anschlüssen ausprobiert... immer das selbe Problem! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :(

    Hat jemand bitte Tipps für mich?

    DANKE!

    Gruß
    Martin
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
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    Würde mal behaupten das der defekt ist.
     
    #2 Shadowchaser, 6. September 2011
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
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    Schau mal nach ob auf dem USB Stick überhaupt noch eine Partition drauf ist oder ob die versehentlich verloren gegangen ist.

    Windows 7

    Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Wie schaut da dein USB Stick aus?
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
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  5. martin73
    martin73 PC-User
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    Hallo!

    Danke für deinen Tipp! Da zeigt der Rechner nur ein leeres Feld, wo eigentlich die Partition zu sehen sein sollte und es steht da: Kein Medium.

    Oh, Danke! Das werde ich mal ausprobieren... :)

    Beste Grüße!
    Martin
     
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
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    Hey, ich schalt mich hier auch mal ein.
    Sticks von hama sind wirklich beschissen, das Hauptwerk liegt keine 10km von mir weg, ich weiß, von was ich rede. Wird dein Stick, wenn er angesteckt ist ziemlich heiß ? So wars mal bei einem von mir.
    Wenn der nicht mehr erkannt wird, dann funktioniert er in der Regel nicht mehr.. Wenn du dir nen neuen holst, greif bitte nicht zu hama Produkten..
     
  7. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
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    Heiß wird der Stick nicht. Er geht nur nicht mehr. ;) Naja, ein Fall für den Mülleimer, schätze ich mal.

    Danke an alle für die Tipps!

    Beste Grüße!
    Martin
     
  8. anettstelli
    anettstelli Grünschnabel
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    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Mein USB Stick wurde auf keinem Rechner mehr erkannt und die Laufwerke haben immer nur angezeigt: Legen Sie einen Datenträger ein. Da sich auf dem Stick essentielle Teile meiner Masterarbeit befinden (ja, ich Idiot habe nicht doppel gespeichert), musste ich sie irgendwie retten. Habe im Internet nach professionellen Firmen gesucht, die auf die Datenrettung von USB Sticks spezialisiert sind und bin auf Recoverfab gestossen. Ich habe das Auftragsformular ausgefüllt und meinen Stick noch am selben Tag auf den Weg geschickt. Schon den nächsten Tag bekam ich die Eingangsbestätigung und an dem folgenden Tag die Rettung/ Auflistung meiner gesamten Daten.

    Link: CF SDHC Speicherkarte/USB Stick reparieren, formatieren Software

    Schnell, zuverlässig, seriös und preislich absolut fair! Wer verzweifelt ist, wie ich es war, dem kann ich es nur empfehlen!
     
    #8 anettstelli, 12. April 2012
  9. FussiTrainer
    FussiTrainer Grünschnabel
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    Hallo,
    recoverfab kann ich auch nur empfehlen, googel mal danach, ist echt super. Hat meine Daten gerettet und ist ein sehr netter Kontakt. Zu jeder Zeit wirst Du über den Stand der Bearbeitung informiert. Und was mich unheimlich beeindruckt hat, war, dass alles sehr schnell ging. Auch bei mir befanden sich wichtige Dinge meines Studiums auf dem Stick, kenne also Dein Problem. Bei mir lag ein physialischer Fehler vor (gebrochene Leiterverbindungen). Die meisten Firmen sind auf logische Fehler spezialisiert.

    Mein USB Stick mit 8 GB hat 165 € gekostet und ich habe noch 33% Studentenrabatt bekommen:D
    Hingeschickt und sofort bekommt man Antwort.
    Dir viel Glück!
     
    #9 FussiTrainer, 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  10. pdolland
    pdolland Grünschnabel
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    Zwei Anmerkungen:
    1. Ich habe gerade das exakt gleiche Problem mit einem USB-Stick von Kingston (8GB). Mit meinen beiden HAMA-Sticks (4 und 8GB) hatte ich noch kein Problem.
    2. So gravierend wie bei anettstelli ist mein Datenverlust nicht, trotzdem ärgerlich. Eine Datenrettungsfirma werde ich nicht beauftragen. Mit freier Software bin ich aber auch nicht weitergekommen. Sowohl bei Recuva wie auch bei TestDisc wird der Stick überhaupt nicht erkannt.
     
  11. DominikN
    DominikN Grünschnabel
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  12. cosy
    cosy Grünschnabel
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    Die USB Sticks Für USB 3.0 von Hama sind fehlerhaft. Die Chipsätze haben mühe, die darauf liegenden Daten auszulesen. Manchmal ist es davon abhängig, was für andere USB-Geräte am System hängen (resp. auf dem gleichen I/O-Channel). Das Problem ist z.B. INTEL als Chiphersteller (Chipsätze) gut bekannt und intensiv diskutiert.
    Ich habe dieses Problem an einem nagelneuen Hama USB 3.0 128GB reproduzieren können (Sowohl Windows 7, Windows 8.1 als auch Windows 10 auf Intel Core 7 sowie AMD QuadCore Plattformen.

    Wenn jemand Lust hat, kann er Hama dafür einklagen oder Realersatz verlangen. Aber bei solchen Firmen ist das die Mühe nicht wert.

    Da kauft man extra ein "deutsches Produkt", zahlt mehr - und kriegt nur Schrott!!

    Übrigens betr. kostenpflichtiger Tools:
    Wenn's nur um die Datenrettung geht, dann reicht das Betriebssystem:

    1. Entferne ALLE USB-Geräte (um interferencen auszuschliessen- siehe oben)
    2. Geh mit Windows-R in die Befehlszeile (Administrator-Rechte notwendig):
    3. Tippe diskmgmt.msc und ziehe das Fenster ganz auf.
    4. Stecke nun erst den USB-Stick in deinen Computer: wenn er USB 3.0 ist: in einen Blauen USB-Anschluss
    Wenn nicht oder nicht sicher: in einen schwarzen (Farbe der dünnen Kunsstofflippe, von Aussen sichtbar)
    5. Merk Dir den Laufwerksbuchstaben, Prüfe ob die Grösse passt mit dem was Du glaubst vor Dir zu haben.
    6. Geh nun in den Windows Filemanager, Du solltest den Laufwerksbuchstaben dort finden. Nicht öffnen!
    Klicke mit der Maus rechts und wähle Analysieren oder Reparieren aus dem Kontext Menu (Je nach Betriebssystem). W10 schlägt Dir das direkt vor, wenn Du draufklickst. Achtung: bei 128GB kann dies gut mal 1h dauern. Hab Geduld und lass ihn machen.
    7. Nachdem die Daten wieder sicht- und greifbar sind, mach einen Virenscan auf dem Datenträger (das geht auch gut mit dem Windows Bordwerkzeug)
    8. Kopiere jetzt deine essentiellen Daten auf einen anderen Datenträger, bei kritischen Situationen am Besten nichts anderes per USB einstecken, sondern erstmal auf die lokale Festplatte kopieren. Und geziehlt nur das was man wirklich braucht.
    Viel Glück!
     
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