Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute , dieser Thread soll dazu dienen eure Fragen , Kurz Fragen o.ä. bezüglicher jeder Konsole hier zu stellen , ohne extra einen neuen Thread... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

  1. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Hi Leute ,

    dieser Thread soll dazu dienen eure Fragen , Kurz Fragen o.ä. bezüglicher jeder Konsole hier zu stellen , ohne extra einen neuen Thread aufzumachen .
    Hier könnt ihr auch Fragen bzgl. euere Konsolen Entscheidung stellen . Sprich welche Konsole ist die richtige für mich oder lohnt sich der Kauf überhaupt usw. ?
    Sprich hier kann alles rein was das Thema Konsolen betrifft und nicht unbedingt Threadwürdig ist .

    Nun viel Spaß mit diesem Thread , auf eine rege Nutzung :great:

    Gruß
    Big Apple

    Editiert:
    [HIGHLIGHT]WICHTIGE REGEL : BITTE KEINE FANGESÄNGE VON EURER LIEBLINGSKONSOLE ![/HIGHLIGHT]
     
    #1 CORETEX, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    ich würde eine Regel vorschlagen an die sich jeder halten muss...

    -> keine Fanboy-Posts.
     
    #2 Retribute, 16. Juli 2010
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Jap das werd ich mal mit rein nehmen , das könnte sonst hier wirklich eskalieren ;) . Danke Retribute :great:
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wäre nicht diskussionsthread passender?
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wie wärs auch mit so nem art fachbegriff-archiv im 1. post??

    ich denke nicht jeder weiß was ein dualshock rumblepad oder ein nunchuck ist ^^
     
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    o_O...

    ich würde fast soweit gehen zu sagen, die Leute die das nicht wissen sind hier eh nicht aktiv.

    aber kann ja nicht schaden ;D
     
    #6 Retribute, 16. Juli 2010
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Aber wenn es ein Diskussionsthread sein soll , was sollen wir dann mit ein Begriff Lexikon ? :confused: ... Das entspricht doch nicht dem , was ich im ersten Post geschrieben habe .

    Nochmal dieser Thread soll dazu dienen FRAGEN stellen die nicht unbedingt Threadwürdig sind . Und das wenn jemand eine Frage stellt nicht ein Beef zwischen den verschiedensten Konsolenjüngern entsteht ;)
     
  8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
  9. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ist es ohne weiteres Möglich die PS3 HDD zu wechesln, also eine größere einzubauen. Habe nur ein HowTo für die 60 GB Variante gefunden. Habe aber die 80 GB Konsole. Wäre es die gleiche Vorgehensweise?
     
    #9 loeschdegge, 18. August 2010
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sollte genauso gehn, ist ja nur ne andere hdd-groesse ;)
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    muss nicht, man kann da intern auch ein sata kabel anschliessen, und dann extern bis 2TB gehen ;)
    die hdd muss dann allerdings eine seperate stromversorgung haben
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich bezog mich (wie die FAQ) nur auf den Wechsel der internen Platte. Extern habe ich nicht in Erwägung gezogen bei meiner Antwort. :rolleyes: Ende!
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Vorsicht! Der wechsel geht nicht so einfach wie bei der 60GB Version oder den älteren 40GB Versionen ;)

    Die FW ist nämlich nicht, wie bei den oben genannten PS3 - Versionen komplett auf dem Flashspeicher sondern auf der Festplatte. Die Festplatte kannst du zwar ganz normal rausnehmen und eine neue rein machen aber dann wird das ein Datenträger mit der FW verlangt die du vor dem wechsel drauf hattest oder die neueste.

    Das Offline-Update bekommst du hier http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item295497/Update-Features-%28Ver-3-41%29/

    Dies einfach runterladen und auf einen USB-Stick (FAT32), mit der folgenden Ordnerstruktur, kopieren.

    X:\PS3\UPDATE\PS3UPDATE.PUP

    Alle Ordner müssen in Großbuchstaben geschrieben werden!

    Noch etwas der Ausbau ist noch viel einfacher als in vielen Anleitungen für die 60GB Version da du nur eine Schraube hast um den Einschub rauszunehmen^^ aber verliere die nicht sonst geht die PS3 nicht mehr ;)

    Kannst auch mal bei Youtube nach "PS3 80GB HDD change" suchen da gibt es anleitungen.

    EDIT 1:

    Achja sei froh das du den Wechsel erst jetzt vornimmst - http://ps3.pspfreak.de/2010/08/03/firmware-3-41-fehler-beim-festplatteneinbau/ - somit ersparst du dir den Ärger den ich im Urlaub hatte, als ich die Festplatte bei ner Freundin gewechselt hatte und nix mehr ging ;)

    EDIT 2:
    Empfehle dir eine WD Scorpio Blue :D

    oder einfach mal hier http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Festplattentips/td-p/5688034 schauen

    MFG
    BadGirl
     
    #14 BadGirl, 18. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
    1 Person gefällt das.
  15. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Quelle : IGN , gefunden durch den User Toby-CH aus dem HardwareLuxx Forum .
     
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden