[Worklog] Microwave

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Microwave im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, an alle. Wollte euch mal mein Projekt vorstellen.... Es fing alles so an, das ich ein neues Gehäuse wollte, aber nie eins fand das (für mich)... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Davegage, 19. August 2009.

  1. Davegage
    Davegage Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371

    Hallo, an alle.
    Wollte euch mal mein Projekt vorstellen....


    Es fing alles so an, das ich ein neues Gehäuse wollte, aber nie eins fand das (für mich) perfekt war.
    und so kam ich früher oder später auf die Idee selber eines zu bauen.

    Habe mir dann viel gedanken gemacht und auch schon viel am PC ausprobiert, schließlich kam das dabei heraus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Gehäuse wird Hochglänzend Weiss Lackiert.
    Untergebracht und eingeplant ist schon:
    Netzteil
    2x Festplatten
    DVD-Brenner
    240er Radiator u.
    2x 120er Lüfter (für Radiator)
    Wasserpumpe
    Ausgleichsbehälter
    Display
    Mainboard
    usw.
    ....
    Im Gehäuse sollen 82 Grüne LED's installiert werden.
    Vielleicht kommen noch ein paar mehr dazu.
    Natürlich komplett einzeln ansteuerbar ^^
    In der Theorie passt alles problemlos rein, aber spätestens im Umbau wird sich zeigen wie genau meine Programme und ich gerechnet und geplant haben.

    Habe auch schon viele sponsoren gefunden, die mir helfen....
    der dank gebührt also nicht nur mir :great:

    Es steht noch nicht viel fest, aber diese bzw. nächste Woche geht es auch schon los, ich werde so oft wie möglich diesen Threat updaten, und natürlich mit euch schreiben, über Pro & Contra. ;)


    UPDATE 28.08.09
    : Das Gehäuse ist nun in Bearbeitung, sollte so nächste Woche Dienstag-Mittwoch fertig sein.

    UPDATE 03.09.09
    : Das Gehäuse ist soweit fertig, das wir die Holzplatten mit Tesa aneinander geklebt haben, um zu schauen ob wir auch alles richtig geplant haben. Nun müssen wir die restlichen Sachen einzeichnen (z.B. Lüfter,Mainboard,Netzteil).

    [​IMG]

    UPDATE 04.09.09
    : Corsair RAM bestellt.

    UPDATE 08.09.09
    : Corsair RAM ist angekommen.
    [​IMG]

    UPDATE 10.09.09
    : EVGA X58 SLI LE bestellt. Freitag bzw. Nächste Woche Montag ist damit zu rechnen.

    UPDATE 12.09.09
    : EVGA X58 SLI LE ist schon am Samstag angekommen.
    [​IMG]

    UPDATE 22.09.09
    : Endlich i7 bestellt. Und direkt noch zwei 500 GB Festplatten mitbestellt.

    UPDATE 29.09.09
    : Festplatten und i7 angekommen. Bilder und benches folgen.

    UPDATE 13.10.09
    : RAM wird umgetauscht, jetzt kommt 6GB DDR3 von Corsair. Gehäuse ist auch wieder in bearbeitung. Diesen Samstag wird es so gut wie fertig.

    UPDATE 18.10.09
    : Gehäuse ist schon fast fertig, nur noch Halter, Deckel und Display (ein)bauen. Und natürlich lackieren. Bilder folgen...

    UPDATE 22.10.09
    : Neuer RAM bestellt, da der alte kaputt war. Corsair DDR3 1600MHz 6GB.
     
    #1 Davegage, 19. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich find die Idee Klasse, aber pass auf 2 Dinge UNBEDINGT auf!:
    - Das es nicht zu neon bunt wird
    - Nimm schönes dickes Acrylglas (5-7mm), Polier es und bau es so zusammen, dass oben keine Schrauben zu sehen sind ;) (Schöne Kanten)
     
  3. Davegage
    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371
    Zum Thema Bund, es hat nur Grüne LED's (alle einzeln ansteuerbar und dimmbar)
    und UV Licht... das war's auch schon.
    Dazu kommt später noch UV Aktive Flüssigkeit in Grün für die Wakü, und grüne Schläuche.

    Aber weiß ja was du meinst, mag auch so bunte sachen nicht, soll schlicht und elegant werden.

    Zum Acrylglas, ich werde mir wahrscheinlich von einem Glaser das aus echtem glas machen lassen, und er klebt dann die ecken so aufeinander, das es wie ein einziges glaus aussieht^^

    Noch ein edit: Die Kanten vom Gehäuse werden alle abgerundet (ca. 5mm) wahrscheinlich die vom Glas auch.
     
    #3 Davegage, 19. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schöne Skizze.
    Auch eine gute Idee...

    Zum Thema Sponsoren:
    Wer wird dich unterstützen, oder ist das geheim?
     
  5. Davegage
    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371
    Ein paar Freunde und bekannte ^^
     
  6. Raschi
    Raschi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hay sieht sehr schik aus welches Programm hast für die skizzen genommen?
    Und noch was hast dir gedanken gemacht woher die lüfer die kalte luft nehmen sollen ?
     
  7. Davegage
    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371
    Die Lüfter sind alle schon durchdacht, die saugen alle von unten, die Skizzen hab ich mit Cinema 4D gemacht
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Aha, ich dachte an die großen Hardware Häuser: Caseking, Alternate und die Hersteller deiner Hardware.

    Wenn Freunde und Bekannte da mitmachen ist es natürlich auch was feines.
     
  9. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    Wow Tolles Projekt :D
    Freue mich schon sehr auf die Bilder u.A
    Nochne Frage mit welchem Programm hast du das Case gemacht? bzw wie hsat du das so hinbekommen?
     
  10. Davegage
    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371

    ^^ Habe ich bereits geantwortet.
    Und auf die Frage wie ich das gemacht habe kann ich irgentwie schlecht antworten. Muss schon etwas genauer sein. Brauchst du bei etwas hilfe?
    Kannst mich ja mal anschreiben.
     
Thema:

[Worklog] Microwave

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Microwave - Similar Threads - Worklog Microwave

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] Microwave solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden