Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachtrag am 15.01.2011: Der Thread wurde wieder geöffnet, auf Seite 3 gehts weiter! Krass wieviel ich damals immer geschrieben habe o.O! Die meisten... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Nachtrag am 15.01.2011:
    Der Thread wurde wieder geöffnet, auf Seite 3 gehts weiter!
    Krass wieviel ich damals immer geschrieben habe o_O!
    Die meisten links die bis Dato gepostet wurde gehen sogar noch.

    Dann mal auf ein neues, lasst alles raus was ihr über Laser wisst, Hoffe auf ein Reges Interesse.
    Bilder und Vids sind natürlich auch erlaubt!

    Seid 2007 ist einiges Passiert im Bereich laser.

    z.B sind die Blu Ray Laser Pointer, Gelbe Laser Pointer und die Blauen laser vermehrt rausgekommen und im Preis gefallen!
    Die Grünen sind Preislich sogar in den keller gefallen und nun für jedermann erschwinglich!

    Mittlerweile werden Pointer verkauft die schon 1 Watt lichtleistung erzeugen und wahre Monster ihrer Klasse sind.
    Diese sind jedoch aktuell und seid kurzem erst in den Farben Grün und Blau sowie IR erhältlich.
    IR hab ich auch welche gesichtet mit 2,5 Watt.

    Nicht zu verachten sind auch die Missbrauchsmeldungen von den Grünen Laser mit denen manche Flugzeuge anleuchten -.-! Sowas muss echt nicht sein und wegen solcher Hornochsen ( ich gebs zu ich hatte es vor jahren auch 1 x gemacht, aber nur mit einem kleinen Laserpointer ) wird es noch soweit kommen das die Laser Pointer noch ganz verboten werden!


    Original ab 21.04.2007:
    So, da man hier ja alles schreiben und fragen kann:o fange ich auch mal mit einem speziellen Hobby an! Und zwar Laseristik! Hierbei handelt es sich wie im Name schon erkennbar um den Umgang mit LASERn! Hat hier schon jemand erfahrung mit LASER gemacht privat oder sind sogar welche hier die auch daheim grössere LASER zum experimentieren haben? Solche Antworten wie " Inner Disko hab ich schon welche gesehen" können wir uns schenken, da jeder da schon einen gesehen hat:cool:! Also, wenn jemand hier, wie lange hat er schon erfahrung auf diesem Gebiet und was für Modelle hatte er schon? Von Laserpointern rot über grün, gelb oder blau bis hin zu Hochleistungs Lasern ala Chemische Industrie und Militär LASER, alles ist hier wilkommen :)! Bitte auch die sicherheits Vorschriften beachten die beim Umgang mit Lasern sehr wichtig sind!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Laser

    Ich fange mal bissel über meine Geschichte an wie ich zu LASERN kam!

    Ein Freund hatte damals einen roten Laserpointer und da ich damals auch schon als Kind sehr interessiert war in Sachen Elektronik vor allem in Lichttechnik war ich natürlich hin und weg von dem Teil!
    Da ich aber damals noch nicht wusste wie und woher ich so einen Pointer bekommen konnte vergas ich das auch recht schnell wieder und blieb bei meinen anderen Lichtprojekten*g*!
    Denn der Freund hatte den Pointer aus Spanien mitgebracht! Dann ca 1 jahr später ( 1997 ) als ich 12 war fuhren wir nach Spanien in Urlaub und da hab ich zufällig einen gesehen der damit rumleuchtete und zack istes mir eingefallen*g*!
    Da wars natürlich passiert und ich musste unbedingt son Teil haben! Ist dann auch wahr geworden und für ca 30€ hatte ich einen recht guten bekommen mit 5 mW der aber leider nur 1 Jahr hielt weil er fast Täglich im Gebrauch war^^!
    Ja und seid dem ist Laser mein Hobby!
    Rote Pointer hatte ich seid dem ca schon 35 -40 oder so, kannse nimmer zählen! Momentan hab ich hier ca noch 8 rote in Betrieb von 1 - 10 mW!
    Rote Module hab ich 2, 1 x 25 mW in meiner Lasershow Anlage und 1 x 100 mW für Experimente!
    Grüne Laser hatte ich schon 8,
    aktuell 3 Pointer, 1 x 5 mW ( max 13 mW )
    1 x 10 mW ( max 20 mW )
    1 x 30 mW ( max 50 mW )
    dann noch 3 Module, 1 x 10 mW ( max 18 mW )
    1 x 2 mW ( max 5 mW )
    und mein Spitzen Laser, 0,001 - 310 mW einstellbar per Poti ( max 350 mW )
    Die mW Angaben schwanken sehr stark, weil die grünen Laser sehr Temperaturempfindlich sind! Heute Mittag hatte ich bei meinem grossen Laser die 350 mW gemessen bei einer RT von 17 grad wobei der Laser selber grademal 26 grad hatte bei höchstleistung:great:!
    Bei dieser Leistung kann ich einem auch nur empfehlen eine Schutzbrille zu tragen, denn selbst das Anschauen des laserpunktes kann auf hellen flächen zu Augenschäden führen!
    Die Helligkeit des Punktes reicht aus um eine normales Zimmer vollkommen schweine hell grün auszuleuchten!
    Die Brille habe ich mir deshalb auch 100€ kosten lassen, weil was wertvolleres wies Augenlicht gibts nicht für Menschen finde ich! Ich werde später noch paar Bilder reinstellen vom Laser!
    Ich sag nur mit dem Laser kann man in 1 sek. 1 Streichholz entzünden und per Lupe gebündelt auch ne CD Hülle in 1 sek. "durchlöchern"! Ungebündelt brauch er für die 2 mm Plastik 4 sek.! Also kein Kinderspielzeug mehr!

    Ich bin auch schon am überlegen mal ne PC Lasershow zu machen, nur sind diese sehr teuer! Momentan hab ich ne kleine festinstallierte Elektronische mit manuell einstellbaren Musterrn und Geschwindigkeiten ( Auch per Sound mikro möglich - automatisch ) und ne selbstgebaute mit 2 Spiegeln und per poti einstellbaren Geschwindigleiten / Mustern ! Mit dabei hab ich noch einen Strahlteiler gebaut der es mir erlaubt einen roten und grünen Laser zu mischen sodass ich das komplette Farbspektrum dazwischen einstellen kann! Hauptsächlich Gelbe farbe!
    Hat schon jemand erfahrung mit PC Lasershows?
    Oder hat schon jemand auch nen blauen oder gelben Laserpointer?
    Ich habe mir diese noch nicht geleistet, weil die Preise dafür noch unverschämt teuer sind! Aber als alter Laserfreak muss das sein das ich mir sowas noch hole! War bei ebay auch schon öfters beim bieten dabei für diverse Argon Laser, nur sind diese dann doch meistens sogross und Stark das ich mir doch sage ne lass es, weil erstmal ne Selbstabholung von nöten wäre und was hab ich davon wenn ich das Teil anschmeiss und überall Löcher reinbrenne:p! Also Laserfreaks, meldet euch^^!
     
    #1 Scorpion, 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    bin zwar kein richtiger laserfreak aber so wie du das erzählst scheint das doch recht interessant zu sein ^^
    ich weiß auch noch, wann ich das erste mal einen laserpointer gesehen habe.
    war bei einem verwandten und der hatte einen freund zu besuch, der einen laserpointer hatte.
    wir haben denn ein wenig vom hochhaus runtergeleuchtet.
    ich war auch total hin und weg von dem ding.
    ich selber hatte bis jetzt erst 2 dumme pointer vom jahrmarkt.
    haben beide nichtmal 2 wochen durchgehalten.

    btw, ich wusste garnicht, dass es gelbe gibt und komm mal wieder in icq on^^
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich habe geschäftlich mit Lasern ab und an zu tun. Einer ist zum Beschriften von Blechen. Ist halt bissl was anderes als Lichttechnik, hier gehts ums Schneiden und Brennen mit Lasern. Der hat ne Galvano-Optik und eine Workstation mit NT4.0Work drauf. Er hat auch einen Kühlkreis mit Di-Wasser mit nem Tauscher da das Hauskühlwasser nicht sauber genug ist.
    Da ist dan ein Laser-CAD dabei mit dem man sich alles mögliche schneiden und brennen konnte. Hab mir nen Kulli beschriftet und so.. ist auch so höchst interessant.

    Lichttechnik habe ich schon auf Veranstaltungen des EJT gemacht. Allerdings ohne Laser ;) soviel Geld war nicht drin das dem Landratsamt zu zahlen. In der Öffentlichkeit bedarft es einem Laserschutzbeauftragten damit niemand den abekommt und falls doch, das der bezeugen kann das es bei den Proben nicht so war.. Ist recht kompliziert.

    Hatte also so nur das Vergnügen bisher mit 4x4er Par und 2x 6er Par jeweils mit Powerpack (16A Lampenregler mit Multicore-Kabel) Auch das ist interessant und macht was her. Noch interessanter jedoch war einmal eine sache mit Movingheads. Diese Scheinwerfer die sich bewegen können^^

    Was Laser anbelangt haben wir hier sonst LPS-Laser einen Ort weiter, die machen immer im Sommer ne show von ihren Systemen. Die Homepage ist sehr interessant und man kann auch sehen wo sie Verbaut sind bei Referenzen.

    Einige Bilder von LPS:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #3 The_LOD2010, 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich habe auch ein paar laser hier sind aber alle für paintball dann noch einen ultravioleten (oder so) denn kann man nur mit einer speziellen brille sehen der geht auch extrem weit. Kommen aber alle ausm ausland in deutschland darf man sowas ja nicht haben ^^
     
    #4 bernd das brot, 21. April 2007
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ freak
    die meisten roten Pointer sind Müll und wenn man sich nicht damit auskennt weiss man das auch nicht! Diese goldenen mit Schlüsselanhänger für paar € auf Märkten immer mit irgenwelchen Motivköpfen dabei sind z.B so welche^^!

    @ lod
    nice, was arbeitest du denn genau wenn ich fragen darf? Ich wollte auch lange Zeit was mit Laser machen, aber bin wieder davon abgekommen! Aber wer weiss, vielleicht kommts ja noch, technischen Beruf hab ich ja schon und nächstes jahr auch meinen Meister in Elektrotechnik event.:cool:! An der Uni als Laser Techniker wäre einer meiner Traumberufe!
    Ich kenne die meisten Systeme die du beschreibst! Grade die Wassergekühlten Laser find ich immer krass, mega Aufwand diese Teile zu betreiben, alleine schon das Spezial Wasser darin ist Hammer^^!

    Das Schneiden mit Laser hab ich so jetzt noch nicht gesehen an grossen Maschinen, aber ich habs hier auch schon probiert an diversen Materialien*g*! Also plastik,papier und Holz sind kein Problem mit meinem zu gravieren oder zu schneiden, an Metall hab ichs noch net probiert, aber das müsste auch gehen zum Gravieren!
    Das Problem ist halt das der Laser im sichtbaren Bereich strahlt und somit ne enorme Reflektion / Spiegelung auf metallischen Gegenständen hat die auch sehr gefährlich sein kann! Da muss ich aufpassen, aber ich denkemal an dunkleren Metallen wie Blei oder Kupfer wird der keine Probs haben!

    Die nicht Laser effekt Geräte sind zwar auch interessant, aber wenn schon solche Anlagen dann muss es ein Laser sein für mich:rolleyes:!
    Ist halt immer der Müll mit der Anmelderei wegen den Lasern, ja:confused:! Ich trau mich nochnetmal nachts oder sogar am Tag schon den Big Laser anzuwerfen in Nacht Himmel!
    Ohne Witz jetzt auch: Bei uns sind ja in der nähe die Amerikaner stationiert und ich kann fast den Flugplatz sehen der hinter paar Bergen liegt und ich hatte da mal 2 mal hingelasert mit dem grünen Laserpointer!! und da kamen beide male paar min später Helis zu uns geflogen! Die drehten und zogen wieder ab über uns! Da war die ganze Familie beteiligt und es war Lustig wie aufeinmal alle so still und ruhig waren dann:o!
    Deswegen bin ich da vorsichtig, ich vermute mal das soll ne Warnung gewesen sein oder die hatten schiss das gleich ein Lasergesteuerter Raketenflugkörper geflogen kommt*g*?!
    Wenn bei uns solche wären in der Nähe mit grösseren Lasershow Anlagen, da wäre ich immer dabei wenn die die Vorzeigen:p!

    @Bernd
    jop, UV Laser oder IR Laser! Sind ziemlich fies die Geräte da man den Laser nicht sieht ohne Spezial brille / Kamera! Das kann sehr böse enden da die Laser immer noch ne Riesen Energie haben die man nicht sieht! Die werden auch für Flugkörper genutzt um das Ziel zu " Markieren"! Oder einfach nur in der Materialbearbeitung^^!

    So und hier nun mal paar Bilder von mir! Hab noch zig weitere und ganzer haufen Videos! Videos werde ich vielleicht mal hochladen, aber wenn dann später irgendwann mal! Werds dann aber hier posten!

    von links nach rechts:
    Bild 1: Rote Laser in 4 Stärken im Dunkeln auf Holztür! Die Kamera schafft es nicht ein sauberes Bild zu liefern, deswegen siehts auch so verpixelt aus, das sind nicht die Laser die so böse aussehen, sondern die Kamera, weil der Starke Laser auch sehr stark blendet!

    Bild 2: Nochmal die roten Laser von der Strahlungsquelle ausgehend! Den 1 mW sieht man fast nicht mehr!

    Bild 3: Rot gegen grün! Hier auch gut zu sehen das grüne Laser 10 mal schwächer sein können als rote, aber trotzdem so hell erscheinen!

    Bild 4: Grüner Pointer im dunklen Zimmer auf helle Oberfläche!

    Bild 5: Grüner Laser auf weisse Wand! Aufnahme leicht verzerrt!

    Weitere kommen gleich noch!
     

    Anhänge:

  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So hier noch paar restliche die ich grade für schön empfunden habe zum zeigen*g*:

    Bild 1: Strahlungsleistung bei 1,8 A!

    Bild 2: Strahlungsleistung bei 1,71 A!

    Bild 3: Meine selbstgebaute kleine Lasershow anlage*g*!

    Bild 4: Beispiel von Anlage!

    Bild 5: Mit Grating Gitter vorne drann wie s viele aus Lasershows oder Diskos kennen!
     

    Anhänge:

  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was denn der letzte für einer ? und was kost son teil ?
     
    #7 bernd das brot, 22. April 2007
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ein wie man sehen kann grüner DPSS Festkörper Laser mit maximal 350 mW ( 0,35 Watt) Lichtleistung! Kabel und Netzteil mit integriertem Lüfter sind dabei! Wird ganz normal mit 220 Volt betrieben und ist am NT per Poti regelbar in mA stufen bis 1,8 A! Man kann ( zum Vergleich ) schon mit 25 mW gebündelt auf schwarzem Plastik ( Folie, Klebenband ) gravieren! Der Laser hatte mich mal 730 € gekostet mein ich, genau weiss ichs nimmer, aber so um den dreh war das! Musste nach 9 Jahren Laser bastelerei mal sein so ein Gerät! Einfach aus Interesse, zum experimentieren, Optische Bänke, Lasershow etc...! War trotz dieses Preises ein Schnäppchen, da der Händler danach hochging auf 800 € mit diesem Laser und selbst jetzt ist das 1/3 schwächere Modell noch bei einem stolzen preis von 650 €!
    siehe hier:
    https://ssl.kundenserver.de/s112860585.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=
    15462aa4cb42a2b/shopdata/index.shopscript

    Ah was da denn wieder passiert! Mist, net aufgepasst-.-!
    Hier nochmal der link:
    https://ssl.kundenserver.de/s112860...nid=15462aa4ca91b96/shopdata/index.shopscript
    da dann auf Produktübersicht -> DPSS -> VAL-200TA
     
    #8 Scorpion, 22. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
  9. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    jo, laser sind toll. mein vater hatte mal nen roten billig-laser-pointer. hab dann immer meine digicam aufs stativ geschraubt, licht ausgemacht, die cam auf 30sek belichtungszeit gestellt und mitm Pointer auffer Wand rumgekritzelt.
    Selbst hab ich zur Zeit nur die IR-Laser meiner beiden Logitech G5s und die roten aus den DVD- und CD-Laufwerken/-Brennern im Einsatz. Andere Laser sind eigentlich quatsch, aber echt n tolles Spielzeug^^
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich arbeite in Reinräumen als Mikrotechnologe FR Halbleitertechnk, hier braucht man Laser zum Beschriften der Wafer so wie in der Sensorherstellung für Maskenbleche. Und eben in der Sensorherstellung war ich beim CMH das ist ein Hochdrucksensor für Rails bei Diselmotoren.

    Der laser hat ne 32A Con-Dose das wieß ich noch sicher. Und es war bene die Wärmetauscheinheit mit drin. Da ja das normale Kühlwasser zu schmutzig ist. Der Laser selber war hierbei ein etwa 10cm langes Rörchen und war Blau. Verbaut war es in einer Abgeschlossenen kammer mit einem Laserschutzglas zum reinkucken, das aber auf Sicherheitsgründen immer mit einem Magentschriftzug überdeckt war. Ich hab an dem Laser-CAD einigemale rumgespielt und die Brentiefen so wie Laserströme varreiert. Hab den Kühlwasserfluss mal auf 20l/min gebracht laut Anzeige..
    hab mal nen ganzen Stapel Plastickträger druchbrannt.
    Das schlimmste daran ist das ja die Stäube bei Metall nicht besonders gut sind, drum ist da noch son Abzug mit Filterbox dabei.
     
    #10 The_LOD2010, 22. April 2007
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    genau so einer war das :o
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @dagor
    Ja die roten Pointer sind ja auch nur gedacht als Präsentationshilfe oder Katzenspielzeug*g*!
    Klar kann man damit auch rumexperimentieren, aber das noch lange nicht so krass und interessant wie mit grösseren Lasern!
    Wenn du schonmal nen grünen Laser im Besitz hast wirken die roten fast lusch und uninterresant weil sie einfach zu schwach dagegen sind!
    Die Laser in CD- DVD Brennern sind auch welche mit mehreren Dutzend mW Leistung, grade so das man gut Plastik ( CDs -DVDs ) eben beschriften kann!
    Wer bissel elektronisch ahnung hat und basteln kann kann auch aus einem alten Brenner den Laser herausbauen und nutzbar machen als richtigen Laser!
    Ich finde Laser sind sowieso die Zukunft und werden mittlerweile in sovielen Einsatzgebieten genutzt das sie auch nimmer weg denbkbar sind daraus!
    Es werden ja auch immer mehr einsatzbereiche noch gefunden dafür!
    Würde mich z.B nicht wundern wenn in Zukunft die Autos alleine fahren und zwar geregelt durch Lasersensoren die rund ums Auto angebracht sind und dadurch abstand und geschwindigkeit zu anderen Objekten regeln!
    Bleibt aufjedenfall Interresant das Thema!

    @Lod
    Das doch ein geiler Beruf! Wäre auch was für mich! Machts denn auch immer Spass?! Da musste doch bestimmt auch 20 min vor Arbeitsbeginn durch die Luftschleuse, oder?
    Mach den Laser da net kaputt, sind schweine teuer die Geräte*g*! Gut, wenns Wasser mal knapp werden sollte oder ausläuft kannste noch draufpinkeln^^!
    32 A issen haufen Power, wieviel Watt bringten der Laser da? Mehr als 10 denk ich schon, oder?
    Wie verhält sich denn die Reflektion des Lasers oder wie wird die abgefangen, per Schutzschild direkt über der Schneidefläche?
    Fokusiert ihr den Laser noch zusätzlich oder nutzt ihr den Strahl nur so?
    Ist der Laser denn auch Fokusierbar, automatisch ( vermute ich ) oder auch Manuell?
    Sorry für die vielen fragen, aber das interressiert mich*g*! Ist auch net schlimm wenn du s net weisst!

    @Freak
    *g* ja, deswegen hol dir son Teil nichtmehr^^! Schau mal bei ebay nach, da bekommste wesentlich bessere Modelle! Den vom aussehen krassesten Laser den ich habe ist einer der aus Schrauben und Gewinden zusammengebaut ist von Sanitär einrichtungen und /oder Heizungsteilen vermute ich anhanhd der grösse der Muttern daran^^!

    ebay link zu Pointern:

    http://audio.listings.ebay.de/Licht...QQfromZR4QQsacatZ40165QQsocmdZListingItemList

    Bei ebay sollte man nur beachten man keine aus China kauft und ich persönlich kann abraten von diesen Schlüsselanhänger Modellen! Die Stiftform Pointer oder in anderen grösseren gehäusen sind immer ganz gut und halten viel mehr aus!
    Auch kann ich davon abraten grüne Laserpointer in Stiftform da zu kaufen mit mehr als 50 mW da das ein Schwindel ist! Das sind hochgepuschte Laser mit einer sehr geringen Lebensdauer die auch nicht mal ihre Leistung haben wo angegeben ist!
    Ich bin da auch mal hereingelegt worden und habe mir ein 90 mW Modell geholt und was wars, ein 30 mW Modell das max mal 50 mW kurz herauszaubern kann mit übervollen Batterien!
    z.B ist da einer Unterwegs der grüne Pointer verkauft von 80 über 120 bis hin zu 200 mW! Das auch der der mich und dutzende andere schon betrogen hat!
    Das ist Technisch in solch kleinen Gehäusen erstmal net möglich und zweitens erkennt man den auch daran das seine Laser ja die besten wären die er verkauft bei ebay! Also Finger weg von dem!
    Ich nenne auch keinen Namen hier da das Rufmord wäre und verboten ist hier im Forum!
    Ich empfehle euch auch vorher zu informieren und die Ratgeber bei ebay durchzulesen! Da bekommt ihr auch den Namen des schwindlers ganz leicht raus und werdet nicht reingelegt! Ich helfe euch auch gerne weiter wenn jemand fragen dazu oder allgemein ne Beratung brauch ;)!

    Hier gehts zu den Ratgebern bei ebay über Laserpointer:

    http://search.testberichte.ebay.de/_Laserpointer_W0QQucatZ40165QQuqtZg

    Und immer schön an die Laserschutzvorschriften denken!!
     
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    scheisse da muss man ja auf seine augen passen :o

    sieht schon geil aus

    Starwars Mit Laserschwertern :D
     
    #13 ezio_auditore, 22. April 2007
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    #14 Scorpion, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also @ Scorpion:

    Ja man muss früher anfangen dann man zieht sich 3mal um.
    1. Von drausen rein, Jacke runter und "Hausschuhe" an dann einen Stock höher
    2. Dort dann normale Klamotten gegen Mikrofaserjogginganzug tauschen und wieder eine treppe hoch
    3. Dort nun Hände waschen den ganzen Unterarm noch hoch, dann in die Gaderobe, dort zuerst in die Haube, dann in den Overall dann in die Schuhe und dzumschluss in dien Handschuhe. Dann druch die Gebläseschöäuse rein. 10min gibt einem der Arbeitgeber hierfür.


    Zu dem Laser:
    Nennleistung war 35W Typisch war 50W. Der Focus erfolgte Manuel über eine Höheneinstelung der Galvanoablenkung.

    Nun ist es eine Geschlossenekammer die nach ausenhin geschützt ist über einen Schild.

    Die ablenkung war voll C'n'C über das CAD geseuert. Du hast also in das CAD deine Daten eingelesen. Konnte auch Handschrift konvertieren.
     
    #15 The_LOD2010, 22. April 2007
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

Die Seite wird geladen...

Der "Laser-Sammelthread" - Similar Threads - Laser Sammelthread

Forum Datum

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro: Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro . . Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?: Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit ein Mac Book Pro 2017 gekauft, auf welchem MacOS Ventura läuft. Nun wollte ich etwas drucken und da unser Drucker nur mit USB-A geht habe ich mir ein Dongle...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen: Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen In Bayern und Berlin/Brandenburg werden erstmals Züge eingesetzt, bei denen die Fensterscheiben nachträglich mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?: Und warum habt ihr euch dafür entschieden? Wie verhindert ihr das austrocknen der Tinte? Und besitzt ihr einen Schwarz-Weiß Drucker? Oder könnt ihr auch farbig drucken? Und warum habt ihr...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt: Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt Mit der neuen L5H-Serie nimmt man zwei Modelle mit 90 und 100 Zoll Bilddiagonale ins Portfolio auf.. . Hisense L5H: Neue Laser TVs mit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?: Hi, ich habe einen Color Laser 150nw und habe nicht nur Netzwerk-verbindungsprobleme, sondern auch noch folgende Fehlermeldung: C3-6140 leider finde ich nirgends heraus, was dem Drucker fehlt, er...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus: Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus Jene trumpfen unter anderem mit Dolby Vision und Atmos, aber auch mit einem 4K TriChroma-Laser, 3.000 Lumen Helligkeit, tiefen Schwarztönen und...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2023

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar: Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar Vorgestellt wurde das Gerät bereits zur IFA 2022. Lasst euch nicht vom Namen beirren: Es handelt sich hier mitnichten um ein TV-Gerät, sondern...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit: XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit dessen Produkte aus dem Segment für Projektoren haben wir im Blog schon das ein oder andere Mal berichtet. Man hat Modelle für...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt: Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt Dabei handelt es sich um einen Laser-TV. Der neue Hisense 100LX bietet eine Auflösung von 8K (7.680 x 4.320 Pixel) und unterstützt laut Unternehmen...
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test: Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test Dabei handelt es sich um einen Laser-Beamer mit 4K-Auflösung (nicht nativ, Pixel-Shifting) und einer maximalen Helligkeit von 3.200 ANSI-Lumen, der...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro: Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro Eines der Laser-TV-Modelle haben wir euch bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Der Laser Cinema PL1 verfügt über eine frei...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test: Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test Den habe ich nun einmal getestet. Die Besonderheit ist sicherlich, dass der Beamer sehr kompakt und portabel nutzbar ist. Kompakter Beamer:...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023
Der "Laser-Sammelthread" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden