Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das?

Diskutiere und helfe bei Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; kleine frage noch warum muss deutschland immer das "Überstrenge" land sein ? in den USA dürfen sachen wir Ragdoll ohne weiteres eingesetzt werden nur... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 2. März 2008.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    kleine frage noch warum muss deutschland immer das "Überstrenge" land sein ? in den USA dürfen sachen wir Ragdoll ohne weiteres eingesetzt werden nur für die deutsche fassung muss also geändert werden -.-

    OKay die USA hat auch mehr "Verückte" die wegen sowas aussrastet ABER USA ist auch Viel größer als Deutschland
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja ... sagt dir der HotCoffeeMod was? =) Da hats drüben bissel mehr Furore gegeben als hier x). Gleicht sich überall aus. Hier ists verboten, drüben gibts dafür ab und an Milliardenklagen wegen seelischer Grausamkeit. Und bei vielen Sachen find ich Indizierung ja auch gerechtfertigt. Menhunt war eindeutig ein Game, was ich zwar mal getestet habe, aber als zu grausam und schlichtweg brutal angesehen habe um daran Spaß zu haben. Gibt aber viele, vor allem stupidere und jüngere die das als Realität empfinden und gefahr laufen das nachzumachen ...
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dafür ist doch die FSK/USK da, dachte ich.

    Der für GTA SA ? den hab ich mal von ner DVD vonem Spiele magazin instaliert... naja ist halt nen Minigame dazugekommen nichts besonderes.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja ich hab dein "Deutschland ist wieder mal das überstrenge Land" als Kritik an der FSK/USK interpretiert. Von daher habe ich das gerechtfertigt.

    Zum Thema HotCoffeeMod:
    In Amerika/Australien (kp ...) hat eine Oma Take2 verklagt, weil dieses Minispiel durch einen leichten Crack aktiviert werden konnte. Ihr Enkel hätte das gespielt und einen seelischen Schaden davon getragen. Und soweit ich weiß hat sie sogar Geld zugesprochen gekriegt. Von daher ist das mit "Deutschland ist wieder mal das überstrenge Land" nur teilweise richtig. Dort kann es genauso gut passieren, dass ein Unternehmen ein Spiel zensiert wie hier. Drüben weil es verdammt viel Geld kosten kann und hier weil es schlichtweg nicht verkauft werden dürfte ...

    Von daher gleicht sich das alles irgendwo aus ...
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    was ich nur komisch finde ist das die österreicher nicht so ein hick-hack drum machen. da kannst du filme und spiele uncut kaufen und keiner regt sich darüber auf. ist immerhin auch ein deutschsprachiges land und nachbarland...
     
    #20 Computerfee, 5. Juni 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    In Österreich machen die vieles anders und auch besser wie hier.Hier wird einfach sofort überall ein Riegel davor geschoben.Anstatt sich ma mit der Problemsuche zu beschäftigen wird ein Sündenbock gesucht zB aktuell ja Spiele.Man sieht ja das ein Großteil der Leute den angeblichen ''seriösen'' Berichten in den ''seriösen'' Tv Sendern glauben schenkt.Aber so war es hier in Deutschland ja eig schon fast immer.Verpacks ein bisle Seriös und das Volk glaubts ohne drüber nachzudenken.Deswegen können die ja auch alles durchziehen was se wollen ;)

    Aber ich schweif ab ^^

    Gruss
     
  7. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    die Indizierung wird ja nur vorgenommen und durchgesetzt um unsere jüngeren zu schützen. Diese, wie schon weiter ober angesprochen können das reale Leben meist nur schwer vom vituellen trennen, was dann auch mit unter zu Straftaten führt. Ab einem gewissen Alter und einer entsprechenden Erziehung durch das Elternhaus wird man feststellen, das man nicht unbedingt 3 Tropfen Blut mehr im Spiel braucht um es als gut spielbar einzustufen.
     
    #22 SvenSystem, 5. Juni 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    in österreich gibt es nicht mehr straftaten obwohl es diese indizierungen nicht gibt. es geht also auch ohne diese ganzen verbote. wenn es in anderen ländern geht warum dann auch nicht hier?
     
    #23 Computerfee, 5. Juni 2008
  9. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    weil das nun so ist:). In Amerika kann sich auch jeder eine Waffe kaufen und bei uns nicht. Ich bin auch froh darüber.
     
    #24 SvenSystem, 5. Juni 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist keine sinnvolle antwort auf die frage. wenn man alles mit "weil es nun mal so ist" beantwortet, kann man sich diskussionen sparen...
     
    #25 Computerfee, 5. Juni 2008
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Das ist mal ne gute Frage. Vielleicht gibts in Österreich ja ne bessere Erziehung als bei uns. Ich hab zum Beispiel das gefühl, dass der Prozentsatz derer, die auf den Straßen "rumgammeln", in Deutschland weit höher ist als in Österreich. Sollte man sich wirklich mal überlegen, woran das liegt.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn du wissen willst, warum das in Österreich anders als bei uns ist, musst du dich schon mit den österreichischen Gesetzen und Verordnungen befassen. Darin besteht der wesentliche Unterschied.

    Bei allem was darüber hinaus geht, kann man nur spekulieren.

    Wäre mal schön, wenn sich dazu ein paar Österreicher melden können!
     
    #27 mitcharts, 5. Juni 2008
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Genau meinen Meinung.Hier wird einfach von sich selbst Ernannten Experten gesagt wie das Spiel abläuft und was man zu tun hat.Wie ja mittlerweile bekannt ist schneiden die einfach Szenen zusammen und behaupten irgendwelche Sachen die nicht stimmen.Da wir aber so erzogen worden sind jeden Schei** zu glauben der in den Nachrichten und auf ''seriösen'' Sendern kommt ist es ja kein Wunder das bei uns wenns so weiter geht noch das Verbot von Gewaltspielen wie Doom,Quake usw kommt und noch mehr Firmen aus Deutschland ins Ausland abwandern.Aber wenn man weis was dahinter steckt dann wundert einen nichts mehr.

    Ist in Deutschland genau so einfach.Man muss nur wissen wo und wie

    Gruss
     
  14. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    und genau so sieht es auch bei Spielen und Filmen aus;)
     
    #29 SvenSystem, 5. Juni 2008
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Und damit wieder die frage warum ? warum indizieren ? Weil kinder/jugendliche/menschen sich dann ihre spiele/filme aus dem internet ziehen müssen ? oder irgendwie anderes (illegal) an die Blutige uncut version kommen(Müssen)
    Und damit sind dann auch wieder alle nicht zufrieden

    Das es nicht in händen von Kindern kommen soll ist klar
     
Thema:

Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? - Similar Threads - Indizierung Beschlagnahmung

Forum Datum

Outlook 2010 Indizierung Speicherort

Outlook 2010 Indizierung Speicherort: Outlook 2010 Indizierung Speicherort
Computerfragen 2. März 2013

Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom

Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom: Die News sind nicht mehr wirklich News, dennoch ist es sehr wichtig, dass so viele Leute wie möglich mitmachen. Wer nicht unterschreibt oder sich zumindest am Protest beteiligt, darf sich...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2009
Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden