SysProfile ID78577 // Bullet572

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID78577 // Bullet572 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, die neuen Teile in Form eines i7 4790k, Z97 Pro Gamer und 8 GB GSkill RipJawsX sind gestern angekommen und wurden vorrübergehend in meinem alten... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 2. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    So, die neuen Teile in Form eines i7 4790k, Z97 Pro Gamer und 8 GB GSkill RipJawsX sind gestern angekommen und wurden vorrübergehend in meinem alten Xigmatek Asgard verbaut, allerdings ohne die Matrix, sondern erstmal noch mit meiner alten HD3850. Mein aktuelles System mit dem Phenom sollte eigentlich aus dem Fulmo ausziehen und im Asgard Platz finden.
    Den Plan habe ich aber mittlerweile verworfen und werde für den i7 wahrscheinlich das Thermaltake Surpressor F51 holen. Dazu kommen dann endlich die LEPA BOL.Quiet 120mm in rot, sobald diese in einer ausreichenden Menge bei K&M oder Cyberport verfügbar sind. Das NT wird das Enermax Revolution87+ 850W bleiben, genauso wie die HD7970 Matrix. Die HDD's und die 850 Evo werden dabei ebenfalls übernommen, ebenso der Noctua U12S.

    Der Grund, warum ich die neuen Komponenten nicht ins Fulmo eingebaut habe ist der Zustand des Fulmo. Ich finde immer noch, dass es ein sehr gutes Gehäuse ist, nur man sieht dem Case aktuell leider sein Alter schon an. Der Staub in den Ecken ist fast nicht zu entfernen, außer ich baue wirklich alles aus und reinige es einmal komplett mit Hochdruck. Aber dann ist das nächste Problem, dass es mittlerweile vor Allem in Inneren auch Kratzer und Macken hat, dazu blättert an manchen Stellen die Beschichtung ab, was mir so nicht für ein neues System als Zuhause gefällt.

    Der Phenom und das Crosshair V Formula werden also im Fulmo bleiben, als NT kommt ein Enermax Platimax mit 500W in das Gehäuse und als Grafikkarte wahrscheinlich die HD3850 letztlich wieder zum Phenom. Als Kühler des Phenoms kommt dann wie am Anfang auch wieder ein Zalman CNPS9500A LED zum Einsatz, damit ist das OC auf bis zu 4,4 Ghz zwar nicht mehr möglich, aber letzten Endes auch nicht nötig.

    Sobald ich dann alle Teile habe, wird dann auch mein Profil komplett umgebaut und mit Bilder bestückt. Oder ich baue ein neues Profil auf und lasse das mit dem Phenom so wie es aktuell ist, mal schauen. :)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wieso gerade das F51? gibt es da irgendwelche Punkte von dir? :)
    Ich persönlich mag es optisch meist nicht das man den HDD in voller blüte sehen kann. So ein HDD Käfig hat mir noch nie gefallen. ^^
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mir geht es da eigentlich nur um die Optik, gut der HDD Käfig gefällt mir auch nicht, aber dafür finde ich es von außen ganz schick. Dazu kommt das Sichtfenster, welches ich gern wieder hätte. Beim Fulmo ist das leider nicht möglich, dort ein Sichtfenster einzubauen, ohne das es massig Geld kostet.

    Das Supressor ist aber auch nur eine Idee, bzw es gefällt mir momentan von Allen Gehäusen, die ich ich mir angesehen habe bisher am Besten. Wichtig ist mir halt, dass ich mindestens genauso viel Platz ahbe, wie jetzt im Fulmo, besser sogar noch ein bisschen mehr. Ein Big Tower ist aber schon wieder zu groß, weshalb das Case, das ich eigentlich gern hätte leider rausfällt.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich hab da speziell an das BitFenix Shinobi XXL gedacht. Gibt es ja in den schönsten Farben oder auch ohne. Sichtfenster ist da auch kein problem und finde ich auch ansehnlicher als bei deiner Wahl. Und die Verarbeitungsqualität von BitFenix kennst du ja durch das Phenom. Günstig ist es dazumal auch noch. :)

    Und ich bin mit meinem kleinen Shinobi ja schon mehr als zufrieden in allen Belangen. Das XXL ist ja grob das gleiche nur in größer.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wow! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :D

    Hast mich gerade überzeugt, das Surpressor außen vor zu lassen und das hier zu nehmen: BitFenix Shinobi XL weiß mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-WWW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dazu dann zweimal: BitFenix Spectre Pro LED weiß/rot 230mm (BFF-WPRO-23030R-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Einmal: BitFenix Spectre Pro LED weiß/rot 140mm (BFF-WPRO-14025R-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dreimal: BitFenix Spectre Pro LED weiß/rot 120mm (BFF-WPRO-12025R-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die beiden 230mm Lüfter kommen dann nach oben, der 140er nach hinten und die drei 120er dann an die Front. Wenn ich mir die optik des Systems im Endstadium vorstelle, dann finde ich das schon wirklich klasse. Weißes Case, mit weißen Lüftern und roten LED's, dazu dann ein schwarzes Board , mit roten Highlights und dem U12S mit einem 120er Spectre Pro ebenfalls weiß/rot.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieder ein Shinobi Jünger mehr. :o
    Hoffentlich baut BitFenix bald eine neue Version mit viel anlehnung an das alte. Nicht so wie es (für mich) Silverstone mit der Fortress Serie versaut hat.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Joa, ich wollte nie ein weißes Case, ich habe auch immer gesagt, ein Shinobi will ich nicht. Aber das war halt das normale Shinobi, weil es einfach zu klein war/ist. Das XL ist perfekt und in weiß einfach nur verflucht schick. Dazu dann halt die weißen Lüfter mit ihren roten LED's und das schwaze Board. Besser gehts finde ich nicht.

    Nebenbei bemerkt, kann man eigeentlich die ID das Profils ändern lassen? Ich würde dann wahrscheinlich ein neues Profil erstellen, wenn es möglich wäre die ID 1892 zu bekommen. :D
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Theoretisch ist das Möglich sofern die ID frei ist. Dann würdest du schlicht ein leeres und neues Profil bekommen mit deinem Namen und musst ne E-Mail Addy angeben über die es läuft (mehrere ID's auf einer Addy sind möglich).
    Aber ich und andere haben nur ihre Persönliche ID (bei mir die 15) bekommen weil sie was für SysP Getan haben. Mod sein. Spenden und was noch so möglich ist. Aber Fragen kostet ja nichts. Wenn du möchtest würde ich entsprechend bei Guru mal anfragen. :)
    Schick mir am besten dann gleich alle aufgezählten Daten (email, ID, Nick). Und am besten noch nen Grund warum du so nett bist. :o

    Weiß ist jetzt für mich persönlich keine Farbe die ich wählen würde. Allerdings gibt es dennoch ziehmlich schicke und geile Mods die auf Weiß aufbauen.
    Der Blut Mod auf Niels seiner MDPC seite ist ja ein Paradebeispiel: MDPC 038 | Renovatio - White Silence by Johannes O. aka Jogibaer
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ah okay, vllt frage ich mal, wenn ich alles da habe, vorher macht das eh keinen Sinn, weil ich wenn dann alles auf einmal ins Profil machen will. Also in diesem Fall auch Bilder.

    WTF! Der Blut Mod ist ja mal einfach nur sch***e geil. So könnte ich mir mein System dann auch vorstellen, nur habe ich dazu keine Geduld.^^ Eigentlich finde ich weiße Gehäuse auch nicht so toll, aber das Shinobi, hat was in weiß. Ich finde auch das schwarze schick, aber die weiße Version ist irgendwie schöner. Warum kann ich nichtmal erklären, aber wenn ich mir die Hardware in dem schwarzen und in dem weißen Shinobi vorstelle, gefällt mir die weiße Version viel besser.
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kurze Info, das Z97 Pro Gamer ging gestern zurück nach Mindfactory. Bringt ja nix, wenn ein RAM Slot und der zweite PCIe Steckplatz nicht funktionieren. Das Geld für das Board bekomme ich erstattet und hole es jetzt bei Cyberport. Es ist da zwar etwas teurer, aber dafür muss ich nicht warten, sondern kann es heute noch abholen.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nachdem der i7 und das Z97 Pro Gamer erstmal ins Fulmo eingezogen sind, hat mein Formula Z, gemeinsam mit dem Phenom ein vorrübergehendes Zuhause in einem Xigmatek Asgard gefunden. Für die Kühlung sorgt ein Zalman CNPS9500A LED und hinten ein 120mm Bitfenix Spectre. Dazu gesellt sich dann ein einsamer 4 GB TeamGroup Elite RAM, weil als OS Windows XP installiert ist. Der Grund dafür ist dieser hier:
    [​IMG]

    So geil ich meine Matrix aus dem Hauptsystem finde, diese Karte...
    Sapphire Radeon X800GTO² @ 16PP/6V 540/590Mhz --> X850XT PE

    [​IMG]
     
    #86 Bullet572, 6. März 2016
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Obwohl ich eigentlich meine Matrix im Phenom behalten wollte, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, sie in der Vitrine zu platzieren, neben meinen beiden X1950XTX, meiner HD3870X2 Atomic und ein paar anderen Karten. Und da ich günstig an zwei Evga GTX780 gekommen bin und ich noch nie ein SLI System hatte, dachte ich warum nicht.
    Wie im Thread zum i7 System angekündigt, sind dort jetzt 4x 8GB HyperX Fury in weiß verbaut, womit meiner GSkill RipJawsX ihren Platz auf dem Crosshair einnehmen, womit hier dann 4x 4GB DDR3-2133er RAM verbaut sind, die aber als DDR3-1600 laufen, weil so bessere Timings möglich sind.

    Als Kühler, war zwar eine Enermax Liqmax geplant, aber die macht es sich auf dem Ryzen bequem, bei der zweiten, aus dem Luxx fehlt aber leider die Halterung für AMD, sodass ich erstmal weiter mit dem Zalman arbeiten muss.
    Die beiden GTX780 sind jeweils die Superclocked Variante mit ACX Kühler, als SLI Brücke kommt die ROG Version zum Einsatz, die beim Crosshair dabei war. Das Netzteil ist wie zuvor auch mein Revolution87+ mit 850W. Was zwar knapp ist, aber da der Phenom eh nur mit 3,6 Ghz läuft und zudem auf 1,325V undervolted ist, reicht das. Gesleevt ist, wie man auf den Bildern sieht nix, aber das kommt vllt bald noch, aber mal sehen.
    Erstmal bin ich recht zufrieden mit dem System. Zumal selbst das Phenom System jetzt bei Spielen (VRAM Limit ausgenommen) mein i7 System locker hinter sich lässt. :D

    Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Und man achte auf den Button, der gerade extrem gut zu mir passt:
    [​IMG]
     
    #87 Bullet572, 6. Juli 2017
    1 Person gefällt das.
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Sollte da nicht mal ein Phenom X6 oder FX83x0 rein?

    [​IMG]

    Das passt auch bei mir.


    PS: Wolltest du dir nicht endlich ein System für deine 7000er (ohne HD-Vorsatz) bauen? ^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hatte sogar für kurze Zeit einen FX8350 auf dem Board, aber wirklich gefallen hat mir das nicht. Ein 1090T dagegen wäre noch so eine Überlegung, aber dann ist die Frage, was mache ich mit meinem 955, der so ziemlich jedem AMD aus der Zeit in Sachen IPC was vormacht. Mit guter Kühlung macht der wie gesagt 4,6 Ghz mit, wenn da eine WaKü drauf ist, auch mehr und diesen Sprung werde ich mit keinem anderen AMD so leicht hinbekommen. Aber mal schauen, eventuell kommt bald wirklich mal eine neue CPU, denn die beiden GTX780 werden von dem Phenom (@ 3,2 Ghz) definitv deutlich in die Schranken gewiesen, was man am 3dMark 11 Score sieht, mit mickrigen 10037 Punkten, das übertrifft mein i7 mit nur einer HD7970 (Matrix @ 1100/1650 Mhz, also Standardtakt) sogar locker.


    PS: Wenn ich ein passendes NT habe, kommt auch ein System mit der 7000er, aber da es Sockel A als Basis haben wird, mit einem Epox Board und einem Athlon XP 2000+ (T-Bred B), brauche ich eine starke 5V Schiene. Meinen PIII kann ich dafür leider nicht nehmen, weil ich sonst meine Elsa Winner und DIE Grafikkarte schlechthin, von DEM Hersteller schlechthin da ausbauen muss. Und ich hab lieber eine 3dfx Voodoo² verbaut, als jede ATI. ;)
     
    #89 Bullet572, 6. Juli 2017
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Stimmt, die 5V Schiene ist wirklich ein Problem. Einzelne OEM-graue 300 bis 400W Modelle von FSP und Seasonic bringen noch 130W combined. Sonst findet man soviel nur in der Klasse ab 650W+ und selbst das wird knapp werden bei Athlons ab 50W, je nachdem was sonst noch so alles mitläuft. Wobei die 7000er Radeons ja glücklicherweise nicht so anspruchsvoll bzgl. AGP sind, sprich sie setzen keinen AGP 3,3V wie die Voodoos vorraus. Das lässt bei Intel Sockel 423 (Dekadenz pur), 478/479 mit Intel-Chipsatz (gab da das Aopen i855GMEm-LFS sowie den CT-479 Adapter von Asus) und 775 sowie bei AMD das komplette Angebot von Sockel 462 mit Geode NX* über 940, 939, 754 bis AM2 offen.

    *= Hierzulande gibt es kompatible Mainboards hauptsächlich von Asrock.


    Kannst dir im Zweifel ja nochmal einen holen. Dann vielleicht sogar im Dual-Slot/Dual Sockel Format mit zwei 1400er Tualatin-S. :o
     
    #90 Poulton, 6. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
Thema:

SysProfile ID78577 // Bullet572

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden