Nutzen von Dropbox

Diskutiere und helfe bei Nutzen von Dropbox im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mal die Frage, was ich für einen Nutzen von Dropbox und Co. habe. Und ist dieses Programm gut? Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Paddy90, 13. Mai 2017.

  1. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Ich habe mal die Frage, was ich für einen Nutzen von Dropbox und Co. habe.

    Und ist dieses Programm gut?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Nutzen erklärt sich doch schon durch die Werbung?! Daten von einer stelle Hochladen und überall mit Internetzugang und anderen Geräten es verfügbar zu haben. Cloudspeicher eben. Und eventuelle weitere Nutzungsgebiete wie das online Bearbeiten von diesen Daten. Ich weis nicht ob es Dropbox unterstützt, aber bei Google ist es ja z.B. möglich Online Exeltabellen (im geringeren technischen umfang) zu erstellen und zu bearbeiten.
     
  3. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Werbung?
    Ich schaue mir kaum bis gar keine Werbung an.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Einfach auf die Webseite von DropBox gehen wo am ehsten auf das eigene Produkt geworben wird mit all seinen Möglichkeiten?
     
  5. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wie sicher ist so eine Clud überhaupt?
    Die sagen ja alle es sei sicher.
    ich bin mir da aber nicht so sicher.
    Es heißt ja immer es sie alles sicher und dann wurde das Produkt dann doch gehackt.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Im Internet ist alles was hochgeladene Daten betrifft immer nur Relativ sicher. Dafür ist nicht nur der Betreiber verantwortlich, sondern auch der Kunde. An sich kann man kaum Meckern über die Sicherheit. Fakt ist aber das man zum Beispiel Firmeninterne Daten nicht einfach so hoch läd. Das kann man erst nach einer Intensiven Prüfung machen.

    Wenn solche Dienstleister gehackt wurden dann geht es meist mehr nur um die Nutzerspezifischen Daten wie Accountname, Realname, Passwörter, Emailadressen, Anschrift. Damit lässt sich am einfachsten Geld machen als Angreifer. Viele Nutzer nutzen die gleichen Daten (Passwort und Emailadressen) bei mehreren Vereinen, ändern diese nie oder nur sehr selten ab und dann kann man das durchaus auch ausnutzen.

    Wenn es also um Urlaubsfotos, Einkaufszettel, selbst gemachte Viedeos oder Musik geht, kann man diese Anbeiter ruhig nutzen.

    Kurz und Knapp. Keine hoch Sensiblen Daten und regelmäßig das Passwort ändern. Nach Möglichkeit so Kryptisch wie möglich, mit Sonderzeichen, Großkleinschreibung, relativ lang, zahlen. Alles was geht.
     
  7. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Lach. Dauernd das Passwort ändern.
    Ich kann mir gerade so eines merken.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ... Vielleicht auf einen Zettel schreiben? :rolleyes-old:
     
  9. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Was hälst du von diesen Programmen, die einem das Passwort generieren?
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du wirst es doch wohl noch schaffen einfach auf der Tastatur rum zu hauen ohne sinn und verstand? Hau von mir aus deinen Kopf 3 mal gegen die Tasten und du hast ein Passwort.
     
  11. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Lach.
    Was bringt einem so ein Passwort dann, wenn man sich das nicht merken kann?
    Nichts.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ähh, zum sich merken hab ich doch schon mal was geschrieben:
    Du kannst von mir aus auch eines der beliebtesten Passwörter wählen wie '123456' oder 'Gott'... Aber dann ist alles was mit dem Internet zu tun hat (also auch Onlinebanking was dein Geld betrifft) schneller weg als du gucken kannst. Ob das so erstrebenswert ist musst du für dich selber entscheiden. Oder ob es doch ehr Sinn macht ne Minute mehr Arbeit und Hirnschmalz rein zu stecken.
     
  13. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man den zettel verlegt?
    Bzw. wenn man sich das aufschreibt, kann es ja trotzdem eine Person lesen, die den Zettel dann findet.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also wenn du dir nicht mal mehr merken kannst wo du einen wichtigen Zettel hin legst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...

    Protipp: Portmonee. Hat man für gewöhnlich immer dabei und verlegt man nicht bzw gibt es auch niemanden anderes.
     
  15. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Okay okay
    Ich habe eigentlich nach einem Programm gefragt das gut ist.
    Aber, das was in den Antworten kommt darauf hätte ich auch selbst kommen können.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
Thema:

Nutzen von Dropbox

Die Seite wird geladen...

Nutzen von Dropbox - Similar Threads - Dropbox

Forum Datum

Dropbox: Ein neuer Look im Web und neue Komplett-Abos

Dropbox: Ein neuer Look im Web und neue Komplett-Abos: Dropbox: Ein neuer Look im Web und neue Komplett-Abos Ebenso gibt es neue Abostufen.. . Dropbox: Ein neuer Look im Web und neue Komplett-Abos
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Dropbox Simple: 500 GB für 5,99 Euro im Monat

Dropbox Simple: 500 GB für 5,99 Euro im Monat: Dropbox Simple: 500 GB für 5,99 Euro im Monat Wir konnten hier als erste berichten, dass Dropbox eine neue Abostufe namens Dropbox Simple eingeführt hat. Buchen ließ sie sich damals über die...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Dropbox gibt unbegrenzten Speicherplatz im Advanced-Tarif auf

Dropbox gibt unbegrenzten Speicherplatz im Advanced-Tarif auf: Dropbox gibt unbegrenzten Speicherplatz im Advanced-Tarif auf Die bisherige „So viel Platz wie Sie benötigen“-Regel wird durch ein gestaffeltes Modell ersetzt. Die Änderung erfolgt aufgrund von...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Dropbox Simple: Abostufe für 5,99 Euro im Monat

Dropbox Simple: Abostufe für 5,99 Euro im Monat: Dropbox Simple: Abostufe für 5,99 Euro im Monat Sie hört auf den Namen Dropbox Simple (bzw. Ganz einfach) und bietet für 5,99 Euro im Monat 500 GB Cloudspeicher. Dropbox Simple: Abostufe für...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Dropbox Dash und Dropbox AI: Neue KI-Funktionen vorgestellt

Dropbox Dash und Dropbox AI: Neue KI-Funktionen vorgestellt: Dropbox Dash und Dropbox AI: Neue KI-Funktionen vorgestellt Mit „Dropbox Dash“ hat der US-Dienst jetzt eine KI-gestützte Universalsuche angekündigt. Die Funktion „Dropbox AI“ nutzt künstliche...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Dropbox streicht Stellen

Dropbox streicht Stellen: Dropbox streicht Stellen CEO Drew Houston hat verlauten lassen, dass man 16 % der Stellen streiche – das sind rund 500 der Beschäftigten. Warum? Das Geschäft ist zwar rentabel, aber das Wachstum...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Dropbox Replay: Tool zur Zusammenarbeit an Videos verlässt die Beta-Phase

Dropbox Replay: Tool zur Zusammenarbeit an Videos verlässt die Beta-Phase: Dropbox Replay: Tool zur Zusammenarbeit an Videos verlässt die Beta-Phase Man möchte damit die Freigabe von Videodateien erleichtern. Es gibt heute mehr Videocontent und -kommunikation, und die...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Dropbox Passwords: Keine Begrenzung mehr

Dropbox Passwords: Keine Begrenzung mehr: Dropbox Passwords: Keine Begrenzung mehr Bislang gab es aber eine Einschränkung für nicht zahlende Dropbox-Kunden. Die konnten lediglich 50 Logins speichern. Dropbox Passwords: Keine Begrenzung mehr
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Dropbox für macOS: Das sind die Änderungen der kommenden Version

Dropbox für macOS: Das sind die Änderungen der kommenden Version: Dropbox für macOS: Das sind die Änderungen der kommenden Version Damit will man die vollständige Kompatibilität zu macOS 12.5 oder höher wiederherstellen. Man arbeite auch direkt mit einer...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

Dropbox: macOS-kompatible Version bis Ende Mai

Dropbox: macOS-kompatible Version bis Ende Mai: Dropbox: macOS-kompatible Version bis Ende Mai Gerade was das Zusammenspiel von Dropbox und macOS 12.5 und höher betrifft, soll es weitergehen. Man hat den Rollout bis Mai 2023 verlängert und wer...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Dropbox erwirbt Boxcryptor-Technologie

Dropbox erwirbt Boxcryptor-Technologie: Dropbox erwirbt Boxcryptor-Technologie Zumindest für die, die ihr Wissen zu Geld machen konnten. Dropbox hat mitgeteilt, eine Vereinbarung zur Übernahme mehrerer wichtiger Assets von Boxcryptor,...
User-Neuigkeiten 29. November 2022

Dropbox: Drei neue Features veröffentlicht

Dropbox: Drei neue Features veröffentlicht: Dropbox: Drei neue Features veröffentlicht Hier kündigt das Unternehmen nun nämlich unter anderem an, dass das Feature Dropbox Capture ab sofort nicht mehr als Beta-, sondern als finales Feature...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS

Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS: Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS Die Stable Build 157.4.4801 bringt willkommene Neuerungen mit.. . Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 19. September 2022
Nutzen von Dropbox solved
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden