Feedback zu PC-Build

Diskutiere und helfe bei Feedback zu PC-Build im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mit einem Kumpel seinen Alienware auseinander genommen, weil die neu erworbene GTX 1060 nicht reingepasst hat. Wir haben dann ein bisschen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Miksch, 26. Februar 2017.

  1. Miksch
    Miksch Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mit einem Kumpel seinen Alienware auseinander genommen, weil die neu erworbene GTX 1060 nicht reingepasst hat.
    Wir haben dann ein bisschen Zeug gesammelt und ein Build erschaffen, das von den Specs her doch das eine oder andere Jahr auf den Buckel hat.

    Könntet ihr uns eventuell Feedback geben, was noch besser machen könnte oder ob es sich lohnt noch Upgrades für das Build zu organisieren?

    Danke und Grüße

    Hier das Video dazu:

     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Der Sinn des X51 R2 ist ein relativ platzsparendes System. Ihr macht daraus ein Riesengeschoss, weil beim Grafikkartenkauf nicht aufgepasst wurde? Ziel verfehlt.

    Abgesehen davon: Für mich riecht das ganze Thema nach Schleichwerbung für den eigenen YT-Kanal, damit man über mehr Videoaufrufe mehr Geld bekommt. Ansonsten hätte man hier z.B. die Daten des PC gepostet, statt sich erst durch irgendein YT-Video mühen zu müssen.
     
    #2 Poulton, 26. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  3. Miksch
    Miksch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Poulton, das ganze läuft weder mit Werbung noch mit sonst etwas. Also ist die Sache mit dem Geld wohl eher irrelevant.

    Der Alienware wurde damals angeschafft, um eben ein platzsparendes System zu haben, weil das damals Notwendig war, da er häufig zwischen Studien und Heimatort wechseln musste. Jetzt nach abgeschlossenem Studium ist die Notwendigkeit nicht mehr vorhanden.

    Ich danke dir für deine Antwort allerdings hatte ich mehr auf konstruktive Kritik gehofft.
    Es ist keine Schleichwerbung. sondern ganz normal ein Youtube Link. In dem Video passiert genau das was ich beschrieben habe.
    Wenn du dir das Video anschaust hat es einen View mehr das stimmt.

    Dennoch bitte ich um Feedback um die Sache zukünftig besser machen zu können.

    Vielen Dank
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was mir spontan noch auffällt:
    • Den Ausbau der CPU üben wir nochmal. So bekommt man verbogene Pins im Sockel.
    • Mainboard: Da hätte es auch eines mit B85-Chipsatz getan und ohne den Zusatz "Gaming". Letzteres ist nur ein Garant für überteuertes Produkt, ohne zusätzliche Funktion.
    • Keine (dämpfende) Unterlage unter dem Mainboard während der Kühler aufgesetzt wird. Mindestens ein Stück Pappe oder den Schaumstoff, auf dem das Mainboard in der Antistatiktüte liegt, drunter tun, damit den Lötpunkten auf der Rückseite nichts passiert.
    • In dem Preissegment in dem sich die GTX 1060 bewegt, hätte ich zu einer RX480 gegriffen. Grund siehe hier.
     
    #4 Poulton, 26. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  5. Miksch
    Miksch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SO hatte ich mir das eher vorgestellt Danke dafür. =)
    Das Mainboard gab es relativ günstig als Restposten deswegen wurde ist die "super duper Gaming überteuert" Variante, ansonsten gebe ich dir Recht.
    Das mit dem Ausbau der CPU gebe ich weiter, war nicht ich der da so unsachgemäß ran gegangen ist. Ist zum Glück aber gut gegangen.
    Die RX480 werde ich dann wohl für das nächste Build in die engere Auswahl nehmen, aber nach diesen Benchmarks hat in den meisten Fällen die 1060 die Nase vorne.
    Zusätzlich war diese 1060 Version bei den "25 Jahre" Alternatedeals um 25% reduziert was sie damit auch noch günstiger als die RX480 gemacht hat. Daher kam es zu der Entscheidung die 1060 zu nehmen.

    Eine Frage bzgl. der RX480 und den oben verlinkten Benchmark, laufen die Games in den Benchmarks evtl nicht unter DirectX12 weshalb es zu diesen Wert kam?
    Das würde die Unterschiede, wenn ich den von dir verlinkten Artikel richtig verstanden habe, erklären.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Was Vulkan und DX12 betrifft:
    Geforce GTX 1060 vs Radeon RX 480: Das bringen Direct3D 12 und Vulkan - Golem.de
    RX 480 dominates GTX 1060 at DX12 in Battlefield 1
    AMD zieht unter DirectX 12 & Vulkan an nVidia vorbei | 3DCenter.org

    Die verwendeten Spiele mal mit den beiden Listen abgleichen:
    List of games with DirectX 12 support - Wikipedia
    List of games with Vulkan support - Wikipedia
    Wobei die Möglichkeit besteht, dass die nicht ganz vollständig sind.
     
    #6 Poulton, 26. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Feedback zu PC-Build

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden