Sammelthread Der "Bluray-Sammlung" Laberthread

Diskutiere und helfe bei Der "Bluray-Sammlung" Laberthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal noch eine Frage zu den FSK Einstufungen: Stimmt es das mitlerweile die FSK Regeln gelockert wurden? Also frühere FSK 18 Filme mitlerweile... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Februar 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe mal noch eine Frage zu den FSK Einstufungen:

    Stimmt es das mitlerweile die FSK Regeln gelockert wurden? Also frühere FSK 18 Filme mitlerweile als FSK 16 eingestuft werden?
     
    #16 Shadowchaser, 3. Februar 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nein nicht direkt, müssen vom Vertrieb neu beantragt werden. Predator ist zB ein Fall, der zweite ist nicht mehr indiziert. Aber sicherlich sieht man das heute "lockerer" bei alten Filmen.
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Jup, zum Beispiel DVD Profiler das nutze ich schon seit Jahren. ;)

    Man kann das ganze auch als Online-Profile auf deren Server dann laden aber das passt mir so nicht wirklich da Collections & Serien mehrfach auftauchen bzw. die einzelnen Filme/Staffeln dann nochmal extra gelistet werden -> DVD Profiler, by Invelos Software, Inc.


    Ausverkauft ist es nicht, nur aus dem Verkauf genommen wegen den Problemen. Bekomme auch im März irgendwann die 8. Staffel nochmal zugeschickt da diese überarbeitet wird.
    Das Synchroproblem scheint nicht behoben zu werden bzw. hat die nicht jeder.

    Gibt aber schon eine neue Box, zumindest ist diese bei Amazon gelistet -> Akte X BR VK - Complete Box [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray und kann somit vorbestellt werden
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir aufgefallen das beim Bluray gucken die Lautstärke immer so schwankt. Egal auf welche Player ich die angucke... PS4 oder normaler Bluray Player. Also wenn die sprechen ist es meistens normal dann auf einmal wenn die Spannung angehoben wird oder Actionszenen kommen wird es schlagartig deutlich lauter. Die Musik, Sprache und Geräusche. Ist das normal oder eine Audio-Einstellungssache?
    Wenn ich Fernsehen gucke habe ich eigentlich immer eine gleichbleibende Lautstärke.
     
    #19 Shadowchaser, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ja, geht mir genauso. Die ohne Surround Anlage sind die Deppen. Ansonsten kann man ja den Center etwas erhöhen. Hab leider die Räumlichkeiten nicht für 5/7.1 :(
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich habe keine Surround Anlage (nur ein 2.1 System für den PC). Mir geht es auch nur um den Sound/Klang welcher über den Fernseher ausgegeben wird. Kann man den nicht "Normalisieren" ? Das man irgendwie umstellt auf normal Stereo Tonspur, oder so?
     
    #21 Shadowchaser, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Liegt an der Synchonisation, wenn du es im Original schaust hast du solche Probleme nicht. Das Problem daran wird dann wohl sein das du dann nichts mehr verstehst.
    Ich kann mich bei der PS3 definitiv nämlich nicht beschweren.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber das ist ja auch bei Geräuschen wie Schüssen oder bei Musik. Das die lauter werden. Oder ist das alles eine Tonspur sozusagen?
     
    #23 Shadowchaser, 6. Februar 2016
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nope aber wenn die Syncro zu leise eingespielt wird dann hast du dieses Problem.

    Stell dir daas so vor, du hast einen Film und sagen wir 3 Tonspuren.

    1. Geräusche wie Schüsse, Explosionen usw.
    2. Musik
    3. Sprache

    Die 1. & 2. Tonspur sind in 5.1, die 3. und somit die Sprachtonspur ist aber nuir 2.1 oder 5.0 dann hast du daran ein schwanken. Weil einfach alles andere drum eine ganz andere Qualität hat und somit die Sprach unterdrückt.

    Auf Deutsch hast du, leider, immer öfters das Problem siehe dazu unten mein Beispiel und das ist kein Scherz!

    Hab ich auch nicht aber bevor ich z. B. The X-Files in DTS2.0 auf Deutsch schaue, schaue ich mir lieber in DTS-HD Master 5.1 auf Englisch an auch wenn ich die Anlage nicht habe.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok. Also ist dann quasi die Qualität der Synchronspur oft schlechter bzw leiser als die anderen Tonspuren. Dann muß ich wohl damit leben. Im Originalton angucken kommt für mich nicht in Frage.
     
    #25 Shadowchaser, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da ich mich in der Zwischenzeit von einigen Blu-rays wieder getrennt habe, weil mir entweder der Film, oder die Qualität (Agent's of Shield Season 1) des Releases nicht gefallen hat, ist meine Sammlung mittlerweile wieder etwas kleiner geworden.

    Aktuell sind folgende BD's hier:
    • 12 Years a Slave
    • 300
    • 300 - Rise of an Empire
    • American Highschool
    • American History X
    • American Pie 2
    • American Reunion
    • Divergent
    • Easy A
    • E.T. - The Extra-Terrastrial
    • Fack Ju Göhte
    • Friends with Benefits
    • GI Joe - Rise of the Cobra
    • GI Joe - Retaliation
    • Green Street Hooligans
    • Guardians of the Galaxy
    • Gridiron Gang
    • Iron Man 3
    • Lucy
    • Mulan - Legende einer Kriegerin
    • Marvel's The Avengers
    • Milion Dollay Baby - Special Edition
    • Penny Dreadful - Season 1
    • Pitch Perfect
    • Pitch Perfect 2
    • Sin City - Steelbook (Kinofassung/Recut)
    • Sin City 2 - A Dame to kill for (Mediabook)
    • Scorpions - Live in 3D
    • Seven Pounds
    • The Expandables
    • The Expandables - Back for War
    • The Expandables - A Man's Job (Extended Directors Cut Steelbook)
    • The Hunger Games - Fan Edition
    • The Hobbit - The Battle of the Five Armies
    • The Green Mile
    • Transformers
    • Transformers - Revenge of the Fallen
    • Transformers - Dark of the Moon
    • Underworld - Director's Cut
    • Underworld - Evolution
    • Underworld - Rise of the Lycans
    • Underworld . Awakening
    • Vampire Academy
    • Walk of Shame
    • Ziemlich beste Freunde

    Die englischen Titel habe ich genommen, weil ich viele UK/US Importe habe und nahezu alle Filme im O-Ton gucke. Mulan bspw natürlich nicht, dafür ist mein Chinesisch nicht gut genug. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #28 Shadowchaser, 3. April 2016
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe jetzt mitlerweile ~ 100 Blurays.
    Dafür das ich erst Ende 2015 angefangen habe geht das schon finde ich. :)
    Einzelne Filme kaufe ich viel gebraucht.
    Collectionen bei Amazon (die haben auch öfter mal ganz gute Angebote).

    Hier mal die Collectionen welche derzeit besitze:

    - Herr der Ringe Trilogie
    - Hobbit Trilogie
    - Star Wars Complete Saga
    - Battlestar Galactica 1-4
    - Fast & Furious 1-7
    - Star Trek Stardate Collection
    - Alien Jubliäums Collection
    - Die Hard 1-5

    Die einzelnen Filme habe ich jetzt keine Lust alle aufzuzählen.:D Irgendwann hole ich mir eine Vitrine oder Regal dann werden alle genau nachgezählt. Zur Zeit müssen Schubladen in der Kommode dafür ausreichen.^^

    Edit: habe noch Matrix Trilogie auf DVD. Werde die irgendwann mit der Bluray Trilogie ersetzen.
     
    #29 Shadowchaser, 10. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ein paar sind dazu gekommen :)
    • 12 Years a Slave
    • 300
    • 300 - Rise of an Empire
    • American Highschool
    • American History X
    • American Pie
    • American Pie 2
    • American Wedding
    • American Reunion
    • Avatar (3D/geprägtes Steelbook)
    • Batman v Superman - Ultimate Edition (4K)
    • Captain America - Return of the First Avenger
    • Captain America - Civil War
    • Divergent
    • Deadpool (4K)
    • Easy A
    • E.T. - The Extra-Terrastrial
    • Fack Ju Göhte
    • Fack Ju Göhte 2
    • Friends with Benefits
    • GI Joe - Rise of the Cobra
    • GI Joe - Retaliation
    • Green Street Hooligans
    • Guardians of the Galaxy
    • Gridiron Gang
    • Iron Man 3
    • Insurgent
    • Lucy (4K)
    • Mortal Kombat (Steelbook)
    • Mulan - Legende einer Kriegerin
    • Marvel's The Avengers
    • Marvel's The Avengers - Age of Ultron
    • Milion Dollay Baby - Special Edition
    • Penny Dreadful - Season 1
    • Penny Dreadful - Season 2
    • Penny Dreadful - Season 3
    • Pitch Perfect
    • Pitch Perfect 2
    • Resident Evil
    • Resident Evil - Apocalpse
    • Resident Evil - Extinction
    • Resident Evil - Afterlife
    • Resident Evil - Retribution
    • Shameless (US) - Season 1
    • Shameless (US) - Season 2
    • Shameless (US) - Season 3
    • Shameless (US) - Season 4
    • Shameless (US) - Season 5
    • Shameless (US) - Season 6
    • Sin City - Steelbook (Kinofassung/Recut)
    • Sin City 2 - A Dame to kill for (Mediabook)
    • Scorpions - Live in 3D
    • Seven Pounds
    • Suicide Squad - Extended Cut
    • The Expandables
    • The Expandables - Back for War
    • The Expandables - A Man's Job (Extended Directors Cut Steelbook)
    • The Hunger Games - Fan Edition
    • The Hobbit - The Battle of the Five Armies
    • The Green Mile
    • Transformers
    • Transformers - Revenge of the Fallen
    • Transformers - Dark of the Moon
    • Transformers - Age of Extinction
    • True Grit
    • Underworld - Director's Cut
    • Underworld - Evolution
    • Underworld - Rise of the Lycans
    • Underworld . Awakening
    • Underworld - Blood Wars (4K)
    • Vampire Academy
    • Walk of Shame
    • X-Men - Cerebro Collection
    • X-Men - Days of Future Past
    • X-Men - Apocalypse (4K/Steelbook)
    • Ziemlich beste Freunde
    • Zombieland (Steelbook)

    Die Blu-Rays meiner Freundin fehlen in der Liste, ist aber meist Mädchenkram, wie Twilight.
    Dazu gesellen sich diverse DVD's, wie bspw Iron Man 1 und 2 jeweils als Limited Steelbook, Million Dollar Baby als Limited Edition, Havoc und viele viele andere. Zusammengerechnet mit den DVD's und Blu-Rays meiner Freundin wir locker die 200er Marke. Ebenso haben wir auch einige Filme rein Digital, bei Google, aus dem MS Store oder ähnliche.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Der "Bluray-Sammlung" Laberthread

Die Seite wird geladen...

Der "Bluray-Sammlung" Laberthread - Similar Threads - Bluray Sammlung Laberthread

Forum Datum

m2ts unverändert lassen aber mit Menü BluRay erstellen

m2ts unverändert lassen aber mit Menü BluRay erstellen: Hi bin auf der Suche nach einem programm mit dem ich m2ts files unverändert als bluray iso image brennen kann, jedoch sollte man mit dem programm vorher ein hübsches bluray menü erstellen...
freie Fragen 22. September 2014

Bluray am PC anschauen.

Bluray am PC anschauen.: Frage, hab meiner Tochter ein Bluray Player : DH-6E2S BD Blu-Ray Combo Drive SATA in den Pc gebaut, dioe Bluray wird vom MPC-Hc Player erkannt ,aber nicht abgespielt. mach ich was falsch? PC....
freie Fragen 21. September 2014

Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata

Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata: Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata
Computerfragen 6. Oktober 2013

Treiber für LG Bluray laufwerk?

Treiber für LG Bluray laufwerk?: Treiber für LG Bluray laufwerk? Ich habe EIN bluray laufwerk von LG eingebaut gestern und bei mir wird immer da angezeigt :-( https://www.dropbox.com/s/znjvucfspyp5fu4/2.png?m
Computerfragen 7. September 2012

Suche BluRay Player für 50-60 Euro

Suche BluRay Player für 50-60 Euro: Moin! Da ich gestern gemerkt habe das DVDs mitlerweile teurer sind als normale BluRays und DVD Player wohl langsam in die Jahre gekommen sind, will ich mich nach einen BluRay Player umsehen....
Unterhaltungselektronik 31. März 2012

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt: Hallo, seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch nicht erfolgreich. Genauso wenig den modularen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2012

Monitor schaltet bei BluRay (PS3) Wiedergabe um!

Monitor schaltet bei BluRay (PS3) Wiedergabe um!: Guten Abend Leute, ich habe meine PS3 Slim an meinern Philips Brilliance 220SW angeschlossen. Spielen geht damit ohne Probleme. Mich nervt nur das BluRay schauen. Immer wenn ich eine Blu-Ray...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2012

Notebook als BluRay-Player?

Notebook als BluRay-Player?: Servus! Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Notebook ein externes BluRay-Laufwerk zuzulegen und BluRays dann über mein Notebook an einem externen Monitor anzuschauen. Jetzt stellen...
freie Fragen 6. Februar 2012

Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310

Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310: Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310 meii Daddy had damit n Problem :DD Er will auf nen USB Stick nen Film ziehen und den dann im Blue-Ray ding abspielen aber die datein...
Computerfragen 16. Januar 2012

Blueray Player mit HDD Recorder

Blueray Player mit HDD Recorder: Mahlzeit! Ich schaue mich in letzter Zeit in Richtung BlueRay Player/Recorder für den Fernseher um, der allerdings noch ein paar mehr Sachen innehaben sollte. Leider finde man in den...
freie Fragen 9. Januar 2012

BluRay via DLNA zu Fernsehr

BluRay via DLNA zu Fernsehr: Ist es möglich in mein Rechner eine BluRay einzulegen, diese dann über ein Kabel zum Router und von dort aus zum DLNA fähigen Fernsehr zu streamen ? und wenn ja wie ?
Unterhaltungselektronik 5. Dezember 2011

Kann man mit einer bluray combo blurays und dvd abspielen

Kann man mit einer bluray combo blurays und dvd abspielen: Kann man mit diesem Gerät http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675784_Samsung-Blu-ray-Combo-Rom-SH-B123L-BSBP-Lightscribe-SATA-Schwarz-BULK.html DVDs und Blurays abspielen,quasi Filme...
freie Fragen 31. Oktober 2011

Neuer BlueRay Player?!

Neuer BlueRay Player?!: Hallo, da ich meine PS3 verkauft habe, möchte ich gern wieder einen Blueray Player kaufen. Er sollte so billig und einfach wie möglich sein, da ich auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung hab Frage...
Unterhaltungselektronik 4. September 2011
Der "Bluray-Sammlung" Laberthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden