Was schmückt euer Handgelenk?? Der Uhren-Thread

Diskutiere und helfe bei Was schmückt euer Handgelenk?? Der Uhren-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einem Jahr eine Regent BA-129. Davor einige Jahre keine Armbanduhr, davor eine Casio DW-5300, die hier auch noch rumliegt, aber mittlerweile mit... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von GreyFoxX, 25. März 2010.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Seit einem Jahr eine Regent BA-129. Davor einige Jahre keine Armbanduhr, davor eine Casio DW-5300, die hier auch noch rumliegt, aber mittlerweile mit "gekürzten" Armband.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #61 Poulton, 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    So, wird jetzt die Swiss Military Hanowa Night Rider II.

    Service sollte auch kein Problem sein, die Firma ist ja auch hier in der Schweiz, einen Kanton, in Süd-Westliche Richtung entfernt^^
     
    #62 Falkenhorst, 2. Juni 2013
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So, der Postbote hat mir heute was gebracht :)

    [​IMG] [​IMG]
     
    #63 Falkenhorst, 10. Juni 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nette Handgelenkschiene - schöne Uhr, aber etwas kleiner hätte es denke ich auch getan.

    Aber gefällt mir dennoch gut.
     
    #64 Black Biturbo, 10. Juni 2013
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Joa, das Ding ist in echt doch grösser wie eigtl. gedacht. Hab gedacht 45mm ist doch nicht viel grösser wie Uhren mit 40 bzw. 42mm aber das täuscht.

    Aber egal, für die 190CHF die das Teil gekostet hat kann ich auch über die grösse Hinweg sehen^^
     
    #65 Falkenhorst, 10. Juni 2013
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Seit meiner Firmung schmückt die gleiche Uhr mein Handgelenk. Ne schlichte, aber schöne Mühle & Glashütte.

    Allerdings mit weißem Ziffernblatt, muss bei Gelegenheit mal selber n Bild machen.

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    muss jetzt dafür mal ne leiche ausgraben aber egal...

    hab heute eine neue uhr bekommen, war eher ein Spontankauf, hatte davor noch nie was von der Marke gehört,
    aber 1. wollte ich eig. schon seit längerem eine Alltagsuhr mit Saphirglas, 2. war die zu günstig um nein zu sagen.

    [​IMG]

    fehlt jetzt nur mehr eine gute Automatik, oder 2:D
    [​IMG]
     
    #67 X1ngHui, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab die Marke auch am Handgelenk.

    Aber der letzte Uhrmacher ist beim Batterie wechseln fast verzweifelt...
     
    #68 Falkenhorst, 16. Januar 2015
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    warum das denn?
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Weil die Batterie nicht einfach geklipst ist, sondern mit einem kleinen Bügel gesichert.

    Aber ich geh nicht mehr zu dem, die Schraube die den Bügel sichert fehlt, die Dichtung vom Gehäuseboden ist nicht mehr vorhanden und den Deckel kann ich nun von Hand lösen, sprich nicht richtig angezogen....
     
    #70 Falkenhorst, 17. Januar 2015
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    dann ist die Bezeichnung "Uhrmacher" wohl eher fehl am Platz..
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Denke ich auch - sollte nun kein akt sein
     
    #72 Black Biturbo, 18. Januar 2015
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Da meine Swiss Military Hanowa in der 2. RS Woche verreckt ist (Krone rausgerissen, muss mal fragen was die Reperatur kostet), schmückt nun ne Casio G-Shock mein Handgelenk und die tut nun ihren Dienst schon 10 Wochen und durfte mit mir schon vieles mitmachen...
     

    Anhänge:

    #73 Falkenhorst, 23. Mai 2015
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die Tag Heuer Connected wär die erste Smartwatch, welche es an mein Handgelenk schaffen könnte
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich versteh wohl sicher auch in 10 Jahren noch nicht wofür man sich ne SmartWatch an den Arm hängt. Bis auf vielleicht Pulsmesser und den Kram. Aber nicht als Handy ersatz weil man zu Faul ist es aus der Tasche zu holen währenddessen man auf einem noch kleineren Display seine ganze Aufmerksamkeit verwendet und dabei auch noch zwingend beide Hände braucht... :confused:
     
Thema:

Was schmückt euer Handgelenk?? Der Uhren-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden