Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Finde es gut, dass du was gegen deinen altersbedingten befall tun möchtest! Aber Selbstsicherheit - wenn ich ehrlich bin geht der Respekt gegen wen ja... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Finde es gut, dass du was gegen deinen altersbedingten befall tun möchtest! Aber Selbstsicherheit - wenn ich ehrlich bin geht der Respekt gegen wen ja eher runter je mehr er etwas Körperlich betont oder gar durchsetzen möchte.

    Gruß
    BB
     
    #631 Black Biturbo, 8. Januar 2015
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich denke, dass du shadow hier missverstehst. Selbstbewusstsein wäre hier wohl angebrachter und ja, Kampfsport(-arten) sind bekannt dafür dieses zu steigern -- und nicht nur in dem Sinne, wie du es womöglich vermutest.
     
    #632 mitcharts, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Reicht ja oft schon, dass man weis man könnte, wenn man wollte, um dem eigenen Auftreten mehr Selbstsicherheit zu verleihen.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @mitch: evt ja evt nein - glaube kannst es nicht belegen bei erwachsenen Männern

    @Thorsten: nein ich muss keinen umbauen können um sicher aufzutreten
     
    #634 Black Biturbo, 8. Januar 2015
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Oder so ... ^^

    EDIT: Ach so, den Anfang hab ich wohl nicht richtig gelesen. Nein, das meine ich zumindest nicht damit.

    @BB
    Ich rede hier erstmal nur von shadow und schätze seine Aussage an Hand dessen ein, wie ich ihn bisher hier kennengelernt habe. Wie das bei anderen Menschen ist, weiß ich natürlich nicht.

    Richtig, muss man auch nicht. Aber manchen Menschen fällt Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit nicht einfach so anheim und dann kann Kampfsport schon allein auf Grund der Beschäftigung mit sich selbst (Körper und Geist, weißte bescheid ne) und das Training an sich helfen -- und nicht die Tatsache, dass das Training hinten raus mir die Möglichkeit gibt jemandem das Licht auszuknipsen. Und das war jetzt allgemeingültig gesprochen.
     
    #635 mitcharts, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    echt jetzt? Euer auftreten euer Selbstbewusstsein kommt darauf an ob ihr physisch einem überlegen seid - sorry, das ist extrem arm
     
    #636 Black Biturbo, 8. Januar 2015
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Siehe mein Edit ...
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sehr es versteh es aber - Ok lass es so stehen

    Ne doch nicht :D es mag sein, dass es den gestalten in früheren Zeiten zu mehr Status verholfen hat. Heute bekommt man natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein nicht in die wiege gelegt - man erkennt mehr und mehr ob man es haben kann. Und Umhauenkönnen kann IMHO niemals etwas sein was einem mehr gibt - eher bekommt man schon früh mit wie man wahrgenommen wird. Natürlich ist körperliche Fitness und damit ein akzeptables Erscheinung Bild wichtig.
     
    #638 Black Biturbo, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Erst einmal wird es ihm sicher helfen beim Abnehmen. Soweit ich das weis ist er jetzt keine Wandernde Fettschwarte aber hat halt wie viele in seinem alter etwas mehr als Gewollt. Hier allein wieder ab zu bauen und dafür generell einen Kräftigeren Körper (ohne das man es durch nen Pullover durch sieht) zu bekommen kann schon Selbstbewustsein geben. Einfach weil man denkt, man ist nicht das Moppelchen oder der dürre Haken den man erst beim zweiten mal Treffen auch kennen lernen wollen würde.
    Andererseits kommt man immer mal wieder in Situationen wo dich jemand Grimmig anschaut. Dann zu wissen das man sich Verteidigen(!!!) kann und das Kontrolliert kann einem schon helfen.

    Ein bissel Mukkis zu haben ohne zu übertreiben hilft auch heute noch. Natürlich nicht im Job wenn man täglich im Anzug rumläuft oder im Büro sitzt. Aber im Privaten wenn man mal in ne Bar geht, neue Menschen kennen lernt, usw.

    Soll nicht heißen das es die Lösung ist Selbstvertrauen und Selbstbewustsein auf zu bauen, aber schaden tut es auf keinem Fall.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, Sport kann nur positive Effekte haben. ;)
     
    #640 Shadowchaser, 9. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wahnsinn... schon 2 Jahre her.

    So seh ich momentan aus... für die Zeit eigentlich keine so große Veränderung. :confused:

    [​IMG]
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat sich doch gelohnt die Mühe.:)
     
    #642 Shadowchaser, 30. April 2015
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin ja leider bekannt dafür inkonsequent zu sein.... aber mein Gewicht habe ich über 1 Jahr gehalten. Rauchen aufhören hat leider noch nicht geklappt. Aber eine andere Sache habe ich bis jetzt durchgezogen: Seit dem 20. Dezember 2014 keinen Tropfen Alkohol mehr. Hatte da 3 Dosenbier getrunken und mir ging es am nächsten Tag richtig schlecht bis in den Abend hinein. Seitdem habe ich die Schnauze gestrichen voll vom Alk. Verträgt sich mit Medis nicht wirklich und schmeckt mir auch nicht mehr.
    Was Fitness angeht fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache mit meiner Frau 2-3 mal die Woche längere Spaziergänge.
     
    #643 Shadowchaser, 6. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden