Sammelthread News, Klatsch &Tratsch

Diskutiere und helfe bei News, Klatsch &Tratsch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber Deutschland wird seine Polizisten alle noch brauchen, denn ich glaube, dass es früher oder später auch bei uns Aufstände geben wird. Glaube ich... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Glaube ich nicht. In Deutschland denkt nur jeder an sich.
     
    #676 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Irgendwann wird/kann es auch bei uns soweit sein, dass der Staat pleite ist. Dann geht der Tumult los und die Polizei/private Sicherheitsbranche wird eine zentrale Rolle einnehmen. Der Trend geht für mich eindeutig in die Richtung, denn das Arm/Reich Gefälle, sowie die Spanne dazwischen, wächst immer weiter. Irgendwann sehen es die Armen nicht mehr ein, warum sie immer ärmer und die Reichen immer reicher werden und genau darauf bereiten sich mMn viele vor.

    Szenario I: Der Staat muss sparen und streicht erstmal pauschal zick Sozialleistungen komplett. (Stell dir vor, der Staat beschließt ab morgen ersatzlos HartzIV abzuschaffen)
    Denkst du dann würde keiner auf die Straße gehen? (siehe Irland)

    Szenario II: Europa braucht Geld und leitet eine Zwangspfändung ein. Alle Banken übers Wochenende dicht und danach ist jedes Konto 10% leichter. Ich könnte mir vorstellen, dass dagegen demonstriert würde.

    Wenn es auf einmal vielen schlecht geht, dann geht jeder für sich auf die Straße.

    Ja genau. Und um Maut-Flüchtlinge zu erwischen, hieß es, dass die Polizei Zwangsumleitungen auf die Autobahn machen wird. Mautzwang also und keine Chance über Landstraßen abzukürzen.
    Die sind entweder derb angepisst oder aber haben n Loch in der Kasse und irgendein schlauer BWLer hat vorgerechnet wie viel man dadurch verdienen könnte.
    Schließlich zahlt man in Ö nicht pro km (wie z.B. in Italien), sondern kauft sich ein pauschal pickerl für einen Tag/Monat/Jahr.
     
    #677 Mazze7, 2. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Naja, selbst runterskaliertes 4K auf 1080 sieht schon echt pervers aus - wenn die dann noch schaffen, HDR endlich auch beim bewegten Bild marktreif zu kriegen, wär das optisch schon echt fett.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das wird noch ein paar Jährchen dauern, bis die gelieferten Inhalte dem technischen Standard entsprechen ... und dann sind sie meist schon wieder veraltet. Ein Teufelskreis. ^^

    Und HDR beim bewegten Bild? Bitte nicht.
     
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich bezweifle auch stark, dass die es in den nächsten Jahren schaffen werden, 4K Live zu übertragen. Bei der benötigen Rechenpower seh ich da momentan echt keine chance
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Erst mal sollten die TV Sender auch in 1080p ausstrahlen.
     
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Gibt doch schon alles in HD, nur eben nicht kostenlos ^^
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ja klar... nur wenn ich mich nicht irre strahlen die Privaten (also HD+) nur 1080i aus... hatte das jetzt auch 2 Jahre lang. Aber seit kurzem nicht mehr, da der Unterschied wirklich nur minimal ist.
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Verwertungsgesellschaft will Geld für eingebettete Videos - futurezone.at

    Meinung machen ist schon cool wenn man es kann.
    De Mitglieder abstimmen lassen, aber bitte nur das einzige Kästchen belassen was für sie stimmt mit der entsprechenden Vorformulierten Antwort. Ein NEIN oder keine Meinung braucht man nicht... :rolleyes:
    Das nennt man übrigens Fragebogen!!11!1!elf! :rofl:
    Und damit der Link interessant wird zu lesen. Es würde darum gehen Kontent für der auf Webseiten via Hyperlink eingebuden wird kostenpflichtig zu machen. Also selbst einfachste Links hier im Forum zu einem Musikvideo auf Youtube. Das sind ja auch Hyperlinks da sie direkt zum Kontent führen mit einem Klick. ;) Einzig URL's als reine Textforum müssten dann nicht bezahlt werden...
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wo doch ein Rechtsklick - "Pfad in neuem Tab öffnen" genau das selbe bewirkt, selbst wenn es sich um Textform (ohne dahinter gelegten Hyperlink) handelt o_O

    Die haben doch ne Macke ^^ Für was soll man denn noch alles zahlen? Mal von der absoluten Lachnummer des Fragebogens mit der Antwortmöglichkeit "Ja" abgesehen:rofl:
     
    #688 bulletpr00f, 5. Februar 2014
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    SOrry das ich das jetzt sagen muß aber: geldgierige Drecksäcke!
     
    #690 Shadowchaser, 5. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

News, Klatsch &Tratsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden