Sammelthread News, Klatsch &Tratsch

Diskutiere und helfe bei News, Klatsch &Tratsch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Google hat nun 3 Programme/Apps vorgestellt welchen Menschen in Ländern wo das Internet Staatlich Reglementiert wird freies geleit zu geben. Google... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2010.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Google hat nun 3 Programme/Apps vorgestellt welchen Menschen in Ländern wo das Internet Staatlich Reglementiert wird freies geleit zu geben.
    Google stellt drei Werkzeuge gegen Zensur vor - ComputerBase

    Sicher nicht ohne Eigennutzen. Immerhin bekommt Google so viele weitere Millionen Menschen in ihre Maske an Informationen. Aber für die Menschen finde ich es sehr gut. Warum wurde ja nicht nur in China schon bewiesen, sondern auch in Ländern mit Bürgerkriegen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Motorola arbeitet an modularem Smartphone
    Das Handy ähnelt immer mehr dem PC. Jetzt wird es schon Modular. ^^ Die News zum Kickstarter Projekt hatte ich damals auch schon gesehen und fand es cool. Wenns gut und bezahlbar wird, würd ich mir eins holen. :)
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ziemlich dämlich, wenn man sich vor Augen hält, dass Microsoft offen mit der NSA zusammen arbeitet ...
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Na klar. Aber Google machts auch und Microsoft will die Aufmerksamkeit der User wohl darauf ziehen, um selber besser weg zu kommen.

    Das Augenmerk setzt Microsoft ja auf Google (Suchmaschine) und will damit wohl Bing besser am Markt positionieren. (Chance gesehen am Monopol von Google zu rütteln)
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das dürfte selbst Microsoft schwer fallen daran was großartig zu ändern.
    Google ist schon zu Mächtig.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Da ist die Kampagne die Microsoft fährt, mMn der einzige Weg daran zu rütteln. Wenn den Menschen im Kopf herumspuckt, dass Google sie ausnutzt und ihre Daten missbraucht - Propagandakrieg (nix Neues) - dann werden sie sich sehr schnell gegen Google wenden. Das wird sich dann schlicht in einem Boykott auswirken, bei dem "keiner" mehr Google als Suchmaschine verwendet. In der Theorie zumindest.


    "Mitte Juli begann NEIL damit, rund um die Uhr das Internet nach Abbildungen abzusuchen und dann, in kleinen Schritten, selbst zu entscheiden, was diese miteinander zu tun haben."

    "Finanziert wird das Projekt von Google und der Pentagon-Behörde für Marine-Forschung."

    Wenn das Ding erfolgreich ist, wird das der neue Rechner der NSA. Durchforstet nach eigener Logik das Netz, ohne menschliche Interaktion, und versorgt die NSA mit ihren benötigten Daten um bspw. rauszufinden was denn der politische Trend in Hintertupfing gerade macht...
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klatsch & Tratsch: Karl Dall: Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Komiker

    Es sollte höhere Strafen für falsche Tatbeschuldigungen, besonders bei so schweren Vorwürfen wie Vergewaltigungen, geben. Ich glaube da nämlich nichts von. Genauso war es bei Kachelmann, der wurde komplett fertiggemacht, sein Ruf ruiniert, im Fernsehen braucht der nicht mehr auftreten.

    Ich persönlich glaube nicht das Karl Dall sowas gemacht hat, aber sein Ruf ist jetzt schon schwer geschädigt.
     
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Oder Strauss-Kahn? Für mich wollen sich dadurch oftmals Leute profilieren bzw. einfach abkassieren.

    Soll natürlich nich die Tat an sich verharmlosen, nur dass eben die Vergewaltigungskeule schon zu oft rausgeholt wurde. Im nachhinein kann jeder irgendwas behaupten, wenn er feststellt, dass es zu seinem Vorteil werden kann.
    Wie viele Fälle dieser Art auch bei nicht-Prominenten vorkommen und wie viele erst hinterher als falsch entlarvt wurden...
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Oberfranken - Gewalttätiger Polizist darf im Dienst bleiben - Bayern - Süddeutsche.de

    Jaja. Und wieder mal hat echte Blödheit in hohen Ämtern gesiegt... Wie kann man als Gericht es nur gut heißen einen Vergewaltiger weiter als Polizist rum laufen zu lassen? Und dann noch nur Bewährungs strafe und 2 Wochen weniger als gebraucht wird damit er aus dem Amt fliegt? Da sollten mal welche vor Gericht und nicht den Hammer dahinter schwingen! :mad:
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    In Bayern werden Polizeibeamte eben "bevorzugt" behandelt. Das ist leider keine Seltenheit hier.
    Zumal in diesem Fall Bayern ja Berufung eingelegt hat und den Beamten wirklich aus dem Dienst holen wollte, aber die Gerichte sahen wohl keinen Anlass dazu.

    Aber wenn ich mir die Begründung für das Abschmettern der Berufung durchlese, wird mir schlecht. Er war geständig und hatte weiterhin ein gutes Verhältnis zum Opfer? Wi-der-lich.
     
    #673 mitcharts, 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Solche Fälle gab es schon öfters. Da werden die Polizisten grundsätzlich knapp unter Limit verurteilt, damit sie eben nicht ihre Pensionsansprüche etc. verlieren. Schutz der eigenen Beamten sozusagen.

    Echt zum kotzen.

    Gibts auch zick Fälle von Polizeigewalt (gerade in Bayern) wo dann auf dem Beweisvideo jeweils die entscheidenen Sekunden rausgeschnitten wurden. Auffälliger gehts ja wohl nicht.

    Die führen Cams mit, damit sie alles beweisen können. Aber wenn sie dann selber Scheiße bauen, löschen sie einfach den entscheidenen Teil im Video und kommen davon.

    Echt lächerlich. Und die bayerische Polizei gilt Europaweit auch noch als Spezialisten bei Aufständen etc. (Werden auch Dtlweit zu Fussballspielen, Demos etc. gerufen)

    Aber Deutschland wird seine Polizisten alle noch brauchen, denn ich glaube, dass es früher oder später auch bei uns Aufstände geben wird.

    Editiert:
    Was haltet ihr eigentlich von der Entscheidung Österreichs bzgl. dem Abschaffen der Mautfreiheit auf dem kurzen Autobahnabschnitt?
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du meinst hinter der Grenze das Stück?
    Naja sicher die Reaktion auf die Pläne der Koalition hier. Österreich ist wohl etwas verärgert über die Einführung einer Maut für Nichtdeutsche.
     
Thema:

News, Klatsch &Tratsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden