Der SysProfile Grill-Thread

Diskutiere und helfe bei Der SysProfile Grill-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Falls du es noch nicht mitbekommen hast: ich hatte 4 Wochen kein Fleisch gegessen und dann wieder angefangen weil ich keinen Sinn mehr drin gesehen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 21. April 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast: ich hatte 4 Wochen kein Fleisch gegessen und dann wieder angefangen weil ich keinen Sinn mehr drin gesehen hab. Aber das ist bestimmt schon wieder 2 MOnate her und tut hier nichts mehr zur Sache.

    Und Nacken finde ich schon recht mager. Zumindest gegenüber Bauch. Sicherlich gibt es noch magere Teile vom Schwein, will ich ja nicht abstreiten.

    Was ich weniger glaube...ne richtige Bratwurst hat bestimmt mehr.
     
    #181 Shadowchaser, 14. Mai 2013
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Grillen ohne Fett ist wie schwimmen im Plantschbecken. Dann kann mans auch gleich bleiben lassen. :rolleyes:

    Fett jibbt Jeschmack! :great:

    PS: Wurst hat (i.d. R.) in der Tat mehr Fett als Fleisch (Schweinebauch mit Schwarte mal ausgenommen), ist halt nur feiner zerkleinert.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt wohl.;)
     
    #183 Shadowchaser, 14. Mai 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schweinekamm ? Wikipedia

    Eine gute recht magere Bratwurst hat etwa 10-15% Fett - also gleich auf.

    Und klar ist fett geschmacksträger - und beim grillen im so wichtiger auch feuchtigkeitslager. Aber nen Nacken als relativ fettarm einzustellen zeugt von einem groben Unverständnis für Nahrungsmittel. Richtig ist, dass gerade abgepackte Bratwurst im schnitt bis zu 30% fett haben - durch den sehr feinen brät auch unerlässlich (sonnste wäre die von der Textur im Gefährten fest wie nen stein).

    Gruß
    BB
     
    #184 Black Biturbo, 14. Mai 2013
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Na, das artet ihn haarspaltereien aus. Wer mager grillen will, grillt ohnehin kein Schwein. Der nimmt Hähnchen, Pute, Rinderfilet, Lamm, Wild,... an alternativen mangelt es ja nicht. Zumindest wurde ich das machen, wenn ich kein Fett essen wollte.

    Ich denke aber auch, dass mit eine 10-15%ige Bratwurst zu trocken wäre, aber über Geschmack lässt sich eben nun mal nicht streiten.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe doch geschrieben in welchen Verhältnis ich das gesehen habe.

    Mir jetzt "grobes Unverständnis für Nahrungsmittel" zu unterstellen zeigt deine Arroganz und Großkotzigkeit mal wieder. Und eine Wissenschaft mußt du auch immer draus machen...:rolleyes:
     
    #186 Shadowchaser, 14. Mai 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Klar ist es ne Art von Haarspalterei - aber finde es halt erstaunlich grad eines der fettesten Fleischstücke als mager zu bezeichnen. Und mager grillen ist schon so eine Sache - das muss man können. Was ich da schon von bekannten bekommen habe und in einem unbeobachten Augenblick Indie hecke geworfen habe - grade Geflügel neigt zu staunen, Rinderfilet braucht auch ne gute Hand (und ist gar nicht mal so billig), wild als Schwein ist toll zu grillen - aber halt so fett wie nen normales Schwein, Reh, Hirsch ist schon schwer auf den punkt zu bekommen, lammfilet würde ich nie grillen, am Knochen lecker und vergleichbar mit einem Roastbeef.

    Gruß
    BB

    @shadow: was hat das mir goßkotzigkeit zu tun? Du nennst das zweit fetteste stück vom Schwein mit dem Beinamen mager - sorry, das ist grobes Unverständnis.
     
    #187 Black Biturbo, 14. Mai 2013
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Lammmediallions gut mit Öl bestreichen(okay, da ist wieder Fett) und dann Zart Rosa angrillen... *mjam*
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Zartrosa angrillen - da hört es bei vielen schon auf - daher nicht so einfach - und das Filet liebe ich so sehr, dass ich es nur noch im Wasserbad mache
     
    #189 Black Biturbo, 14. Mai 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe geschrieben "im Verhältnis zum Bauchfleisch" und jetzt hör endlich damit auf, du nervst!
     
    #190 Shadowchaser, 14. Mai 2013
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ah, da kommt der meinungsverbot - und bauchfleisch hat einen Fettgehalt von etwa 20% - also nicht viel mehr mein guter. Und nochmal - nicht so.

    Gruß
    BB
     
    #191 Black Biturbo, 14. Mai 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich diskutiere mit dir nicht mehr darüber. DU bist der Experte und ich habe keine Ahnung...mir auch scheissegal...ich esse das was ich will und was mir schmeckt.
     
    #192 Shadowchaser, 14. Mai 2013
  13. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Also Filte grille ich mit etwas Öl bepinselt stramm und sehr heiß auf der Flamme an, dann nehm ich es von der direkten Hitze und lasse es warm ziehen, damit sich der Saft wieder setzen kann. Ist dann ähnlich wie Rumpsteak vom Lavagrill nur mit mehr Raucharoma. Wenn mans richtig macht, wirds leicht kross aus der Außenseite und bleibt butterzart in der Mitte.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schau mal - ich habe das nur geschrieben um evt. Andere grillmöglichkeiten aufzuzeigen - in einem normalen ton. Ich musste deinen Post "Nacken ist relativ mager" so verstehen, als ob du ihn für relativ mager hältst - und ich wollte nur sagen, dass dieser eben nicht mager auch nicht relativ ist. Viele ( nicht nur du) sind beim grillen sehr auf Standards fixiert und kennen daher keine alternativen und auch sehr viele Menschen wissen oft nicht was sie wirklich essen. Genau dort wollte ich ansetzen, da es hier im Forum ja auch bekannt ist, dass du massiv unter deinem Übergewicht leidet. Wenn du natürlich alles kennst und weißt entschuldige ich mir an der stelle, aber ab und an wissen Leute die z.B. Nahrung als Hobby haben ein klein wenig mehr. Aber sicher kannst du essen und grillen was du willst - ob du darunter nachher leidet ist mit um ehrlich zu sein auch scheiß egal.

    Aber Morgoht kann ich in dem Wege auch gleich etwas berichtigen: die Marinade macht kein Fleisch fett - in der Regel ist die nach dem grillvorgang im großen und ganzen weg - es hängen evt. Noch 3-5g vom fett an dem Fleisch - was keine große rolle mehr spielt - die Kräuterbutter obendrauf macht da schon mehr aus ;) .

    Gruß
    BB

    Der grillvorgang ist so denke ich auch sehr richtig - Kurtz eine aromatische Kruste bilden, dann im kaltbereich zum gewünschten grad garen -sollte dann aber maximal medium sein - sonst wird es eher ein trocknen
     
    #194 Black Biturbo, 14. Mai 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir grillen echt selten, da fällt das eine Nackenkotelett mehr auch nicht auf.;)
    Und mein Übergewicht hat auch noch andere Ursachen, das habe ich dir schon mal auch per PN versucht zu erklären.

    Ich habe nicht gesagt das ich alles kenne aber das gleich zu verallgemeinern(auf alle Lebensmittel) wenn man vielleicht was falsches schreibt(in irrtümlicher Annahme), fand ich nicht gut. Das kommt arrogant rüber.

    Und ich denke jetzt ist dazu genug gesagt worden, will mich auch nicht mit dir deswegen hier rumstreiten.:)
     
    #195 Shadowchaser, 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
Thema:

Der SysProfile Grill-Thread

Die Seite wird geladen...

Der SysProfile Grill-Thread - Similar Threads - SysProfile Grill Thread

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
Der SysProfile Grill-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden