Übersicht Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Diskutiere und helfe bei Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde generell eine Gehäuse-Übersicht draus machen ;) Ein Gehäuse hat bis aufs Design keine wirklichen "Gaming"-Features.. außer so sachen wie... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 29. Dezember 2012.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ich würde generell eine Gehäuse-Übersicht draus machen ;)

    Ein Gehäuse hat bis aufs Design keine wirklichen "Gaming"-Features.. außer so sachen wie demontierbaren hdd-käfig für längere grakas.. ;)

    da kann man dann immer schön drauf verweisen ;)
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Da stimme ich Cracker in allen Punkten zu, eine allgemeine Gehäuseübersicht ist vielleicht besser. Obwohl das Design nun auch nicht unbedingt ein Kriterium für ein "Gaminggehäuse" ist. Es gibt auch Leute, die sich ein SLI- Gespann in ein 10 Jahre altes Servergehäuse packen. Mir fällt zwar auf die Schnelle keiner ein, der so etwas betreibt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. :o

    Davon ab noch ein Bericht zum
    AeroCool XPredator X1: Link
     
    #77 niphja, 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für den Link. ;)

    Ok, habe das mal umgeändert. Muß nur nochmal einen Mod anschreiben das Threadtitel geändert wird.
     
    #78 Shadowchaser, 10. Januar 2013
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sind die Maximalen Kühlerhöhen vom Mainboard aus inklusive CPU auf der er Aufsitzt, oder vom Mainboard Tray?!
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich schätze mal inkl. CPU, ansonsten wäre es ja nicht gerade aussagekräftig. ;)
    Warum fragst du? Hast du an deinem oder einem anderen Gehäuse andere Maße gemessen? :neutral:
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die hersteller machen die angaben vom mainboard sockel ausgegehend
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich frage weil ich leider noch nirgends lesen konnte welche Maße nun genau gemeint sind. Wollte es nur zur Klarstellung.
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Demzufolge könnte es also sein, dass ein 164mm hoher Kühler nicht in ein Gehäuse passt, welches mit 165/166mm angegeben ist, da die CPU doch noch etwas aus dem Sockel ragt. Sehe ich das so richtig? :confused:
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hoffe mal das die das mit einberechnet haben.
     
    #84 Shadowchaser, 12. Januar 2013
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der mainboard sockel ist auch wirklich der mainboard sockel und nicht das mainboard tray (also mainboardträger)
    die haben das mainboard also mit einberechnet, wenn das steht
    maximal 165 mm, dann passt auch wirklich maximal ein 165 mm hoher kühler
     
    1 Person gefällt das.
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hätte mich sonst auch arg gewundert. Danke für die Aufklärung. ;)
     
  12. KimKong
    KimKong Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt ihr diese Veranstaltungen bei denen diese abgedrehten Gehäuse präsentiert werden?
    Find das total witzig, einer meiner freunde baut gerne sowas und steht irgendwie auf Küchengeräte, Am Anfang hat er sie nur angebaut, mittlerweile baut er sie drum herum.
    Für sein neustes Modell hat er auch schon das passende Gerät gekauft, dafür hat er echt Geld hingelegt nur um das Gerät auszuschlachten und als Gehäuse zu verwenden. Es geht ja um die Optik wie er mir erklärt hat, mir wär das Gerät dafür zu schade, jeder wie er es brauch.
    Aber cool ist das schon irgendwie.

    Mir persönlich ist auch eher z.B. die Lautstärke wichtiger, allerdings hab ich bei mir viel Staub(wohne an einer Hauptstrasse), der sich dann immer im Lüfter festsetzt, und obwohl der auch extra leise sein soll, fängt er immer wieder an zu schnarren, trotz regelmässiger Reinigung. Hätte auch drauf verzichten und mir das Geld sparen können.
     
    #87 KimKong, 9. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2014
  13. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Von mir aus.
    Küchengeräte sind schon sehr speziell.

    Jeden das seine. Denke da gibt es mittlerweile kaum Grenzen, bei PC Technik.

    Viele sagen, ich wäre ein Freak was die Optik meines Rechners betrifft, da muss ich immer dezent drauf hinweisen, das das noch relativ dezent und schlicht gehalten ist und das es viel freakigere Typen gibt.

    Wie zum Bleistift dein Kumpel.
     
    #88 Markzzman, 10. Mai 2013
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Bitte um Korrektur beim Cooltek Skiron:

    USB 3.0. Ja

    Quelle: Skiron | Skiron | Midi Tower | Cooltek

    Da ich dieses Gehäuse mein eigen nennen kann, kann ich das mit dem USB 3.0 bestätigen, da auch ein Adapter für ein Mainboard Steckplatz beiliegt.

    MfG

    Peter

    ---------- Post hinzugefügt 29.10.2013 um 05:35 ---------- Vorheriger Post 28.10.2013 um 18:05 ----------

    Big-Tower
    Name Format ATX Format E-ATX Format µATX max. Grafikkartenlänge max. Kühlerhöhe USB 3.0 Kabelmanagment Besonderheiten max. Lüfter Preis Testbericht
    1 Xilence Interceptor PRO Schwarz/Rot ja ja ja 365mm ca 200mm ja ja SF,WKM 13 199,96€ Link


    WKM = Wasserkühlung möglich
     
    1 Person gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gestern und heute ein paar neue Gehäuse hinzugefügt.

    Ein Gehäuse hatte ich rausgeschmissen weil es den USB 3.0 Standard nicht erfüllt hat. Ich denke das sollten aktuelle Gehäuse mindestens haben.;)

    Edit: Sollte ich bei "Besonderheiten" vielleicht noch den Punkt "gedämmt" hinzufügen?
     
    #90 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
Thema:

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel - Similar Threads - Passendes Gehäuse Geldbeutel

Forum Datum

Ist mein gaming PC build passend?

Ist mein gaming PC build passend?: Hallo , Ich möchte mein erstes gaming PC zusammenbauen, ich habe die Sachen ausgewählt aber bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Motherboard noch 3 anderen Fans verbinden kann. Ich habe auch...
Mainboards 12. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Gehäuse und PSU passend für GPU?

Gehäuse und PSU passend für GPU?: Hey, Ich bin noch nicht wirklich erfahren und unsicher mit den Builds. Derzeitiges Build: • CPU - AMD Ryzen 7 2700X • GPU - ASUS GTX 1050 Ti -> Gainward Phoenix RTX 2070 Super 8GB • MOBO - MSI...
Grafikkarten 2. August 2022

Grafikkarte passend zum Gehäuse?

Grafikkarte passend zum Gehäuse?: Ich habe eine rx 6700xt Red Devil bei mir rumliegen und möchte jetzt ein passendes Gehäuse kaufen. Habe das Pure Base 500DX im Auge. Da kommt aber die Frage auf, ob die Grafikkarte da rein passt....
Grafikkarten 13. April 2022

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten 11. März 2021

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?: Hey, ich habe jetzt Jahrelang das Asus Z97k benutzt, doch das hat scheinbar mittlerweile den Geist aufgegeben, da ich hingegen noch einige Teile darin besitze wie ein 800W Netzteil von bequiet und...
Mainboards 17. Februar 2021

Mainboard passendes Gehäuse

Mainboard passendes Gehäuse: Mainboard passendes Gehäuse Hallo ich habe eine Frage und zwar kenn ich mich nicht mit Gehäuse etc aus Ich habe ein asrock m3a770de und brauche ein passendes gehäuse das optisch und auch...
Computerfragen 30. September 2011

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!: Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =) Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top! Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden,...
Unterhaltungselektronik 23. Mai 2010

passendes Gehäuse für WaKü

passendes Gehäuse für WaKü: Hallo Leute Ich suche ein gutes günstiges Gehäuse, wo man problemlos eine WaKü mit 240er Radi einbauen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Gruß Roman
Gehäuse & Modding 9. Mai 2009

Passende Lüfter zu Gehäuse

Passende Lüfter zu Gehäuse: Guten Tag liebe Leute. Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist wirklich dringend! So und nun zum eigentlichen...
Archiv 22. November 2007
Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden