[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiterhin fiel spass beim basteln. :great: Danke schön :) Naja wenn das hier niemanden interessiert, dann kann ich auch nicht viel machen. Ich zieh... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ZenSig, 27. August 2012.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Danke schön :)

    Naja wenn das hier niemanden interessiert, dann kann ich auch nicht viel machen. Ich zieh mein Ding trotzdem durch. Vielleicht hilft es ja auch doch dem ein oder anderen.

    Ich glaube früher war hier eh mehr los als jetzt. Schade drum, vielleicht liegts auch nur an der Sommerzeit.
     
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Ne. Es liegt nicht an den sommer loch sondern eher daran das mitlerweile das deutsche internet regelrecht überflutet ist mit derartige PC fach forums und es liegt auch an facebook was momentan eine regelrechte sucht ist. Vor etwa 2 jahre war ich auch in etwa 15 forums angemeldet, mitlerweile sind es nur noch etwa 3 geblieben (einer davon ist in rumänien) wo ich mittelmäsig noch aktiv bin und auch wen ich noch projekte mache, stelle ich diese nirgendwo mehr vor. Wen ein extrem modding, so ein AUTOMOD fertig ist, kommt er auf YouTube zu den anderen, präsentation mit bilder nur auf meine HP und gut ist.

    In den forums versuche ich tipps zu geben (so fern ich dafür zeit habe) und wen diese nicht erwünscht sind, zihe ich mich eben zuruck weil mein leben spielt sich da drausen ab und nicht in den forums und auch nicht auf facebook.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. mach das.. ;)
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Meine alte Deutschlehrerin wäre über manche Beiträge sehr belustigt :D Sorry für OT, aber das musste sein :D

    Zu deinem Projekt: Ich freue mich auf mehr, mach weiter so !
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schön mal wieder ein projekt zu sehen, bei dem "normale hardware" verbaut wird :D
    ich glaube ich schaue mir bei dir mal ein paar erfahrungen ab - ich spiele nämlich auch schon lange mit dem gedanken alles zu dämmen.

    viel spass weiterhin!
     
  6. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Hi wie ihr bemerkt habt tut sich hier seit längerem nix mehr, deswegen wollt ich schnell bescheid geben das ich das ganze aus privaten Gründen pausieren muss, es aber nicht aufgegeben habe! Sobald es die Zeit zulässt wird weiter gemacht. :)
     
  7. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    So ich hab mich mittlerweile dazu entschieden die Öffnung für den Seitenlüfter doch zu verschließen, es ist nur eine Eintrittspforte für Dreck und Staub- muss ich nicht haben. Damit aber von der anderen Seite nicht der Kleber zu sehen ist und sich dort Staub ansammelt musste ich das irgendwie abdecken. the Black-Paper is born! ^^

    [​IMG]
    [​IMG]


    Als nächstes muss ein passender extrem leiser Cpu-Kühler her, leider bin ich schon wieder völlig aus dem Thema raus und muss wieder neu suchen.^^
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hätte die seitlichen Öffnungen ebenfalls zugemacht. Der Klassische Airflow - vorne rein, hinten raus reicht für die Frischluftversorgung für VGA und Nortbridge etc. vollkommen aus. Hatte das Gehäuse ebenfalls mal die größte Geräuschkulisse kommt von vorne und oben. Gerade weil die Front sehr 'offen' gestaltet ist stellt das beim Silent Betrieb ein Problem dar..

    Wenn du einen halbwegs günstigen CPU Kühler für Silentbetrieb möchtest schau mal noch dem Alpenföhn Brocken. Den habe ich ebenfalls und ist mit den 'relativ' weit auseinanderstehenden Lamellen für den Silent betrieb sehr gut. Eine andere Möglichkeit wäre der HR02-Macho. Würde mir dann einen leisen Lüfter dazubestellen..
     
  9. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Info, ich werd mal schauen :) Muss man diese großen Lüfter eigentlich mittels Backplate (?) anschrauben? Sprich Mainboard muss ausgebaut werden?
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja, das ist bei beiden Genannten notwendig. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    ich grabe mal wieder mein Projekt raus... es hat sich lange nix mehr getan die letzten Jahre da immer mal wieder irgendwelche wichtigen Dinge mich davon abgehalten haben an meinem Rechner zu basteln. Aber jetzt: Neues Jahr neues Glück. Es geht weiter und es wurden schon ein paar neue Komponenten bestellt, die wären:

    - eine MSI R9 270X Hawk für absolute Silent Spiele-Power. (Möchte damit Company of Heroes 2 spielen) :D
    - zwischenzeitlich kam eine SSD rein..
    - be Quiet Pure Rock Tower Kühler ( wenn ich richtig gemessen hab passt ein größerer nicht rein z.B der Dark Rock ) :(
    - be Quiet Silent Wings 2 140mm für oben, der alte ist mir doch zu laut :rolleyes:

    CPU soll erstmal noch bleiben der i5 Quadcore ist eigentlich noch voll okay glaub ich, oder würdet ihr sagen mittlerweile kann schon was neues rein?
     
  12. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Hier einmal zwei Bilder: :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ziemlich leise die Grafikkarte und der Kühler :eek:
     
Thema:

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300 - Similar Threads - Worklog Silent Projekt

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent: [Worklog] Antec: Skeleton goes silent: UPDATE! [IMG] Logo designed by Roam Antec Skeleton - The Black One Der Plan: - Zusätzlicher Schacht für den Radiator - Das Case matt schwarz lackieren....
Gehäuse & Modding 9. April 2010
[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden