Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs

Diskutiere und helfe bei Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler, ich habe folgende Frage: Im Moment muss ich auf 9 identischen PCs Windows 7 Prof. 64-bit installieren. Gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 19. Juni 2014.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Sysprofiler,
    ich habe folgende Frage: Im Moment muss ich auf 9 identischen PCs Windows 7 Prof. 64-bit installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit z.B. auf einem PC Windows 7 zu installieren, Treiber zu installieren und Updates zu machen, dies als Image zu speichern und dann ganz einfach auf den anderen PC ebenfalls direkt so zu installieren?

    Hat da einer Erfahrung mit gemacht?

    Danke im Voraus!
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Einmal komplett installieren>9 x HD klonen mit gleichnamiger SW > HD's einbauen > freuen
     
    #3 hackintoshi, 20. Juni 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Aufwand ist so aber geringer... Und man kann unter Umständen die Images so bearbeiten, dass man in Zukunft einfach nur neue Treiber integrieren muss und damit komplett in einem Image evtl. die ganze Firma abdecken kann...

    An sich ist für kleinere Installationsanzahlen der Weg aber auch i.O. - wenn man davon absieht, dass das Image so deutlich kleiner ist UND man evtl. den Bootloader noch händisch via Recovery Konsole gerade ziehen muss.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aber nur, wenn du das Aktivieren von Windoof erst nach dem Clonen & Verbauen vornimmst. Ein aktiviertes Windoof auf andere Rechner zu clonen ist ein Lizenzverstoß. (Es sei denn, du besitzt 'ne Volumen-Lizenz).

    Gibt übrigens auch Leute, die trotz exakt gleicher Hardware von solchen Clone-Spielchen abraten (hier mal eingeworfen: SID ;)) Da doch um einiges lieber die Variante mit einem über 7 Lite komplett individualisierten OS. (nutz' ich auch seit Jahren, früher natürlich noch mit nLite).

    Wenn es nur um ein eigenes Backup geht, würde ich das Clonen ebenfalls empfehlen. Aber nicht unbedingt bei verschiedenen Rechnern...
     
    #5 bulletpr00f, 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das mit dem Clonen ist unter Windows 7 nicht so tragisch mit der SID. Aktivieren kannst ja auch nachher. Auch mit aktivierter Lizenz klonen (Ich sag da mal ganz einfach, welches Tool sich anbietet: Windows Datensicherung!) wird die Lizenz entnommen. Du musst auf jedenfall die Lizenz wieder aktivieren. Von daher wäre es nicht so schlimm..

    7Lite ist einfach cooler :D
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    darauf wollte ich doch raus, war nur als Tipp für eventuelle Herumspielereien gelten.

    Ich rede nicht vom Backup Image, was man zurückspielen kann, sondern vom richtigen Clonen. Einer 1zu1 Kopie von einer bereits verbauten auf eine zweite Platte. (einfachster Weg: livelinux und "dd")

    - nicht beim von mir beschriebenen (und womöglich auch von hackintoshi gemeinten?) Clonen. Daher ja der Hinweis (Bogen schließt sich) auf das nachträgliche Aktivieren der Lizenz.

    - check :) ^^
     
    #7 bulletpr00f, 20. Juni 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Mir ist klar, dass ihr von echtem Clonen redet. Ich hab aber auch schon drauf hingewiesen, dass dies deutlich länger dauert, da mehr Daten drauf geschoben werden... Lieber einmal mit Komprimierung, als 9x ohne... das Dekomprimieren packt heute jeder C2D entspannt :]
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden