Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Diskutiere und helfe bei Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich fand es damals toll wie ihr mir zur Seite gestanden habt. Heute möchte ich mal ein Update dazu noch bekannt geben wie es weiter ging.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coolman, 27. April 2014.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hallo, ich fand es damals toll wie ihr mir zur Seite gestanden habt.
    Heute möchte ich mal ein Update dazu noch bekannt geben wie es weiter ging.

    Dieses Problem konnte ich damals nur durch bearbeiten den Bios beheben, dadurch kam ich dann aber auf 1202 MHz.
    Das war mir aber dann bezüglich der Garantie zu riskant, so dass ich wieder dass original Bios drauf gezogen hatte.

    Im Grunde lief auch alles sehr gut.
    Bis im Juli letztes Jahr meine Grafikkarte in Spielen plötzlich durch ein Absturz des Treibers immer wieder abstützte.
    Es war nicht mehr möglich länger Zeit damit in Spielen drin zu bleiben, da es schon nach 15 min auftrat.
    Nachdem ich alles Mögliche Software seitig und auch mit neuem Aufsetzen des OS vergeblich versuchte schickte ich die Grafikkarte zur Garantieabwicklung an MF.

    Das dauerte erstaunlich nicht lange, denn nach nur 14 Tagen tauschte MF die Grafikkarte eigenständig gegen eine Gebrauchte Grafikkarte aus.
    Mit der Gebrauchten Grafikkarte war ich nicht so zufrieden und so verkaufte ich sie und ich kaufte mir dann eine neue KFA2 GeForce GTX 980 SOC Grafikkarte.
    Mit dieser war ich sehr zufrieden und die habe ich heute immer noch verbaut.

    Im Oktober ging während eines Spiels das Bild der zweiten MSI GTX 770 von meinem Sohn aus.
    Die Grafikkarte brachte kein Bild mehr.
    Mit seiner IGPU war jedoch das Bild vorhanden und alles lief gut.

    Daher ging seine Grafikkarte auch zur Garantieabwicklung an MF.
    Damit er nicht lange warten musste kaufte ich ihm die selbe Grafikkarte die ich bereits hatte.
    Auch er ist mit dieser Grafikkarte sehr zufrieden und hat sie heute noch verbaut.

    Bald sollte ich aber feststellen dass die Entscheidung nicht zu warten und direkt eine neue 980er für ihm zu kaufen richtig war, denn nach 2 Monate hatte sich immer noch nichts getan.
    Dann sah ich in Minstar zufällig die gleiche Grafikkarte und dachte mir... wieso bekomme ich meine nicht? Das schrieb ich damals auch in deren Forum, aber die Antwort war etwas verwirrend und bezog sich nicht auf meine Fragestellung.
    Nach 2,5 Monate hatte sich immer noch nichts getan und dann wurde ich schon langsam sauer, so dass ich auch mit dem Anwalt drohen musste.

    Nachdem zwei Wochen verstrichen waren bekam ich überraschenderweise ein Paket, darin war eine nagelneue Palim GTX960er mit dem Hinweis dass die Grafikkarte angeblich vorzeitig seitens von MF ausgetauscht wurde. Seither meide ich MF, denn dass mit der Garantieabwicklung hat sehr viel Nerven gekostet.

    Zum Glück hat meine neue Grafikkarte Endkundengarantie, so dass ich diese selbst abwickeln könnte. Wie gut aber der Service ist kann ich nicht sagen, hoffe dass werde ich nie erfahren müssen... :D

    Also dann... man sieht sich... und wen nicht schreiben wir uns... :)
    Gruß Gero
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden