Gk Soundwandler

Diskutiere und helfe bei Gk Soundwandler im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe eigentelich erst jetzt begriffen das ich noch ein Soundkabel an meine Gk anschliessen kann, ist sowas ratsam oder ist der Sinn im... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von kelio, 21. November 2011.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo zusammen, habe eigentelich erst jetzt begriffen das ich noch ein Soundkabel an meine Gk anschliessen kann, ist sowas ratsam oder ist der Sinn im minimalen Detail? Ausserdem Ist ja bei einer Soundkarte der Center und Subwooferkanal auf einem Klinken Anschluss. Sind diese trozdem von einander getrennt also (echtes) 5.1 b.z.w 7.1?

    Vielen Dank
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ja;) Ist ja eine Stereo-Klinke-Buchse

    Gk = Grafikkarte? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was du vor hast.
     
    #2 GrandmasterFlash, 21. November 2011
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi, ja ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt :p.
    Ich habe gehört, das wenn man HD Material abspielt, die Grafikkarte dieses auch bearbeiten kann. Es gibt dort an der GK einen anschluss (Spdif), den man mit der Soundkarte verbinden könnte. Was wäre hierbei der Vorteil.
    Die andere Frage war, wenn ich im Windows Soundtest Setup meinen Mehrkanalmodus teste, höre ich, wenn ich den Subwoofer ansteuere gleichzeitig ein Signal am Center, anders herum genauso.
    Ist das normal?

    Hoffentlich war es nun etwas verständlicher.

    Gruß Kelio
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @ kelio

    Ein paar infos zur graka(typenbezeichnung etc) wären hilfreich.
    Mir sind graka neuerer produktion mit klinkenanschlüssen für sound nicht bekannt.
     
    #4 hackintoshi, 24. November 2011
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dieser Anschluss für S/PDIF an der Grafikkarte wird allenfalls für die Audioübertragung per HDMI benötigt, wenn dort ein Gerät für Audioausgabe angeschlossen werden sollte, das hat nichts mit irgendwelchen Berechnungen von Audiosignalen zu tun, weil das Signal der Leitung nur zum Ausgang weitergeleitet wird.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Grafikkarte solche Berechnungen durch Technologien wie CUDA bewerkstelligt.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hallo

    ja genau ein interner spidf anschluss. Gk ist eine gtx 285
    bringt rs etwas diesen zu verbinden?
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wie gesagt nur, wenn du über einen DVI-HDMI-Adapter oder internen HDMI-Anschluss an der Grafikkarte Audiosignale übertragen willst, für nichts weiteres ist der Anschluss gedacht.
     
    1 Person gefällt das.
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das ist nur ein Eingang für Sound. Wenn du die GK mit der Soundkarte verbindest, gibt die Soundkarte das Signal an die Grafikkarte weiter und diese gibt den Sound dann über HDMI aus.
     
    #8 GrandmasterFlash, 27. November 2011
    1 Person gefällt das.
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Wunderbar, vielen Dank
     
Thema:

Gk Soundwandler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden