Gibt SSD langsam den Geist auf?

Diskutiere und helfe bei Gibt SSD langsam den Geist auf? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Scheisse, das ist natürlich doof gelaufen. Ansonsten hätte ich gesagt probier nochmal die ältere Firmware drüberzuspielen. Aber jetzt gehts es wohl... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Dezember 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Scheisse, das ist natürlich doof gelaufen. Ansonsten hätte ich gesagt probier nochmal die ältere Firmware drüberzuspielen. Aber jetzt gehts es wohl nicht mehr.:neutral:
     
    #31 Shadowchaser, 7. Dezember 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wenn ich irgendwo die alte FW herbekommen würde wäre es prima.
    Auf der Homepage selbst lassen sich nur noch neue finden. Es gibt eine russische Seite, welche auf den richtigen Downloadordner für die vorherige FW der Homepage verlinkt. Aber da befindet sich scheinbar nix mehr. :(

    So der PC läuft wieder, dank neuer SSD. Hab mir vorhin für 89,99€ !! eine normale 128 GB SanDisk beim Expert Jäger geholt. Für die 120er Evo wollten die 115€, das war mit dann doch zuviel des Guten.
    Ich glaube nämlich nicht, dass mir Kingmax so schnell schreibt. Wenn überhaupt. ;) Seltsamerweise gibt es mit der neuen SSD auch keine Probleme mehr mit dem Neustart. :neutral:
     
    #32 niphja, 7. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Meine SSD ist mittlerweile über ein Jahr alt. Ich habe auf ihr ca 400 Filme entpackt. Es sind gerade mal 13 TB Schreibvorgänge. Soviel zur Lebensdauer.
     

    Anhänge:

    • SSD.jpg
      SSD.jpg
      Dateigröße:
      380,6 KB
      Aufrufe:
      167
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    @niphja: Trotzdem würde ich da hartnäckig bleiben, auch wenn du bereits ne neue SSD hast. Kann ja nicht sein, dass durch ein FW-Update deine Platte unbrauchbar gemacht wird. Ist das der neuste Trick um Verkaufszahlen zu steigern?
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja ich warte noch auf eine Nachricht vom Kingmax Support. Ich werde dem allerdings noch mal schreiben. Der Anruf nach Taipei würde zu teuer werden. :)

    Ansonsten habe ich ja noch Garantie auf die SSD bei Conrad.
     
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    #3 Rotkaeppchen
  7. RtZk
    RtZk Gast

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    Takte mal die GPU runter und spiele den neusten Treiber drauf und schau ob es dann läuft.
     
    #3 RtZk
  8. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    Das stimmt nicht ganz man kann beim Afterburner auch die Spannung senken. Meine 1080 läuft so bei 2 GHz mit 1,04 Volt
     
    #3 Oi!Olli
  9. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    So und nun überlege mal
    nvidia hat ein vBios Zertifikat eingeführt damit laufen nur neue Treiber wenn ein original vbios vorhanden ist
    Das ist seit den 390 Treiber Series Standard
    kein mod vbios mehr

    zwar kann man Fabrikation vbios eines anderes modells der grafikarte derselben firma flashen
    Das ist aber auf eigenes Risiko
    Insgesamt ist die Vorstellung von mehr Takt bei weniger verbrauch schon abenteuerlich
    als ob Ingenieure weniger drauf haben als Du
    Es gibt einen Grund warum das vbios die gpu so laufen lässt
    Man kann manuell die Lüfterkurve anpassen dies aber nur in software, in vbios kann man da nichts festlegen.
    Zumal der idle Verbrauch nie das Problem darstellen

    Das eine gpu ihren Takt nicht hält kann folgende Gründe haben

    Netzteil hat zu starke Spannungsabfälle, kann nicht die gewollte ampere liefern
    Temps
    Treiber (häufiger Grund)
    Windows build

    nahezu bei jeden nvidia gpu launch sind die Treiber grauenhaft das legt sich wieder wenn die neuen Karten im Treiber voll intrigiert sind
    Erst 2 gen ältere Karten sind davon nicht betroffen
    Sämtliche berichte über fehlerhafte Treiber kommen von gtx10xx Series und rtx series
    Das liegt vor allen an DX12 WDDM 2.4
    Das hatte nvidia auch zum Wechsel von dx9 auf dx10 (2006-2008) alte treiberstandard xp zu WDDM 1
    Und von standard Wechsel von dx11 auf dx12 (2016-2017) WDDM1,4 zu WDDM2

    Aktuell ist RTX und pascal Umstellung auf WDDM 2,4
     
    #3 Prozessorarchitektur
  10. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    Ishigaki-kun schrieb: Leider nicht, im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich der einzige PC-Zocker, in der Familie auch. Wobei ich auch nicht mehr so viel zocke wie früher. Da wird mir vorerst wohl die RX ausreichen. Die HD7970 hatte ich damals auch nur ersetzt, weil sie schlagartig gestorben war. Das waren ja 3GB VRAM. Hier wurde öfters davon gesprochen dass viel VRAM am meisten Zukunftssicherheit bringt. Drum hatte ich mich ja letztendlich für eine gebrauchte GTX1070 um 300€ entschieden, hatte damals für das Geld ja alternativ eine neue GTX 1060 6GB im Blick. Von 3 auf 6 GB wären wohl erstmal ausreichend gewesen. Schuld ist also die VRAM-Hysterie einiger User hier [emoji38] Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn aus dem Pott kommst könnte ich sie mal testen. Der Test bei Arlt wird wohl teuer.
     
    #3 Oi!Olli
Thema:

Gibt SSD langsam den Geist auf?

Die Seite wird geladen...

Gibt SSD langsam den Geist auf? - Similar Threads - SSD Geist

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024
Gibt SSD langsam den Geist auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden