Gibt es auch Surround Systeme komplett ohne Kabel?

Diskutiere und helfe bei Gibt es auch Surround Systeme komplett ohne Kabel? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nur nochmals im Zweifel mich klar ausgedrückt zu haben: Schadow möchte kein Kabel verlegen müssen. Also sind alle Funksystem die ein Stromkabel nötig... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Shadowchaser, 30. Dezember 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Nur nochmals im Zweifel mich klar ausgedrückt zu haben:

    Schadow möchte kein Kabel verlegen müssen. Also sind alle Funksystem die ein Stromkabel nötig machen fehl am Platz.

    Daher muss wohl eine Akkuversion her. Die dann meinen genannten Nachteil der begrenzten Hördauer aufweißt oder am Klang reduzieren muss um nicht so viel Energie in den Verstärker zu stecken.

    €:
    Es gibt noch eine Alternative die ohne Satelitenlautsprecher auskommt. Eine Soundbar. Gibts z.B. von Teufel oder Bose. Bei diesen Raumklanglautsprechen entfällt der lästige Rear-Bereich komplett. Sicher sind diese Systeme teuer aber brauchen eben kein Kabel. Die Box sitzt da wo normal der Center sitzt. Was ja bei Shadow vom Kabel gehen würde.

    http://www.teufel.de/soundbars/alle-soundbars.html?PHPSESSID=f8008f261eaf0c1edc8246c9118bdf44
     
    #31 The_LOD2010, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Aber...

    Akku ist ja doch keine wirkliche Lösung. Da biste ja ständig am Tauschen von Akkus, musst die Boxen abnehmen und unter Umständen mitten im Musikstück unterbrechen, weil Akku schlapp macht.

    Für mich wäre das kein Luxus sondern eine reine Qual...
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Richtig... ich sehe da wirklich keinen Vorteil bei den Funklösungen, nicht mal, wenn man neu baut und in der Nähe von jedem Lautsprecher eine Steckdose platzieren kann... da ist der Aufwand ähnlich dem, ein Lautsprecher Kabel in der Wand zu verlegen - was klanglich sicher noch die bessere Variante ist.

    Macht meiner Meinung nach alles wenig Sinn.

    Also entweder, sich mit den Kabeln anfreunden, oder über eine Soundbar nachdenken... ob das dann allerdings auch räumlichen Klang erzeugt, ich denke nicht.
     
    #33 thorsten94, 5. Januar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Musik hört m.M.n. sowieso am besten Stereo, wo dann Surround keinen Sinn mehr macht.

    Bei Filme mag das etwas anderes sein - das kann und will ich nicht beurteilen, da bei uns nur Stereo steht, einfach, weil die zweite Hälfte des Raumes komplett unnötig beschallt werden würde... aber wenn ich meinen Klang vom Stereo mit dem 5.1 von meinem Bruder bei sich daheim vergleiche... Bei Musik verliert er ganz klar.
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ja, das sowieso.
    Auf einem Konzert kommt die Musik ja i.d.R. auch nur aus einer Richtung.

    Aber da hier speziell nach Surround gefragt wurde, nehme ich an, dass auch Quellen mit entsprechenden Mehrkanalformaten genutzt werden.
    Und ob eine Soundbar einen dann glücklich macht... vllt wenn mans nicht anders kennt.
     
    #35 thorsten94, 5. Januar 2015
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja Soundbar ist halt wirklich für diejenigen die partu keine Kabel haben wollen. Bin selbst auch nicht überzeugt zumal mir diese kleinen Lautsprecher nicht genug Volumen zum arbeiten haben.

    Bei PA kommt auch keiner mit einem Subwoofer da her der kein Volumen für den Treiber hat. Da bin ich schon relativ froh über die 54l von meinem Teufel Sub auch wenn es sicher noch besser ginge...
     
    #36 The_LOD2010, 5. Januar 2015
Thema:

Gibt es auch Surround Systeme komplett ohne Kabel?

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch Surround Systeme komplett ohne Kabel? - Similar Threads - Surround Systeme komplett

Forum Datum

PS5 Surround Sound System?

PS5 Surround Sound System?: Meine PS5 ist per HDMI mit meinem Monitor verbunden. Dieser hat leider keine Audioausgabe. Frage: Welches Surroundsound System könnt ihr für die PS5, aber auch für das Filme schauen an sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2023

Nvidia surround schwarzer Bildschirm

Nvidia surround schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe in meinem PC 2 x Grafikkarten GTX 1080 Ti. Es laufen darauf 3 Beamer Optoma HD29HST. 2 Beamer sind per HDMI auf einer der Karten angeschlossen. Der 3. Beamer läuft über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2022

Checken ob mein PC 7.1 Surround hat?

Checken ob mein PC 7.1 Surround hat?: Hallo, ich habe überlegt, mir 7.1 Surround Sound Kopfhörer zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein PC das unterstützt. Wo kann ich das nachsehen, bevor ich mir das Gerät zulege?...
Grafikkarten 7. September 2022

Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich

Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich: Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich Bekanntlich steht mindestens eine neue Soundbar, die Sonos Ray, vor ihrer Vorstellung, des Weiteren wird es...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Sonos: Fehler mit Surround-Systemen soll bald behoben werden

Sonos: Fehler mit Surround-Systemen soll bald behoben werden: Sonos: Fehler mit Surround-Systemen soll bald behoben werden Ob dieser bei euch aktiv wird, hängt von eurer Konfiguration ab. Besonders betroffen sind Anwender, die eine Sonos Arc in Verbindung...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland

Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland: Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland 94 % der Befragten gaben an, dass sie wiederum Wert auf eine gute Tonausgabe des Fernsehgeräts legen. Das...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2021

Sonos: Update für DTS Digital Surround und mehr

Sonos: Update für DTS Digital Surround und mehr: Sonos: Update für DTS Digital Surround und mehr Anwender können das Update über die Einstellungen der Sonos-App herunterladen. Durch die Unterstützung von „DTS Digital Surround“ erleben die...
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Google Stadia 3.41 deutet Dolby Surround für den Chromecast an

Google Stadia 3.41 deutet Dolby Surround für den Chromecast an: Google Stadia 3.41 deutet Dolby Surround für den Chromecast an Leider wird aus den Informationen aus dem APK aber nicht klar, ob damit der alte Chromecast Ultra oder der neue Chromecast mit...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound

Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound: Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound Durch eine neue Firmware rüstet man jene mit Alexa-Funktionen und 5.1-Surround-Sound auf. Das neue Firmware-Update...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2021

DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem

DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem: DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem Im TV-Bereich unterstützt etwa Philips die Plattform. So recht Fahrt aufgenommen hat DTS Play-Fi nach...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt

Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt: Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt Zu den ganz neuen Produkten gehören sowohl die 7.1.2-Kanal-Soundbar HT-A7000 als auch das kabellose, flexible Heimkinosystem...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?: moin ich möchte bei nvidia surround die bildschirme verschieden drehen geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-surround-monitore-einzelnd-drehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2021

Bose bringt neue Wireless Soundbar und Premium-Surround-Systeme

Bose bringt neue Wireless Soundbar und Premium-Surround-Systeme: Bose bringt neue Wireless Soundbar und Premium-Surround-Systeme Zunächst wäre da die Soundbar SoundTouch 300, welche nur 10,8 x 97,8 x 5,7 cm misst und somit auch bei denjenigen ins Heimkino...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2016
Gibt es auch Surround Systeme komplett ohne Kabel? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fernseher mit raumklanglautsprechen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden