Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

Diskutiere und helfe bei Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LED TV am besten von Sony im Preis von ~ 2000€. Die Größe sollte zwischen 42" (107cm) - 47"... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SeGGi, 13. Februar 2010.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen LED TV am besten von Sony im Preis von ~ 2000€.

    Die Größe sollte zwischen 42" (107cm) - 47" (119cm) sein.

    Nun ist die Frage gibt es in dem Segement etwas was interessant sein könnte? Ich bin Leihe und habe keine Ahnung wo ich etwas vergleichbares finden kann.

    Es können auch andere Geräte von anderen Firmen vorgezeigt werden, es ist halt nur, mein alte Röhre hat schon 19Jahre aufem Buckel und läuft immer noch, ist halt von Sony und wie sagt man so schön "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!" Ich will nun halt mich mit der neusten Technik wieder Ausstatten.

    Wäre schön wenn eine baldige Antwort zu erwarten ist.

    Gruß,
    SeGGi:p
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    da gibts schon einige...

    hier mal ne liste von LED-TVs. es gibt auch schon für bedeutend weniger geld LED-TVs . guck dich einfach mal um...
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    ich würde ma zum fachhändler gehen und mir welche anschauen damit du dir ma nen Bild machen kannst. ich hab toshiba und die machen gute TV-s so wie diesen hier
    Toshiba 46SV685D
     
    #3 Agent Smith, 13. Februar 2010
  4. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und bin beim suchen auf den KDL-52HX905 gestoßen,
    da steht, dass dieser erst ab ca. sommer 2010 verfügbar sein wird.

    Natürlich von Sony :)

    Preise sind dort leider keine angezeigt und bei der suche im Internet habe ich auch nichts gefunden.

    Was mich da interessiert, auch wenn er ein paar Zoll zu groß ist, hat er irgendwelche Neuen Verbesserungen dabei. als diese die jetzt schon auf dem Markt sind und wieviel Watt wird der ca. verbrauchen, kann da jemand ne schätzung abgeben?
    Wenn es sich lohnt würde ich natürlich bis zum Sommer noch auf so einen LED warten!
    Die Frage is halt, ob dieser dann noch im Preislichen bei ~ 2000€ bleibt?
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Sag mal möchtest du eigentlich einen LED TV der flach ist (Edge Lite) oder einen LED TV mit höherem Kontrast als ein LCD TV (Local Dimming)? Oder wie wäre es mit einem Plasma Fernseher?
     
    #5 GrandmasterFlash, 17. Februar 2010
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Flach und mit hohem Kontrast wäre schon schick, ich weiß nicht was es da für Plasma Fernseher gibt, aber fressen die nicht im vergleich zu einem LED richitg viel Strom?!
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Flach und mit hohem Kontrast gibt es nur bei Plasma Fernsehern ;) Die flachen LED's haben den selben Kontrast wie ein LCD. Die LED's mit Local Dimming haben einen höheren Kontrast, sind aber genau so dick wie ein LCD.

    Was den Stromverbrauch angeht, sind die flachen LED's natürlich weit vorne. Ist dann die Frage welche Priorität das bei dir hat. So hoch ist der Stromverbrauch von Plasmas auch nichtmehr.

    Flache Plasma's die ich kenne sind die Plasmas der B8 Serie von Samsung und ein paar der NeoPDP's von Panasonic wie zb die Z1 Serie. Die Z1 Serie übersteigt jedoch die 2000€.
     
    #7 GrandmasterFlash, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Nunja dann zeig mir doch mal einpaar Beispiele von den Plasma TV's gibts da irgendwelche nachteile - bis auf den Stromverbrauch nun - gegenüber anderen TV?

    Ich glaub mich noch wage dadran erinner zu können, lang ists her (5-jahre?!), dass bei Plasmas sich teilweise in dem Schwarzbild sachen reinbrennen?!
     
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Also das mit dem Einbrennen kann noch passieren, jedoch musst du dich schon anstrengen um das bei heutigen Plasmas zu schaffen. Damit das passiert muss für eine sehr lange Zeit eine helle sache (zb ein HUD oder eine Sendersymbol) dauerhaft dargestellt werden. Dadurch verlieren die dortigen Pixel etwas an Leutkraft, wodurch sie dann etwas dunkler als die anderen erscheinen und es aussieht als hätte sich das Symbol eingebrannt.

    Was das Bild angeht hat ein Plasma nur einen Nachteil, er ist empfindlich was Lichteinstrahlung angeht. Bei manchen Plasmas wandelt sich Schwarz bei Tageslicht in ein helles Grau. Außerdem ist ihre Leuchtkraft nicht so stark wie die eines LCD's. Die genannten Samsung Plasmas haben jedoch eine Filterschicht eingebaut, die das Schwarz auch bei Licht noch nach schwarz aussehen lässt. Wie das bei Panasonic ist weis ich nicht, da ich solch einen noch nicht Live gesehen habe. Ansonsten hat ein Plasma Fernseher eine viel viel bessere Reaktionszeit (fast = 0, also keine Nachzieheffekte), einen fast perfekten Betrachtungswinkel (bei LCD's lässt je nach Winkel der Kontrast nach) und einen viel höheren Kontrast als LCD's. Besonders im Dunkeln werden die Stärken des Plasmas sehr gut deutlich. Der Link unten sollte dir erklären wieso.

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Flachbildfernseher/NeoPDP+Technologie/LCD-TV+-+PLASMA-TV+-+LED-TV%3F/2995069/index.html#anker_2995069 Hier mal ein Vergleich. Ist zwar ein bischen Prateiisch, weil er von Panasonic ist, aber er stellt die einzelnen Technologien ganz gut dar.
     
    #9 GrandmasterFlash, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  10. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    So, ich danke dir erstmal für diesen sehr aufschluss reichen Link, somit ist LED TV eigentlich eine "Mogelpackung"?

    Und Plasma in allen Punkten gleichauf bzw besser als LCD oder LCD-LED nur was Stromverbrauch und schauen unter sehr viel Tagslicht angeht sind Plasma schlechter?!

    Hab ich das soweit richitg verstanden, oder ist das dort zum Teil einfach nur einwenig schön reden für den Plasma da man diesen ja an dem Man bringen möchte?
     
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Naja Mogelpackung nicht ganz. LED hat ja schon viele Vorteile gegenüber CCFL (Hintergrundbeleuchtung normaler LCD's). Die Vorteile hängen wie du siehst von der Technik ab ;). Es sind halt immernoch LCD Fernseher.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass ein Plasma besser ist als ein LCD. Man muss halt Prioritäten setzten, da es eine richtige Lösung im Moment noch nicht gibt. Wollte dir den Plamsa nur etwas näher bringen, da es anfänglich nicht so aussah, als hättest du dir darüber überhaupt Gedanken gemacht ;)

    Ich warte auf den Tag, an dem ich mir einen OLED zulege :D
     
    #11 GrandmasterFlash, 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Nunja wie gesagt, ich wusste von damals halt noch - als ich mir meinen LCD geholt hab - dass Plasma so anfällig waren für dieses "einbrennen" vom Bild, dass hatte mich schon dazu gebracht Plasma TV's im Verlauf keine beachtung mehr zu schenken. Naja man war jung und unerfahren, is heut nich anders. xD

    Und was ist ein OLED?!

    Ich merk schon es hat sich verdammt VIEL getan in den letzten paar Jahren.

    Wie schon oben geschrieben, eilt es nicht mit dem TV wenn die guten erst im Sommer oder so rauskommen wird sollange gewartet, falls halt einer von euch schon irgendwas weiß, was andere nicht Wissen?! :p
     
  13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Oeld ist das wo die leds auch die "Farbe" herstellen!

    Beim Ledtv sind die Leds nur für die Beleuchtung der Lc zuständig!;)

    Ohja da tut sich ständig was!
     
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Also kommen bald die OLED's raus und dass sind dann richitge LED -TV's ? die dann wirklich wenig Strom verbrauchen und ein super Bild zaubern können?

    Weiß einer wann und wo sowas kommt, bzw. der TV den ich ob im 4ten abschnitt (KDL-52HX905) genannt habe, ist ja noch nicht raus, kann das so ein OLED sein? oder is das auch nur ein LCD mit LED beleuchtung? :D
     
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

    Das ist sicherlich kein OLED^^ Bei OLED's ist das so. Jeder Pixel besteht aus drei Organisches Leuchtdioden. Grün Blau und Rot, die dann gemischt die gewünschte Farbe ergeben. Ist das ungefähr so wie beim Plasma, jedoch ohne die große Lichtempfindlichkeit und mit wesentlich stärkerer Leuchtkraft, was für einen wesentlich höheren Kontrast sorgt. OLED's haben zudem eine 2000 mal schnellere Reaktionszeit wie ein LCD, einen uneingeschränkten Blickwinkel und können ein perfektes Schwarz darstellen, da jeder einzelner Pixel selbstständig leuchtet und angesteuert werden kann. Hinzu kommt, dass OLED's eine sehr Flache Bauweise ermöglichen und sehr wenig strom verbrauchen. Das kleinste bisherige Panel ist ohne gehäuse glaubig 0,3 mm dick. Hört sich utopisch an nicht wahr :D

    Das momentane Problem ist jedoch, dass OLED's noch eine sehr kurze Lebenszeit haben, weshalb sie noch nicht richtig Marktfähig sind. Im Moment gibt es nur Handys mit OLED's und einen kleinen Monitor von Sony. Der ist jedoch nur 7" groß und ein paar 1000 € teuer :D Hab den mal bei MM stehen sehen. Ist als wenn man sich ein Foto anguckt :D

    Soll alles jedoch nicht heißen, dass du mit dem Fernseher Kauf bis dahin warten sollst. Das dauert sichlich noch eine Weile. Der Sony den du dir da rausgesucht hast ist eine LED LCD mit Local Dimming ;) Außerdem erkennt er die Raumhellikeit und regelt dadurch die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung. Heißt der Liefert sicherlich ein verdammt geiles Bild ab. Auch im Dunkeln. Sony ist sowieso ganz weit vorne was Bildqualität von LCD's angeht. Und dann noch 3D Ready und und und (steht ja alles in der Beschreibung)...Den Kauf würdest du sicherlich nicht bereuen^^ Will nur nicht wissen wie das preislich aussieht :D
     
    #15 GrandmasterFlash, 27. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gesucht wird ein LED TV von Sony zwischen 42" - 47"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden