Genug Leistung?

Diskutiere und helfe bei Genug Leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat mein NT genug Leistung, wenn ich mir ne GTX 580(ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition) zulege? Netzteil: be quiet! Dark... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von actionking, 12. Juni 2011.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Hat mein NT genug Leistung, wenn ich mir ne GTX 580(ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition) zulege?

    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 650Watt
     
    #1 actionking, 12. Juni 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kann jetzt zwar keine Berechnung machen, aber so Pi mal Daumen müsste es dicke reichen.

    Gruß Coolman
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ausgehend von deinem Sysprofile (X6) würde ich auch grünes Licht geben. ;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch ich gebe dir grünes licht für die GTX 580
     
    #4 Mr_Lachgas, 12. Juni 2011
  5. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    jo super, danke für die Hilfe:)
     
    #5 actionking, 13. Juni 2011
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

    Netzteil stark genug?

    Vega kann ziemlich problematisch werden auch mit aktuellen Netzteilen, deins ist halt alt - wie alt ist es denn genau?

    Nen gutes 500-550W sollte eigl für alles reichen aber Vega hat teilweise ziemliche Spikes die dann nen stärkeres erfordern
     
    #3 NuVirus
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    Ist mein Netzteil nicht stark genug?

    Wie sieht denn die GPU-Auslastung aus?
     
    #3 DKK007
  8. Pu244
    Pu244 Gast

    Ist mein Netzteil nicht stark genug?

    Scaran schrieb: Wäre das hier ein brauchbares Netzteil? be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277: Amazon.de: Computer & Zubehor Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das Netzteil ist eines der Preiswerteren, die man Vorbehaltslos empfehlen kann. Wenn du nicht aufrüsten willst (oder keine Super CPU einbauen möchtest), dann kannst du dir auch die 400W Version zulegen.
     
    #3 Pu244
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    450 W genug?

    Ein 1800X verbraucht maximal wenn du ihn hart prügelst 150W.
    Eine RX570 bringste mit Gewalt vielleicht auf 200W.
    Alles andere (Board, RAM, Laufwerke, Lüfter usw.) rechnet man pauschal mit 50W was schon sehr großzügig ist.

    Das System wird im "Normalbetrieb" unter hoher Last um die 250-300W netto verbrauchen - mit starkem OC kommste vielleicht knapp an die 400W ran. Auch das schafft ein hochwertiges 450W-Netzteil noch.

    Bei deinen Bauteilen ists aber nicht sonderlich sinnvoll hart zu übertakten da da obenraus nicht mehr viel kommt. Ein 1800X ist ab Werks chon hart am Limit - eine RX570 hat zwar noch ein bisschen Luft aber erwarte auch hier keine Wunder. Eine Optimierung statt hartes OC wäre hier sinnvoller, sprich die RX570 vielleicht 100 MHz übertakten und dabei leicht undervolten was hier oftmals geht. Dann haste kaum Mehrverbrauch und eine etwas bessere leistung.
    Für merklich mehr Power brauchts stärkere Komponenten.
     
    #3 Incredible Alk
  10. markus1612
    markus1612 Gast

    450 W genug?

    Tinka-Bell schrieb: Grundsätzlich sind die 450W vom Netzteil ausreichend. Die Frage wäre allerdings was du mit deinem System alles machen willst? Denn wenn es um Gaming geht, ist die RX 570 in Spielen wie z.b. GTA V, Battlefield V, PUBG, schon jetzt sehr hart an der Leistungsgrenze und wirst gerade was die Zukunft angeht mit neueren Titeln schon deutliche Abstriche machen müssen und nicht lange Spaß damit haben. Sollte das so sein, würde ich dir eine "aktuellere" Grafikkarte empfehlen und dementsprechend auch noch mal über ein "stärkeres" Netzteil nachdenken. Als kleine Empfehlung: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold Zum Vergrößern anklicken....
    Sofern man nicht gerade ne 2080ti einbauen will, kommt man mit 450W problemlos aus.

    Aber mal was anderes: Ich finde die Zusammenstellung nicht besonders gelungen.
    Der 1800X ist bspw. maßlos überteuert für eine 2 Generationen alte CPU, dann diese blödsinnige Kombination aus 250 und 120GB SSD plus 500GB HDD, das ITX Board in einem ATX Gehäuse, der fehlende CPU Kühler (der 1800X kommt ohne Boxed Kühler) und die 570.
     
    #3 markus1612
Thema:

Genug Leistung?

Die Seite wird geladen...

Genug Leistung? - Similar Threads - Leistung

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

Neues mainboard verbessert die leistung?

Neues mainboard verbessert die leistung?: verbessert das die Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-verbessert-die-leistung
Mainboards 13. Februar 2024

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?: Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme m.2 SSD 1TB festplatte Ich weiß die CPU ist...
Prozessoren 8. Februar 2024

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt: Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt In diesem Zug packt man mehr Serienausstattung in die jüngste Generation und hat diese auch sonst in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?: Habe einen Ryzen 5 2600x und eine RTX 4060ti 16GB weitere Specs : 650 W Lioncast Vero L1 asrock b450 Pro 4 1Tb nvme m.2 SSD Crucial 1TB HDD Western Digital Ram : Corsair 16gb 3200mhz Was...
Prozessoren 7. Februar 2024

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?: Habe mir Videos angeguckt und viele Leute haben zum Beispiel bei valorant 400 fps ich habe aber nur 200…. das gleiche bei Rainbow: sie haben 450 ich hab 150 warzone habe ich auch um einiges...
Prozessoren 6. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?: Hallo, ich spiele auf einem 165hz Monitor, aber kriege in-game in Valorant nur bis zu 130-140 fps. Ist es besser das ich mein Monitor auf 144 hz stelle, damit das irgendwie fluessiger laeuft?...
Grafikkarten 3. Februar 2024

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024
Genug Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden