Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 10. Mai 2014.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere mit 900 rpm.. also kommt nicht wirklich viel Luft ins Gehäuse und deswegen wirds nach längerer Zeit schon ziemlich warm ..

    Ich habe mir überlegt entweder zwei bequiet! silent wings 2 oder zwei Corsair AF120 Performance Edition zu kaufen, da der Corsair SP120 Performance Edition anscheinend nicht geeignet ist :/

    Für was soll ich mich entscheiden? Silent muss er nicht unbedingt sein, die Leistung steht im Vordergrund :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 It´s_Schlingel, 10. Mai 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Wenn es um richtig Förderleistung gehen soll und dir dabei nicht unbedingt ein Ultra Silent Case an 1. Stelle steht, würde ich eher zu Enermax Cluster Advance greifen. (ENERMAX.DE - Cluster Advance)

    Sehr zufriden bin ich auch immer wieder mit Noctua NF-S12A (Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!)

    oder Noiseblocker Multiframe M12-3 (NB-Multiframe® S-Series 120mm)

    Schönes Wochenende noch! :)
     
    #2 bulletpr00f, 10. Mai 2014
  3. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Ich denke ich werde mich für den Enermax entscheiden, da er nicht so teuer ist, zudem pwm gesteuert ist und ca. 1800 upm packt.. da müsste viel frischluft in mein gehäuse kommen :)
     
    #3 It´s_Schlingel, 11. Mai 2014
  4. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Danke die Lüfter sind heute gekommen !!
    Beim BF4 spielen: CPU vorher: ca. 62 Grad --> Nachher ca. 55 Grad
    Beim BF4 spielen: GPU vorher: ca. 72 Grad --> Nachher ca. 68 Grad

    Vielen Dank für den Tipp :) Irgendwann kommt vllt noch ein neues Gehäuse mit besserem Luftstrom und vllt ne wakü aber soweit wirklich top (cpu @ 4.2 ghz) .. :)
     
    #4 It´s_Schlingel, 13. Mai 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na das freut mich :) Ist ja doch eine deutliche Verbesserung, was ein bisschen Wind "im Gesicht" doch anrichten kann, was? :) Viel Spaß mit den Lüftern, wirst ihn sicherlich lange haben! ;)
     
    #5 bulletpr00f, 14. Mai 2014
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Wow, mit so einem großen Unterschied hätte ich niemals gerechnet. :eek:
    Sehr schön!
     
    #6 Reality80, 14. Mai 2014
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So richtig verwunderlich ist es nicht. Die nermax haben nen guten druck und mit 2 stück von denen auf volldampf geht da schon luft durch. Hoffe nur, er regelt sie im Windows runter - sonst ist es gar nicht mal so leise ;) .
     
    #7 Black Biturbo, 15. Mai 2014
  8. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    @bulletpr00f, ja das ist wirklich der wahnsinn, die sind wirklich top, vielen dank nochmal :)

    Also ich habe beide Lüfter im Performance Mode und habe jeweils ein Lüfter Profil mit FanXpert von der Asus AISuite II eingestellt :)
    Sie sind trotzdem nicht wirklich leise, aber mein System ist schön kühl, hab keine Abstürze mehr beim bf4 zocken, und muss dafür nur die Lautstärke ein wenig aufdrehen :p
     
    #8 It´s_Schlingel, 19. Mai 2014
Thema:

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden