Gehäuseempfehlung

Diskutiere und helfe bei Gehäuseempfehlung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche ebenfalls ein Gehäuse, was richtig schön groß ist *gg*. Beim meinem guten Chieftec, musste ich leider einen Festplattenkäfig komplett... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von mitcharts, 8. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047

    Hi,

    ich suche ebenfalls ein Gehäuse, was richtig schön groß ist *gg*.
    Beim meinem guten Chieftec, musste ich leider einen Festplattenkäfig komplett entfernen, da ich eine 7950gx2 mit einer länge von 33cm eingebaut habe :o
    nun ist es ein bissl dolle eng im gehäuse geworden, wodurch auch die luftzirkulation drunter leidet.
    ich habe so groß noch keine idee, welche gehäuse ich da nehmen könnte, ein seitenfenster ist nicht zwingend notwendig, mir wäre nur wichtig, das ich richtig viel platz habe, viele möglichkeiten lüfter zu installieren und am besten schon schallgedämmt.
    ich habe schon auf caseking geguckt, aber nichts direkt gefunden was meinen vorstellungen so entrspricht.

    ob nun atx oder btx, ist mir eigentlich egal, btx wäre mal ne willkommene abwechslung, wobei es wohl nicht gerade so kompatibel mit meinem asus p5w dh deluxe sein soll, wobei das eigentlich durch die gehäuselüfter eigentlich wieder ausgeglichen werden könnte.

    aso, ja ganz wichtig, nicht teurer als 200 T€uro :rolleyes:
     
    #31 Martin130685, 2. April 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #32 bernd das brot, 2. April 2007
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dürfte wohl nicht in seinen Preisrahmen passen! ;)

    Aber das Design ist ja mal sehr interessant!
     
    #33 mitcharts, 2. April 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Also das Gehäuse sieht von den Lüftern her sehr durchdacht aus, aber ist auch kein Leichtgewicht mit 12kg. Aber es wäre w*****einlich genau das was er sucht.
     
  5. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    vom preis her würde es noch gehen....aber es ist zu klien....da passt meine ~ 33cm lange 7950gx2 nicht rein :(

    vom design her schon genial
     
    #35 Martin130685, 2. April 2007
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tut sie wohl

    der lüfter oben rechts ist ein 120´er und wenn du das überlschlägst passt deine 33cmkarte da locker rein. Könnte nur knapp werdebn wenn du genau an der stelle dann auch noch ein laufwerk hast aber ich denke da du kaum 7 laufwerke haben wirst würde sich das dann auch in einem anderen schacht unterbringen lassen ^^
     
    #37 bernd das brot, 2. April 2007
  8. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    #38 Martin130685, 2. April 2007
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
  10. stORm
    stORm PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10911
    Ich kann das hier bedingungslos empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3612


    edit: achja, gibts auch komplett in schwarz http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3732
     
  11. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    der antec hat was *g*
    schlicht & edel kann man da nur sagen.
    ich glaub, den werd ich mir mal etwas unter die lupe nehmen :D

    könntest du vllt. ein paar bilder vom inneren deines pc´s machen???mcih würde das gesamtbild interessieren*lol* wie das so aussieht / wirkt vom aufbau her

    für den ist so kein seitenfenster & schalldämmung erhältlich oder?

    wie sieht es mit der kabeln aus? lassen die sich gut / geordnet verlegen?
     
    #41 Martin130685, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  12. stORm
    stORm PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10911
    Fotos kann ich mal machen, weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme - ansonsten dann morgen
     
  13. stORm
    stORm PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10911
    Sry hat etwas gedauert - hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den oberen Festplattenkäfig hab ich ausgebaut.

    Zu deinen Fragen:

    Ein Seitenfenster ist nicht erhältlich - Das komplette Gehäuse (bis auf die Rückseite) ist aus 3 Materialschichten aufgebaut: Alu - Stahlblech - Alu.
    Das verleiht dem ganzen eine sehr hohe Stabilität und dämmt natürlich auch einiges, du kannst natürlich n Fenster reinschneiden, ist aber imho nicht so sinnvoll.

    Dämmatten kannst du auch universelle nehmen und die dann passen zurechtschneiden.

    Wegen den Kabeln: Ich würd dir ein Netzteil empfehlen bei dem man die Kabel einzeln anstecken kann, sonst wirds da in der Gegend ziemlich eng glaub ich :D

    Aber ansonsten: :great:
     
  14. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    hi,

    ich danke dir erstmal für deine mühe und die fotos ;)
    wielange hast du denn schon dieses gehäuse?
    man kann nämlich auf deinen fotos ganz gut erkennen, das sich der staub schon leicht abgesetzt hat.
    auf dem ersten bild kann man ja schon gut das platzangebot begutachten.
    was hast du denn unter dem optischen laufwerk? eine festplatte oder was?
    der käfig ist auch modular, also mann kann ihn noch umsetzen oder ganz entfernen?
    was hast du denn ganz unten rechts im käfig versteckt?
    zum netzteil, ich habe lieder damals beim neukauf nicht aufgepasst, und habe mich auf die aussage des verkäufers verlassen, das das nt modular ist...als ich dann zuhause war, hab ich natürlich das gegenteil feststellen müssen.
    und unbedingt schonwieder ein neues modulares nt muss nicht sein.
    dürfte doch genug platz sein für die kabel, oder stört der lüfter da unten?

    sorry, ich hab einfach drauflos geschrieben ;)
     
    #44 Martin130685, 9. April 2007
  15. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    wenn man net so aufs geld achten muss ,dann sollte mann sich lian li holen sind von der verarbeitung richtig geil
     
Thema:

Gehäuseempfehlung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden