gehäuse nur welches?

Diskutiere und helfe bei gehäuse nur welches? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi suche ein gutes atx gehäuse... es gibt so eine große auswahl und ich hab kein plan thermaltake aguila, thermaltake armor aerocool extrem engine 3t... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Lion7, 29. Dezember 2006.

  1. Lion7
    Lion7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    hi
    suche ein gutes atx gehäuse...
    es gibt so eine große auswahl und ich hab kein plan
    thermaltake aguila, thermaltake armor
    aerocool extrem engine 3t usw.
    möchte eigentlich nicht mehr wie 100€ ausgeben. sollte aber mehr wie 2möglichkeiten für lüfter geben. vielleicht auch welche im deckel oder direkt neben den festplatten oder so.
    habe eine 1950pro von powercolor also nen großen lüfter, die karte sollte da lögischerweise auch platz haben. und die neuen großen 8800 karten auch da ich mir wenn sie billiger sind eine holen werde..
    bin über jeden vorschlag am besten mit link dankbar!
     
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    also ich würde auf jeden fall erstma gehäuse mit E-ATX unterstützung holen (das sind etwas größeres mobos^^) da müssen nämlich definitiv die 8800er Karten reinpassen.

    ich habe mal eins von CHIEFTEC gefunden. außerdem sind da noch plätze, um vor dem hdd käfig (seitlich vom gehäuse) noch Lüfter zu montieren...

    EDIT: ich werde nach und nach mal mehr gehäuse in deisem Beitrag reinschreiben

    Aerocool ExtremEngine Case 3T, laut PCGH-Test muss eine 8800GTS/GTX reinpassen...und es sieht soger nicht schlecht aus und kühlt gut!!
     
    #2 prankster, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  3. Lion7
    Lion7 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aber das aerocool extremengine ist kein e-atx oder?
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @Lion7 = nene, is es nicht, aber laut dem test sollte so ein karte eigentlich reinpassen

    EDIT: is eine 7950GX2 22CM lang?? wenn ja passt eine 8800GTS problemlos rein, bei der 8800GTX wirds dann schon schwieriger....

    @ admin: danke das ihr den doppelpost gelöscht habt, ihr macht echt ne superarbeit :great:
     
    #4 prankster, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  5. Lion7
    Lion7 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm aber ich frag mich grad, sollte der große 25cm lüfter mal kaputt gehen wo bekomm ich ersatz her? ich glaub das gehäuse is nicht so das ware. auch wenn es sicher gut aussieht meiner meinung nach, aber der lüfter sieht auch relativ billig aus...
     
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    hmm...ansich ist der lüfter nicht schlecht (kumpel von mir hat das gehäuse) bloß wenn der kaputt ist bekommt man nirgends nen neuen 250mm-lüfter....das ist natürlich nicht so doll...was hälste denn von dem Chieftech??
     
  7. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  8. Lion7
    Lion7 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    von der lüftung her sicher nicht schlecht. aber hat ne kunststoffklappe oder? die zumindestens mal billig aussieht..
    also ist nicht so mein geschmack, die chieftech allgemein sind nicht so der renner für mich...

    hab ich mir gedacht mit dem lüfter das ist voll der beschiess.
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wie wäre es mit dem hier. Kostet ein wenig mehr als 100€, hat aber gute Belüftungsmöglichkeiten. Und ne aktuelle Grafikkarte sollte auch problemlos reinpassen. Hier ein Test zum Gehäuse und hier schreibt auch einer das eine 8800gtx reinpasst. Also geht alles andere auch ohne Probleme.

    MfG
    Diablo_SV
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ch kann dir das Intertech TL-3091 Excelsior empfehlen

    http://www.inter-tech.de/Deutsch/Pro...er/TL-3091.pdf

    ist ein Butterfly Gehäuse, einfache Montage des Mainboards, es besitzt sogar ein eingebautes Aufbewahrungsfach für Kleinteile, alles wird durch Einrastelemente befestigt.Lüfter an der Front, Hinten, über der CPU, über der grafikkarte und am Festplattenkäftig
    Es kostet etwa 60 €, die Lüfter musste allerdings dazukaufen
     
  11. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Geh in den Pc-Laden umme Ecke und such dir ein Billiggehäuse, das dir gefält. Auch für 40€ kann man da recht ordentliche Gehöuse finden.
     
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    #12 Börni, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
Thema:

gehäuse nur welches?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden