Chieftec AEGIS CX-05-B-B Midi-Tower @ Spielesuechtig.de

Diskutiere und helfe bei Chieftec AEGIS CX-05-B-B Midi-Tower @ Spielesuechtig.de im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Chieftec, beziehungsweise Arena Elektronik, ist seit rund 15 Jahren einer der bekanntesten und größten Hersteller für PC-Gehäuse. Schon immer stand der... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Fischeropoulos, 6. April 2008.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Chieftec, beziehungsweise Arena Elektronik, ist seit rund 15 Jahren einer der bekanntesten und größten Hersteller für PC-Gehäuse. Schon immer stand der Name für Qualität und Zuverlässigkeit. Für eine gewisse Zeit hatten wir den Eindruck, dass Chieftec eine bestimmte Zielgruppe nicht mehr so bedienen kann wie man es sich wünschen würde und um so mehr freuen wir uns heute das neue Aegis CX-05 Gehäuse unter die Lupe nehmen zu können.



    Über eine Bewertung des Tests bei uns würden wir uns freuen.


    Viele Grüße

    Gez.
    Hamm-er
     
    #1 Fischeropoulos, 6. April 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Super Test =)
    Aber des Case find ich jetzt net so doll
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich hatte zuvor einen Bigtower, freue mich nun das Aegis nutzen zu können. Sicher gibt es bessere Tower, aber für den Preis kommt kein Enermax Chakra mit, hier bekommt man klar mehr für sein Geld.
     
    #3 Fischeropoulos, 6. April 2008
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also für den preis bekommt mann ein besseres Gehäuse vormal das da nix dolles dran ist selbst das mit dem dvd halter ist Blödsinn meiner Meinung nach
     
    #4 ezio_auditore, 6. April 2008
  5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Hast Du ein Beispiel für mich, also wenn ich mir in der Preisklasse Gehäuse ansehe, musst Du da alles selbst verschrauben, man hat keine Schnellsteckplätze und man hat auch die Festplatteneinschübe nicht in dieser Anordnung. Es ist immer Geschmackssache, aber von den Funktionen ist das Gehäuse sehr gut und die Wärmeableitung ist gut durchdacht.
     
    #5 Fischeropoulos, 6. April 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Jeder muss das für sich selber wissen.

    Wenn du oft Laufwerk/Festplatten und anderen Kram wechselt ist das Gehäuse mit seinen Schnellsteckplätzen sicherlich nicht schlecht.

    Wenn man aber auch mal schrauben kann, was meiner Meinung nach kein Problem darstellt ist und mehr Wert auf Design legt ist man mit einem Lian Li besser bedient, die es schon in Preisklassen von 80-90€ gibt.
     
  7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Also ich finde Lian-Li extrem genial, aber die kleinen Gehäuse sehen einfach nur billig aus, kleine Würfel oder Besonderheiten. Die großen ab 170.- EUR sind dafür unschlagbar.
     
    #7 Fischeropoulos, 6. April 2008
Thema:

Chieftec AEGIS CX-05-B-B Midi-Tower @ Spielesuechtig.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden